Tischtennis: 9. Spieltag 2023/2024

Herren Bezirksoberliga
TV Fredeburg – TTF Bönen III (9:2)

Vergangenen Samstag begrüßte die erste Herrenmannschaft die dritte Mannschaft der Tischtennis Freunde aus Bönen.
Bereits die Doppelrunde stand ganz im Zeichen der Fredeburger, nachdem die Paarungen um Michael Schmitte und Florian Mertens sowie Christian Strathausen und Frank Linn siegreich waren.
In der ersten Einzelrunde konnte Axel Schneider mit seinem 3:1 Erfolg den Vorsprung weiter ausbauen. Auch Michael Schmitte gewann mit 3:0 souverän. Christian Strathausen erkämpfte sich einen Sieg im fünften Satz. Lars Schnüpke und Frank Linn waren jeweils mit 3:1 erfolgreich aus der ersten Einzelrunde hervorgegangen. Somit stand es nach dem Ende der ersten Einzelrunde bereits 7:2.
Mit diesem Vorsprung im Rücken, gelang es Axel Schneider erneut einen Zähler auf dem Konto der Schieferstädter gutzuschreiben. Bei Michael Schmitte standen die Vorzeichen, nach seinem 2:0 Satzvorsprung zunächst auf Erfolg. Es gelang seinem Gegner jedoch sich bis in den fünften Satz zu spielen, den Michael Schmitte für sich entscheiden konnte.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Michael Schmitte (2), Florian Mertens, Christian Strathausen (1), Lars Schnüpke (1), Frank Linn (1)
Doppel: Schneider/Schnüpke, Schmitte/Mertens (1), Strathausen/Linn (1)

Herren 1. Bezirksklasse 2
TV Fredeburg II – SSV Meschede III (6:4)

Vergangenen Samstag begrüßte die zweite Mannschaft des TV Fredeburg die Gäste des SSV Meschede.
Die Doppelrunde verlief weitestgehend positiv für den TV. Philioo Biskoping und Raphael Zimmermann sowie die Paarung Christian Welfens und Sophia Hamm erzielten einen Punkt für die Schieferstädter.
In der ersten Einzelrunde punktete Philipp Biskoping, mit verhältnismäßig knappen Sätzen, insgesamt mit 3:1. Auch Raphael Zimmermann und Christian Welfens erzielten ihre Erfolge im vierten Satz ihres ersten Einzels. So war nach der ersten Einzelrunde ein mögliches Unentschieden bereits ausgespielt.
In der zweiten Einzelrunde war Philipp Biskoping glücklicherweise erneut siegreich. Auch dieser Sieg erwies sich denkbar knapp. Raphael Zimmermann und Christian Welfens waren in dieser Runde etwas vom Glück verlassen und beide im fünften Satz, sehr knapp, wirkungslos.
Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Raphael Zimmermann (1), Christian Welfens (1), Sophia Hamm
Doppel: Biskoping/Zimmermann (1), Welfens/Hamm (1)

Herren 2. Bezirksklasse 3
SuS Langscheid/Enkhausen – TV Fredeburg III

Vergangene Woche war die „Dritte“ zu Gast beim SuS Langscheid/Enkhausen.
Bereits nach der Doppelrunde versprach es ein sehr spannendes Meisterschaftspiel zu werden, nachdem die Paarung um Moritz Simon und Christian Welfens in der Verlängerung des fünften Satzes unterlagen.
In der ersten Einzelrunde konnten Moritz Simon, Sophia Hamm und Dominik Heimes den Vorsprung der Langscheider pulverisieren und machten aus dem Rückstand ein ausgeglichenes 3:3.
In der zweiten Einzelrunde punkteten Christian Welfens, Dominik Heimes und Sophia Hamm erneut, sodass die Punkte aus dieser Begegnung auf dem Konto des TV landeten.
Aufstellung: Moritz Simon (1), Christian Welfens (1), Dominik Heimes (2), Sophia Hamm (2)
Doppel: Simon/Welfens; Heimes/Hamm


