Tischtennis: 3. Spieltag 2023/2024

Herren Bezirksoberliga
TV Fredeburg – DJK Germania Kamen (8:8)

Zu einem sehr spannenden Spiel kam es vergangenen Freitag zwischen der „Ersten“ und dem direkten Tabellennachbarn aus Kamen.
Bereits die erste Doppelrunde verlief äußerst aufregend. Hier konnten Axel Schneider und Lars Schnüpke, in einem sehr engen Spiel, ebenjenes in Satz fünf für sich entscheiden, während Michael Schmitte und Joschka Völlmecke sowie Florian Mertens und Frank Linn nicht ganz so erfolgreich waren.
Die erste Einzelrunde eröffnete Punktegarant Axel Schneider, der seinen Gegenspieler souverän besiegte. Ebenso gelang es Michael Schmitte und Florian Mertens und Frank Linn recht klare Erfolge gegen ihre Kontrahenten einzufahren, sodass es am Ende der ersten Einzelrunde 5:4 stand und der Rückstand aus der Doppelrunde aufgehoben wurde.
In der zweiten Einzelrunde schlug Axel Schneider erneut grandios auf. Lars Schnüpke erspielte sich einen regelrechten Krimi: anfangs noch mit großen Schwierigkeiten gegen seinen Gegner, gelang es ihm diese harte Nuss, nach vielen engen Sätzen im fünften Satz, mit zwei Punkten Unterschied, zu knacken. Dieser Punkt war extrem wichtig für den TV Fredeburg, da es am Ende der zweiten Einzelrunde 7:8 für die Gäste aus Kamen stand und Axel Schneider und Lars Schnüpke das Schlussdoppel gewinnen mussten, um ein Unentschieden abzusichern. Dies gelang ihnen auch ganz beherrscht und mit einer taktisch effizienten Einstellung.
Somit endete das Spiel, welches letztlich immer eng war, mit 8:8.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Michael Schmitte (1), Florian Mertens (1), Lars Schnüpke (1), Frank Linn (1), Joschka Völlmecke
Doppel: Schneider/Schnüpke (2), Schmitte/Völlmecke, Mertens/Linn

Herren 2. Bezirksklasse 3
TuS Oeventrop II – TV Fredeburg III (9:1)

Die „Dritte“ war beim TuS Oeventrop II zu Gast. Und blieb dabei letztlich chancenlos.
Den Ehrenpunkt für die Mannschaft holte Dominik Heimes. Sophia Hamm unterlag in ihrem letzten Einzel denkbar knapp.

Aufstellung: Moritz Simon, Michael Schendel, Dominik Heimes (1), Sophia Hamm
Doppel: Schendel/Heimes; Simon/Hamm