Tischtennis: 5. Spieltag 2023/2024

Herren Bezirksoberliga
TV Fredeburg – TuS Bruchhausen II (9:5)

Am vergangenen Samstag war ein dezimierter Tus Bruchhausen II zu Gast.
Bereits nach der Doppelrunde zeichnete sich ein spannendes Meisterschaftsspiel ab. In dieser Runde sicherten das Doppel 1 in Persona Axel Schneider und Lars Schnüpke einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger. Auch die anderen beiden Paarungen spielten enge Sätze. Michael Schmitte und Florian Mertens konnten sich am Ende jedoch nicht mit einem Erfolg gegen das gegnerische Doppel 1 belohnen. Frank Linn und Benedikt Schmitte siegten kampflos.
Die erste Einzelrunde begann mit Michael Schmitte und Axel Schneider. Der Punktegarant der Schieferstädter, Axel Schneider, siegte dem Anschein nach recht klar. Jedoch verlief jeder Satz mit zwei Punkten Unterschied denkbar knapp. Auch Florian Mertens, Lars Schnüpke und Frank Linn konnten einen Punkt für den TV erspielen. Der Spielstand nach der ersten Einzelrunde: 6:3.
In der zweiten Einzelrunde gewannen Axel Schneider und Michael Schmitte, wobei letzterer sich in ein sehr nervenaufreibendes Match begab und denkbar knapp im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied wirkte. Lars Schnüpke sicherte letztlich die Zähler auf dem Konto der Fredeburger und somit den Gesamtsieg ab.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Michael Schmitte (1), Benedikt Schmitte, Florian Mertens (1), Lars Schnüpke (2), Frank Linn (1)
Doppel: Schneider/Schnüpke (1), Schmitte, M./Mertens, Schmitte, B./Linn (1)

Herren 1. Bezirksklasse 2
TV Fredeburg II : TuS Brunskappel (4:6)

In der letzten Woche begrüßte die „Zweite“ Mannschaft den TuS Brunskappel.
Bereits nach der ersten Einzelrunde zeichnete sich ein schweiriges Spiel ab, nachdem die Doppelrunde nicht Zugunsten des TV verlief. Philipp Biskoping und Raphael Zimmermann konnten ihre Chance auf einen Sieg im fünften Satz nicht ausnutzen.
In der ersten Einzelrunde gelang es Philipp Biskoping, einen Zähler für die Fredebuger zu erzielen. Die anderen Spieler blieben in dieser Runde leider erfolglos, sodass der TV nach der ersten Einzelrunde bereits mit 1:5 in Rückstand geriet. In der zweiten Einzelrunde gelang erneut Philipp Biskoping, sowie Raphael Zimmermann und Chriszian Welfens zu punkten.

Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Fabien Rams, Raphael Zimmermann (1), Christian Welfens (1)
Doppel: Biskoping/Zimmermann, Rams/Welfens

Herren 2. Bezirksklasse 3
TV Fredeburg III – TuS „Jahn“ Berge (9:1)

Kurzen Prozess machten die Spieler:innen gegen Berge. Hier erzielten die Spieler:innen einen schönen 9:1 Erfolg.

Aufstellung: Moritz Simon (2), Dirk Beule (2), Dominik Heimes (2), Tim Schauerte (2)
Doppel: Beule/Heimes; Simon/Schauerte (1)

Herren 2. Bezirksklasse 3
TTV Neheim-Hüsten VI – TV Fredeburg III (10:0)

Für die Dritte war gegen den aktuellen Tabellenzweiten nicht viel zu holen.

Aufstellung: Michael Schendel, Dominik Heimes, Sophia Hamm, Tim Schauerte.
Doppel: Schendel/Heimes; Hamm/Schauerte

Herren 3. Bezirksklasse 3
TuS Brunskappel II – TV Fredeburg IV (5:5)

Zu einem denkbar knappen Spiel kam es beim TuS Brunskappel II.
Nachdem das Doppel von Jonna Hamm und Levin Tillmann an die Gegner aus Brunskappel ging, konnten beide jeweils zwei Zähler auf dem Konto der Schiefertädter gutschreiben. Auch Dominik Heimes gelang ein Sieg und somit das Unentschieden.

Aufstellung: Dominik Heimes (1), Jonna Hamm (2), Levin Tillmann (2)
Doppel: Tillmann/Hamm