Tischtennis: 2. Spieltag 2023/2024

Herren Bezirksoberliga
TV Fredeburg – TTC Bergkamen-Rünthe (9:6)

Zu einem hochspannenden Meisterschaftsspiel kam es vergangenen Freitag zwischen dem TV Fredeburg und dem TTC aus Bergkamen-Rünthe.
Bereits die erste Begegnung in der Doppelrunde versprach ein regelrechter Krimi zu werden, den Axel Schneider und Lars Schnüpke im 5. Satz für sich entscheiden konnten. Auch das Duo Christian Strathausen und Frank Linn konnten einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger gutschreiben.
Die erste Einzelrunde verlief mit einigen Fünftsatzspielen, die meisten verliefen zugunsten der Schieferstädter. Zunächst konnte Axel Schneider jedoch einen sehr sicheren Punkt einfahren. Die nachfolgenden Spiele von Michael Schmitte, Christian Strathausen, Florian Mertens und Lars Schnüpke endeten im fünften Satz. Die drei letzteren konnten für den TV punkten. Bis zu diesem Zeitpunkt führt der TVF mit 6:3.
Die zweite Einzelrunde startet ähnlich spannend: Axel Schneider gewinnt in der Verlängerung von Satz 5. Florian Mertens holt seinen Punkt ganz souverän. Frank Linn, der in der ersten Einzelrunde vom Pech verfolgt wurde, hat in dieser Runde umso mehr Glück und gewinnt ebenfalls im fünften Satz mit 11:9.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Michael Schmitte, Christian Strathausen (1), Florian Mertens (2), Lars Schnüpke (1), Frank Linn (1)
Doppel: Schneider/Schnüpke (1), Schmitte/Mertens, Strathausen/Linn (1)

Herren 3. Bezirksklasse 3
TV Fredeburg IV – TTC Niederbergheim III (3:7)

Die „Vierte“ hatte den TTC Niederbergheim III zu Gast. Nach dem Doppel, welches denkbar unglücklich für den TV lief und zunächst klarer schien, als es in Wirklichkeit war, konnten Andreas Sokol zwei Mal und Levin Tillmann ein Mal punkten.

Aufstellung: Andreas Sokol (2), Tim Schauerte, Tom Henneke, Levin Tillmann (1)
Doppel: Sokol/Schauerte

Jungen 19 Bezirksoberliga
TV Fredeburg – SuS BW Lipperbruch (8:2)

Vergangenen Samstag hatte der TV Fredeburg Gäste aus Lipperbruch.
Bereits die Doppelrunde war sehr spannend und verlief ausgeglichen, weil sich Moritz Simon und Tim Schauerte im fünften Satz durchsetzen konnten.
In der ersten Einzelrunde setzte sich der TV gleich dreifach durch: Moritz Simon, Sophia Biskoping und Anni Knoche besiegten ihre Kontrahenten souverän.
In der zweiten Einzelrunde wurden die Spiele etwas knapper. So waren Moritz Simon und Sophia Biskoping jeweils im fünften Satz erfolgreich. Anni Knoche und Tim Schauerte gewannen in dieser Runde klar.

Aufstellung: Moritz Simon (2), Sophia Biskoping (2), Anni Knoche (2), Tim Schauerte (1)
Doppel: Simon/Schauerte (1), Biskoping/Knoche

Jungen 19 1. Bezirksliga 2
TV Fredeburg II – TuS Nuttlar (6:4)

Vergangenen Samstag hatte die zweite Jungenmannschaft Nuttlar zu Gast und es fanden interessante Spiele statt.
Die Doppelrunde verlief für Jonna Hamm und Christina Gördes erfolgreich. Auch in der ersten Einzelrunde setzten sich Hannah Schörmann, Jonna Hamm und Christina Gördes ganz sicher durch. Jonas Beule und Jonna Hamm waren in der zweiten Einzelrunde sehr effektiv und holen somit den Mannschaftssieg.

Aufstellung: Jonna Hamm (2), Christina Gördes (1), Hannah Schörmann (1), Jonas Beule (1)
Doppel: Hamm/Gördes (1)

Jungen 13 Bezirksoberliga 2
TV Fredeburg – TuS Bruchhausen (1:9)

Die Jungen 13 Mannschaft musste sich gegen den bisherigen Tabellenführer mit 9:1 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt erzielte Lois Beste.

Aufstellung: Lois Beste (1), Hendrik Beule, Johanna Biskoping, Henning Gerwin
Doppel: Beste/Biskoping, J.

Jungen 11 Bezirksoberliga
TV Fredeburg II – LTV Lippstadt II (5:5)

Zu einem sehr spannenden Spiel kam es vergangenen Dienstag, als der TV II die Gäste aus Lippstadt empfing.
Das Doppel verlief gut und ging im vierten Satz an die Gastgeber aus Fredeburg. In der Einzelrunde sprach alles gegen den TV. Lukas Beule und Johanna Biskoping müssen sich ganz knapp, im fünften Satz geschlagen geben. Auch Pauline Daus und Pascal Beule waren in dieser Runde leider nicht erfolgreich. Somit lag nach der Einzelrunde bereits ein 4:1 Rückstand vor.
In der zweiten Runde drehten die Fredeburger:innen jedoch auf. Pauline Daus bewies starke Nerven und besiegte ihren Gegener in der Verlängerung von Satz 5. Auch Pascal Beule besiegte seinen Kontrahenten souverän und Lukas Beule gelang auch ein Sieg auf den letzten Metern im fünften Satz.

Alles in allem eine hauchdünne Angelegenheit mit gerechtem Spielausgang.

Jungen 11 Bezirksoberliga
TV Fredeburg II – TV Fredeburg (6:4)

Vergangenen Samstag fand das vereinsinterne Duell zwischen der ersten und zweiten Jungen-11-Mannschaft statt, welches die zweite Mannschaft für sich entscheiden konnte. Es kam zu vielen schönen und knappen Spielen.

TV II: Johanna Biskoping (3), Pascal Beule (1), Vincent Rahrbach (1)
Doppel: Biskoping, J./ Rahrbach, V. (1)

TV I: Lukas Beule (2), Jan Brunert (1), Rokko Rahrbach (1)
Doppel: Beule, L. / Rahrbach, R.