Tischtennnis: 17. Spieltag 2023/2024

Herren Bezirksoberliga
TuS Bruchhausen II – TV Fredeburg (9:5)

Ersatzgeschwächt reiste vergangene Woche der TV Fredeburg zur zweiten Mannschaft des TuS Bruchhausen.
Bereits in der ersten Doppelrunde erwies sich der Nachteil. Während das eingespielte Doppel Michael Schmitte und Florian Mertens einen Sieg auf dem Konto der Fredeburger einspielte, gelang den anderen Paarungen leider kein Erfolg, sodass die Schieferstädter bereits mit einem leichten Rückstand in die erste Einzelrunde einzogen.
Durch das Fehlen von Axel Schneider rückte somit Florian Mertens ins obere Paarkreuz, der ein sehr enges Spiel machte, sich letztlich jedoch leider geschlagen geben musste. Lars Schnüpke erzielte im mittleren Paarkreuz den einzigen Punkt dieser Runde.
Die zweite Einzelrunde verlief besser: Michael Schmitte lieferte ein unheimlich spannendes Einzel, mit dem er sich am Ende mit einem Sieg belohnt hat. Ebenso konnte Florian Mertens in dieser Runde punkten und Frank Linn gelang selbiges.

Aufstellung: Michael Schmitte (1), Florian Mertens (1), Lars Schnüpke (1), Frank Linn (1), Philipp Biskoping, Moritz Simon
Doppel: Schmitte/Mertens (1); Schnüpke/Linn; Biskoping/Simon

Herren 1. Bezirksklasse 2
TuS Brunskappel – TV Fredeburg II (5:5)

Zu einem hochspannenden Spiel trafen sich der Tus Brunskappel und die zweite Mannschaft des TV Fredeburg.
Bereits die Doppelrunde verlief sehr spannend: beide Begegnungen endeten im fünften Satz. Während Marcel Bruchmüller und Christian Welfens das Spiel für sich entscheiden konnten, mussten sich Philipp Biskoping und Raphael Zimmermann am Ende mit einem hauchdünnen Punkteunterschied geschlagen geben.
So startete die erste Einzelrunde ausgeglichen: hier setzten sich Marcel Bruchmüller und Raphael Zimmermann souverän durch. Philipp Biskoping erwischte einen rabenschwarzen Tag: er musste sich erneut im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied geschlagen geben. Dafür setzte ebendieser sich in der zweiten Einzelrunde recht klar durch. Auch Raphael Zimmermann gelang es in der zweiten Runde erneut einen Erfolg zu verbuchen.

Auftsellung: Philipp Biskoping (1), Marcel Bruchmüller (1), Raphael Zimmermann (2), Christian Welfens
Doppel: Biskoping/Zimmermann; Bruchmüller/Welfens (1)

Herren 2. Bezirksklasse 3
TuS „Jahn“ Berge – TV Fredeburg III (8:2)

Mit zwei Spielerinnen aus der Jugendmannschaft machte sich der TV 3 auf den Weg zum Tus „Jahn“ Berge. Hier konnten sich Anni Knoche und Sophia Biskoping im Doppel und erneut Anni Knoche in der zweiten Einzelrunde durchsetzen.

Aufstellung: Anni Knoche (1), Sophia Hamm, Sophia Biskoping, Tim Schauerte
Doppel: Schauerte/Hamm; Knoche/Biskoping (1)

Jungen 19 Bezirksoberliga
Werner SC – TV Fredeburg (8:2)

Eine bittere Niederlage musste die Jungen 19 Mannschaft auswärts gegen den unangefochtenen Tabellenersten einstecken. Moritz Simon und Jonna Hamm erspielten die jeweiligen Punkte für den TV. Sophia Biskoping kämpfte sich in ihrem ersten Einzel bis in den fünften Satz und musste sich letztendlich jedoch geschlagen geben.
Aufstellung: Moritz Simon (1), Anni Knoche, Sophia Biskoping, Jonna Hamm (1)
Doppel: Simon/Biskoping; Knoche/Hamm
Jungen 19 1. Bezirksliga 2
TuS Nuttlar – TV Fredeburg III (1:9)
Einen schönen Erfolg erzielte die dritte Jungen 19 Mannschaft in Nuttlar und steht damit aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.

Aufstellung: Hannah Schörmann (3), Kenan Korac (3), Patryk Molenda (2)
Doppel: Schörmann/Korac (1)

Jungen 19 1. Bezirksliga 2
SV Holzen – TV Fredeburg III (5:5)

Ebenso ging es für die dritte Jungen 19 Mannschaft in der vergangenen Woche zum SV Holzen, dem direkten Tabellennachbarn auf Platz 3. Hier kam es, vor allem zum Ende der Begegnung zu sehr engen und spannenden Spielen, die der TV größtenteils für sich entscheiden konnte.

Aufstellung: Simon Tigges (1), Hannah Schörmann, Kenan Korac (2), Patryk Molenda (2)
Doppel: Korac/Schörmann

Jungen 15 Bezirksoberliga 2
TTV Werl-Büderich – TV Fredeburg IV (8:2)

Für die vierte Mannschaft war gegen den aktuellen Tabellenersten vom TTV Werl-Büderich nicht viel zu holen. Die Ehrenpunkte erzielten Julius Schörmann und Olse Schörmann. Aktuell belegt die Mannschaft den vierten Tabellenplatz.

Aufstellung: Ole Schörmann (1), Julius Schörmann (1), Henning Gerwin
Doppel: Schörmann/Schörmann

Jungen 13 Bezirksoberliga 2
TTC Sauerland – TV Fredeburg (7:3)

Auch die Jungen 13 mussten am Wochenende eine Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn hinnehmen. Linus Arens, Pauline Daus und Lois Beste erzielten jeweils einen Punkt.

Aufstellung: Lois Beste (1), Linus Arens (1), Pauline Daus (1)
Doppel: Arens/Daus

Jungen 11 Bezirksoberliga
TTV Kneblinghausen-Meiste – TV Fredeburg (1:9)

Mit erfreulichen Punkten kommen die Spieler der Jungen 11 Mannschaft auf Kneblinghausen-Meiste zurück: mit einem sehr klaren 9:1 Sieg, setzten sie sich souverän gegen ihre Kontrahenten durch.

Aufstellung: Pascal Beule (2), Jakob Rams (1), Jan Brunert (2), Thorben Henke (2)
Doppel: Beule/Rams (1), Brunert/Henke (1)

Jungen 11 Bezirksoberliga
LTV Lippstadt II – TV Fredeburg II (3:7)

Auch die zweite Jungen 11 Mannschaft war am vergangenen Wochenende erfolgreich und konnte sich mit einem sehenswerten Erfolg gegen die Lippstädter durchsetzen.

Aufstellung: Lukas Beule (3), Pascal Beule (1), Rokko Rahrbach (2)
Doppel: Beule, L./Beule, P. (1)