Tischtennis: 8. Spieltag 2023/2024

Herren Bezirksoberliga
TV Fredeburg – TuS Sundern (9:4)

Im letzten Spieltag in diesem Jahr empfing der TV Fredeburg seinen Erzrivalen aus Sundern.
Bereits die Doppelrunde verlief nicht Zugunsten der Schieferstädter. Christian Strathausen und Frank Linn konnten allerdings souverän punkten.
In der ersten Einzelrunde kam es zu spannenden und engen Spielen. Axel Schneider, Florian Mertens und Lars Schnüpke mobilisierten alle Kräfte und setzten sich im fünften Satz gegen die jeweiligen Kontrahenten durch. Auch Michael Schmitte und Frank Linn waren in dieser Runde erfolgreich. Die zweite Einzelrunde verlief ähnlich erfolgreich: Axel Schneider, Christian Strathausen und Florian Mertens setzten sich souverän durch.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Michael Schmitte (1), Christian Strathausen (1), Florian Mertens (2), Lars Schnüpke (1), Frank Linn (1)
Doppel: Schneider/Schnüpke, Schmitte/Mertens, Strathausen/Linn (1)

Herren 1. Bezirksklasse 2
TV Fredeburg II – TV Suttrop II (5:5)

Im letzten Spieltag im Jahr 2023 empfing der TV2 die Gäste aus Suttrop.
Den Doppeln nach zu urteilen, sollte es ein besonders enges Spiel werden: während Philipp Biskoping und Raphael Zimmermann einen Zähler gutschreiben konnten, mussten sich Fabien Rams und Christian Welfens in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben.
In der ersten Einzelrunde konnte Punktegarant Philipp Biskoping souverän punkten. In dieser Runde war er der Einzige, der einen Punkt für den TV erzielt hat, weil Christian Welfens sich im fünften Satz geschlagen geben musste. Die zweite Einzelrunde verlief insgesamt besser: Philipp Biskoping, Fabien Rams und Raphael Zimmermann konnten einen Sieg einfahren.

Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Fabien Rams (1), Rapahel Zimmermann (1), Christian Welfens
Doppel: Biskoping/Zimmermann (1), Rams/Welfens

Herren 2. Bezirksklasse 3
TV Fredeburg III – SuS Langscheid/Enkhausen (8:2)

Für unsere „Dritte“ ging es im letzten Spiel des Jahres nach Langscheid/Enkhausen. Hier konnten sie einen wunderbaren 8:2-Erfolg einfahren. Zunächst sah dies nicht allzu klar aus: Michael Schendel und Dominik Heimes konnten das Doppel für den TV gewinnen. In der ersten Einzelrunde machten die Fredeburger bereits ein Unentschieden klar: Moritz Simon, Dirk Beule, Michael Schendel und Dominik Heimes erzielten jeweils einen Punkt. In der zweiten Einzelrunde setzen sich dann erneut Dirk Beule, Michael Schendel und Dominik Heimes durch.

Aufstellung: Moritz Simon (1), Dirk Beule (2), Michael Schendel (2), Dominik Heimes (2)
Doppel: Simon/Beule, Schendel/Heimes (1)

Herren 3. Bezirksklasse 3
TuS Petersborn-Gudenhagen II – TV Fredeburg IV (1:9)

Gegen die Ersatzgarnitur vom TuS Petersborn-Gudenhagen machte die vierte Mannschaft vom TV Fredeburg kurzen Prozess: mit einem 9:1 Sieg fuhren sie einen schönen Erfolg ein.

Aufstellung: Dominik Heimes (2), Klaus Kietsch (2), Noah Schmidt (2), Levin Tillmann (2)
Doppel: Heimes/Kietsch (1), Schmidt/Tillmann

Herren 3. Bezirksklasse 3
TV Fredeburg IV – TuS Petersborn-Gudenhagen (5:5)

Mit einem 5:5 (19:19 Sätze) Unentschieden trennten sich der TV Fredeburg von der ersten Mannschaft des TuS Petersborn-Gudenhagen. Levin Tillmann und Kenan Korac zeigten hierbei eine besonders hervorragende Leistung: sie machten jeweils zwei Punkte im Einzel klar. Kenan holte, zusammen mit Tim Schauerte, auch das Doppel für die Fredeburger.

Aufstellung: Andreas Sokol, Tim Schauerte, Levin Tillmann (2), Kenan Korac (2)
Doppel: Sokol/Tillmann; Schauerte/Korac (1)