Tischtennis: 6. Spieltag 2023/2024

Herren Bezirksoberliga
TV Fredeburg – TTF Bönen II (4:9)

Die stark ersatzgeschwächte „Erste“ empfing die TTF aus Bönen.
Die Doppelrunde verlief nicht Zugunsten des TV Fredeburg, jedoch konnten Axel Schneider und Lars Schnüpke einen Zähler auf dem Punktekonto gutschreiben. In der ersten Einzelrunde punkteten Axel Schneider und Frank Linn, sodass der TV bereits mit 3:6 zurücklag. Ersterer konnte in der zweiten Einzelrunde ebenso gewinnen.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Lars Schnüpke, Frank Linn (1), Philipp Biskoping, Marcel Bruchmüller, Raphael Zimmermann
Doppel: Linn/Biskoping, Schneider/Schnüpke (1), Bruchmüller/Zimmermann

Herren Bezirksoberliga
TuS Uentrop – TV Fredeburg (9:6)

Zu einer sehr knappen Begegnung kam es zwischen dem TuS Uentrop und dem TV Fredeburg.
Bereits in der ersten Doppelrunde zeichnete sich ein Krimi ab: Michael Schmitte und Florian Mertens kämpften sich nach 2:1 Satzrückstand bis in den fünften Satz und konnten sich leider nicht durchsetzen. Axel Schneider und Lars Schnüpke bewiesen äußerste Nervenstärke und gewannen die Doppelbegegnung. Christian Strathausen und Frank Linn blieben leider in knappen Sätzen erfolglos.
In der ersten Einzelrunde konnten Axel Schneider, Florian Mertens, Christian Strathausen und Lars Schnüpke einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger sichern, sodass der TVF einen mit einem leichten 5:4 Vorsprung in die zweite Einzelrunde startete.
In der zweiten Einzelrunde waren die Fredeburger vom Pech verfolgt: Axel Schneider, Michael Schmitte, Christian Strathausen und Lars Schnüpke verloren ihre insgesamt knappen Begegnungen im fünften Satz. Florian Mertens konnte einen Zähler auf dem Konto der Schieferstädter gutschreiben.

Aufstellung: Axel Schneider (1), Michael Schmitte, Christian Strathausen (1), Florian Mertens (2), Lars Schnüpke (1), Frank Linn
Doppel: Schneider/Schnüpke (1), Schmitte/Mertens, Strathausen/Linn

Herren Bezirksoberliga
GSV Fröndenberg III – TV Fredeburg (9:7)

Am vergangenen Samstag war der TV zu Gast in Fröndenberg.
Bereits nach der Doppelrunde zeichnete sich kein einfaches Meisterschaftsspiel ab. In dieser konnte keine Paarung einen Punkt erzielen.
Die erste Einzelrunde begann mit Michael Schmitte und Axel Schneider. Beide konnten Zähler auf dem Konto der Fredeburger sichern. Der Punktegarant der Schieferstädter, Axel Schneider, hatte kaum Schwierigkeiten und schoss seinen Gegner mit 3:0 ab. Auch Florian Mertens und Philipp Biskoping konnten einen Punkt für den TV erspielen. Der Spielstand nach der ersten Einzelrunde: ein leichter 5:4 Rückstand.
In der zweiten Einzelrunde gewannen Axel Schneider, Michael Schmitte und Florian Mertens ganz souverän. Allerdings konnte Philipp Biskoping sich in einem hart umkämpften Spiel nicht durchsetzen, wodurch das Schlussdoppel gespielt werden musste. Hier blieben Michael Schmitte und Florian Mertens leider erfolglos.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Michael Schmitte (2), Florian Mertens (2), Frank Linn, Philipp Biskoping (1), Fabien Rams
Doppel: Schmitte/Mertens, Schneider/Rams, Linn/Biskoping

Herren 1. Bezirksklasse 2
TV Fredeburg II – TTC Gellinghausen (4:6)

Auch für die Zweite kam es zu einer hauchdünnen Niederlage. In der Doppelrunde konnten Marcel Bruchmüller und Dirk Beule einen Punkt für den TV einfahren.
In der ersten Einzelrunde gewannen Philipp Biskoping und Marcel Bruchmüller gegen die Kontrahenten. Christian Welfens konnte sich im fünften Satz leider nicht durchsetzen. In der zweiten Einzelrunde war Dirk Beule erfolgreich.

Aufstellung: Philipp Biskoping (1), Marcel Bruchmüller (1), Christian Welfens, Dirk Beule (1)
Doppel: Biskoping/Welfens, Bruchmüller/Beule (1)

Herren 1. Bezirksklasse 2
TV Fredeburg II – TTC Niederbergheim (5:5)

Zu einem sehr spannenden Spiel kam es, als der TV II die Gäste aus Niederbergheim empfing.
Die Doppel verliefen insgesamt ausgeglichen: Philipp Biskoping und Raphael Zimmermann konnten sich durchsetzen. Auch die erste Einzelrunde verlief insgesamt ausgeglichen. Philipp Biskoping und Moritz Simon konnten sich, teilweise sehr knapp, durchsetzen.
Die zweite Einzelrunde verlief in der gleichen Art und Weise – Philipp Biskoping und Moritz Simon erzielten erneut die Punkte.

Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Raphael Zimmermann, Christian Welfens, Moritz Simon (2)
Doppel: Biskoping/Zimmermann (1), Welfens/Simon