Tischtennis: 7. Spieltag 2023/2024

Herren Bezirksoberliga
TV Fredeburg – LTV Lippstadt (5:9)

Ersatzgeschwächt begrüßte die erste Herrenmannschaft des TV Fredeburg den LTV Lippstadt.
In der Doppelrunde konnten sich Axel Schneider und Lars Schnüpke stark durchsetzen und sicherten einen Zähler auf dem Punktekonto. Mit einem leichten 2:1 Rückstand ging es für die Mannschaft in die erste Einzelrunde. Hier konnten Axel Schneider und Florian Mertens souverän punkten. Michael Schmitte musste sich, nach einem wirklich sehr engen Spiel, im fünften Satz geschlagen geben.
Die zweite Einzelrunde verlief für Axel Schneider erneut siegreich. Lars Schnüpke konnte ebenso einen Zähler gutmachen. Florian Mertens verliert sein Spiel im gesamten Spielverlauf recht knapp.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Michael Schmitte, Florian Mertens (1), Lars Schnüpke (1), Marcel Bruchmüller, Dirk Beule
Doppel: Schneider/Schnüpke (1), Schmitte/Beule, Mertens/Bruchmüller

Herren 1. Bezirksklasse 2
TV Fredeburg II – SV Holzen (5:5)

Zu einem sehr spannenden Spiel kam es, als der TV II die Gäste aus Holzen empfing.
Die Doppel verliefen nicht Zugunsten des TVF, sodass die Zweite bereits mit 2:0 Rückstand in die erste Einzelrunde ging. Die erste Einzelrunde verlief insgesamt ausgeglichen. Philipp Biskoping und Moritz Simon konnten sich souverän durchsetzen. Sowohl Raphael Zimmermann als auch Christian Welfens verlieren in dieser Runde im fünften Satz.
Die zweite Einzelrunde verlief besser – Philipp Biskoping, Raphael Zimmermann und Moritz Simon erzielten erneut die Punkte.

Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Raphael Zimmermann (1), Christian Welfens, Moritz Simon (2)
Doppel: Biskoping/Zimmermann; Welfens/Simon

Herren 1. Bezirksklasse 2
TV Fredeburg II – Tasmania Schreppenberg (6:4)

Die zweite hatte die Tasmanen vom Schreppenberg zu Gast.
Bereits nach der Doppelrunde schien dies eine schwer zu knackende Nuss zu werden. Die Paarungen trennten sich ausgeglichen. Philipp Biskoping und Raphael Zimmermann konnten einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger erzielen.
Mit 1:1 ging es somit in die erste Einzelrunde. Hier setzten sich Philipp Biskoping und Raphael Zimmermann hervorragend durch. Mit 3:3 ging es somit ausgeglichen in die letzte und entscheidende zweite Einzelrunde, in der sich Marcel Bruchmüller und Christian Welfens jeweils, nach einem 5-Satz-Krimi durchsetzen und Raphael Zimmermann im vierten Satz gewann.
Auftstellung: Philipp Biskoping (1), Marcel Bruchmüller (1), Raphael Zimmermann (2) Christian Welfens (1)
Doppel: Biskoping/Zimmermann (1); Bruchmüller/Welfens