Herren 3. Bezirksklasse 3
TV Fredeburg IV – TuS Brunskappel II (5:5)

Vergangenen Freitag hatte die vierte Mannschaft den TuS Brunskappel II zu Gast.
Die Doppelrunde verlief ausgeglichen: Dominik Heimes und Tim Schauerte konnten einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger aufzeichnen. Christina Gördes und Kenan Korac mussten sich in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben.
In der ersten Einzelrunde schien es zunächst eine klare Sache für Sominik Heimes zu werden, da er mit einer 2:0 Satzführung ein gutes Polster aufgebaut hatte. Sein Kontrahent setzte sich bis in den fünften Satz durch. Dominik Heimes unterlag in diesem in der Verlängerung. Tim Schauerte und Kenan Korac erzielten hingegen gute und wichtige Punkte für den TV.
In der zweiten Einzelrunde waren Dominik Heimes und Tim Schauerte siegreich.
Aufstellung: Dominik Heimes (1), Christina Gördes, Tim Schauerte (2), Kenan Korac (1)
Doppel: Gördes/Korac; Heimes/Schauerte (1)

Jungen 15 Bezirksoberliga 2
TV Fredeburg IV – TuS Sundern II (7:3)

Einen schönen Erfolg erspielte sich die vierte Jungenmannschaft des TV Fredeburg. Bereits nach der ersten Doppelrunde gingen die Jungen mit 2:0 in Führung.
In der ersten Einzelrunde konnten Ole Schörmann und Levi Meyer wichtige Punkte erzielen.
In der zweiten Einzelrunde waren Julius Schörmann, Henning Gerwin und Levi Meyer erfolgreich.
Aufstellung: Ole Schörmann (1), Julius Schörmann (1), Henning Gerwin (1), Levi Meyer (2)
Doppel: Schörmann/Schörmann (1), Gerwin/Meyer (1)

Jungen 13 Bezirksoberliga 2
TV Fredeburg – TTV Neheim-Hüsten (4:6)

Eine knappe Niederlage mussten die Spieler der Jungen 13 Mannschaft am vergangenen Freitag hinnehmen. Bereits die Doppelrunde lief nicht nach Plan und so gerieten die Spieler des TV Fredeburg unerwartet mit 0:2 in Rückstand.
In der ersten Einzelrunde waren Jonas Beule und Hendrik Beule erfolgreich. In der zweiten Runde war erneut Jonas Beule und auch Lukas Beule erfolgreich.
Aufstellung: Jonas Beule (2), Lois Beste, Hendrik Beule (1), Lukas Beule (1)
Doppel: Beule, J./Beste; Beule, H./Beule, L.

Jungen 11 Bezirksoberliga
TV Fredeburg – LTV Lippstadt II (2:8)

Am vergangenen Freitag traf der TV Fredeburg auf den direkten Tabellennachbarn Lippstadt.
In der ersten Doppelrunde waren Pascal Beule und Johanna Biskoping erfolgreich. Im weiteren Verlauf konnte Johanna Biskoping einen weiteren Zähler auf dem Konto der TV’ler gutschreiben.
Aufstellung: Johanna Biskoping (1), Pascal Beule, Jan Brunert, Thorben Henke
Doppel: Biskoping/Beule (1), Brunert/Henke

Jungen 11 Bezirksoberliga
TV Fredeburg – CVJM Billmerich (1:9)

Am vergangenen Samstag spielte die Jungen 11 Mannschaft gegen den CVJM Billmerich, die erst zur Rückrunde hinzugestoßen sind und somit außer Konkurrenz spielen.
Hier gaben auf Seiten des TV Lukas Beule, Piet Bunsen, Jakob Rams und Rokko Rahrbach ihr bestes. Lukas Beule erzielte den Ehrenpunkt gegen die starken Billmericher.

Aufstellung: Lukas Beule (1), Piet Bunsen, Jakob Rams und Rokko Rahrbach
Doppel: Beule/Bunsen; Rams/Rahrbach