Tischtennis: 4. Spieltag 2023/2024

Rabenschwarzes Wochenende für TV-Seniorenmannschaften – Juniorenmannschaften umso erfolgreicher


Herren Bezirksoberliga
TTC turflon Werl – TV Fredeburg (9:7)

Am vergangenen Samstag war der TV zu Gast in Werl.
Bereits nach der Doppelrunde zeichnete sich es packendes Meisterschaftsspiel ab. In dieser Runde sicherten das Doppel 1 in Persona Axel Schneider und Lars Schnüpke einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger. In dieser Begegnung endeten drei der vier gespielten Sätze jeweils in der Verlängerung. Auch die anderen beiden Paarungen spielten enge Sätze, konnten sich am Ende jedoch nicht mit einem Erfolg belohnen.
Die erste Einzelrunde begann mit Michael Schmitte und Axel Schneider. Der Punktegarant der Schieferstädter, Axel Schneider, hatte zunächst Startschwierigkeiten und geriet zunächst mit 2:0 Sätzen in Rückstand. Danach gelang ihm der Zugriff und beendete diese Begegnung im fünften Satz wirkungsvoll. Auch Christian Strathausen und Lars Schnüpke konnten einen Punkt für den TV erspielen. Der Spielstand nach der ersten Einzelrunde: ein leichter 5:4 Rückstand.
In der zweiten Einzelrunde verloren Axel Schneider und Michael Schmitte denkbar knapp im fünften Satz. Hingegen konnten Christian Strathausen, Florian Mertens und Lars Schnüpke jeweils einen Zähler gutschreiben. Nach der zweiten Einzelrunde ging es mit einem 8:7 Rückstand ins Schlussdoppel: Axel Schneider und Lars Schnüpke schlugen dafür auf und blieben gegen das heimische Doppel 1 aus Wertl leider chancenlos.

Aufstellung: Axel Schneider (1), Michael Schmitte, Christian Strathausen (2), Florian Mertens (1), Lars Schnüpke (2), Frank Linn
Doppel: Schneider/Schnüpke (1), Schmitte/Mertens, Strathausen/Linn

Herren 1. Bezirksklasse 2
DJK GW Arnsberg – TV Fredeburg II (6:4)

In der letzten Woche ging es für die „Zweite“ Mannschaft nach Arnsberg.
Bereits nach der ersten Einzelrunde versprach es ein knappes Spiel zu werden. Während Philipp Biskoping und Raphael Zimmermann den Zähler für den TV verbuchen konnten, blieben Fabien Rams und Moritz Simon leider ohne Erfolg.
In der ersten Einzelrunde gelang es Philipp Biskoping, Moritz Simon und Raphael Zimmermann jeweils einen Zähler für die Fredebuger zu erzielen, sodass der TV nach der ersten Einzelrunde mit 4:2 in Führung liegt. In der zweiten Einzelrunde gelang es leider nicht die Führung nach Hause zu holen: Philipp Biskoping und Moritz Simon verlieren beide die Einzel in der Verlängerung von Satz fünf. Auch Raphael Zimmermann musste sich im fünften Satz geschlagen geben, sodass diese Begegnung leider mit 6:4, (Satzverhältnis 22:22) für die Arnsberger endete.

Aufstellung: Philipp Biskoping (1), Fabien Rams, Raphael Zimmermann (1), Moritz Simon (1)
Doppel: Biskoping/Zimmermann (1), Rams/Simon

Herren 2. Bezirksklasse 3
TV Fredeburg III – TuS Nuttlar (4:6)

Auch für die Dritte kam es in der vergangenen Woche zu einer hauchdünnen Niederlage.
In der Doppelrunde konnten Sophia Hamm und Moritz Simon einen Punkt für den TV einfahren.
In der ersten Einzelrunde gewann Moritz Simon gegen seinen Kontrahenten und auch Dominik Heimes konnte sich im fünften Satz durchsetzen. In der zweiten Einzelrunde war Michael Schendel erfolgreich.

Aufstellung: Moritz Simon (1), Michael Schendel (1), Dominik Heimes (1), Sophia Hamm
Doppel: Schendel/Heimes; Simon/Hamm (1)

Herren 3. Bezirksklasse 3
TV Suttrop IV – TV Fredeburg IV (8:2)

Auch für die „Vierte“ ging es in der vergangenen Woche auswärts nach Suttrop. Hier mussten sie eine Niederlage hinnehmen. An beiden Zählern war Sophia Hamm beteiligt. Zunächst erzielte sie im Doppel, gemeinsam mit Levin Tillmann, einen Punkt für die Fredeburger. In der ersten Begegnung gewann sie erneut gegen ihren Gegner und schrieb einen Punkt auf dem Konto des TV gut.

Aufstellung: Klaus Kietsch, Sophia Hamm (1), Tom Henneke, Levin Tillmann
Doppel: Kietsch/Henneke, Hamm/Tillmann (1)

Jungen 19 Bezirksoberliga
TV Fredeburg – DJK Germania Kamen (8:2)

Vergangenen Samstag begrüßten die Spieler:innen die Gäste aus dem Kreis Unna.
Moritz Simon und Tim Schauerte machten in der Doppelrunde einen kurzen Prozess und zerlegten das Kamener Doppel klar mit 3:0. Sophia Biskoping und Anni Knoche hatten es gegen das Kamener Doppel 1 etwas schwerer. Ihnen gelang es, sich bis in den fünften Satz zu spielen: letztlich konnten sie sich leider nicht durchsetzen.
In der ersten Einzelrunde gewannen Moritz Simon, Anni Knoche und Tim Schauerte sehr souverän und gingen somit mit 4:2 in Führung. In der zweiten Einzelrunde konnten alle vier Spieler:innen extrem stark aufspielen und jeweils einen Zähler auf dem Konto des TV gutschreiben.

Aufstellung: Moritz Simon (2), Sophia Biskoping (1), Anni Knoche (2), Tim Schauerte (2)
Doppel: Biskoping/Knoche; Simon/Schauerte (1)

Jungen 19 1. Bezirksliga 2
DJK GW Arnsberg – TV Fredeburg II (0:10)

Kurzen Prozess machten die Spieler:innen vergangenen Samstag in Arnsberg. Mit insgesamt zwei Satzverlusten erzielten die Spieler:innen einen schönen 10:0 Erfolg.

Aufstellung: Jonna Hamm (3), Christina Gördes (2), Hannah Schörmann (2), Jonas Beule (2)
Doppel: Hamm/Gördes (1)

Jungen 15 Bezirksoberliga 2
TV Fredeburg IV – TuS „Jahn“ Berge II (9:1)

Auch die Jungen 15 konnten einen schönen 9:1 Sieg für sich verbuchen. Teilweise kam es hier zu engen Begegnungen, die der TV für sich entscheiden konnte.

Aufstellung: Kenan Korac (3), Ole Schörmann (2), Julius Schörmann (3)
Doppel: Schörmann/Schörmann (1)

Jungen 13 Bezirksoberliga 2
TTV Neheim-Hüsten – TV Fredeburg (6:4)

Vergangenen Freitag reisten die Spieler:innen der Jungen 13 Mannschaft nach Neheim-Hüsten. Hier kam es zu einem sehr knappen Ergebnis.
Der Großteil der Begegnungen verlief entweder knapp für oder gegen den TV. Einzig Lois Beste musste nach einer 2:0-Führung in den fünften Satz, den sein Kontrahent für sich gewinnen konnte.

Aufstellung: Lois Beste (1), Hendrick Beule (1), Pauline Daus (2)
Doppel: Beule/Daus

Jungen 11 Bezirksoberliga
LTV Lippstadt II – TV Fredeburg (1:9)

Auch die Spieler:innen der Jungen 11 Mannschaft konnten einen schönen 9:1 Erfolg verbuchen.

Aufstellung: Jonas Beule (3); Johanna Biskoping (2); Lukas Beule (3)
Doppel: Beule, Jonas/Biskoping, Johanna (1)