Tischtennis: 9. Spieltag 2022/2023

Herren-Bezirksliga Süd
DJK TuS Westfalia Werdohl – TV Fredeburg (9:6)

In der Woche reisten die ersatzgeschwächten Herren des TV Fredeburg zum Nachholspiel in den Märkischen Kreis. Hier kam es zu einem sehr eng umkämpften und spannenden Spiel.
Bereits in der Doppelrunde zeichnete sich ein spannender Spielverlauf ab: Michael Schmitte und Florian Mertens schienen ihr Doppel zunächst gut kontrolliert zu haben, konnten allerdings im weiteren Verlauf keinen Punkt für die Schieferstädter einfahren, da sie im fünften Satz ohne Wirkung blieben. Andre Knoche und Frank Linn sicherten den Punkt zum 2:1 Spielstand nach der Doppelrunde.
In der ersten Einzelrunde traten Michael Schmitte und Axel Schneider an. Beide Einzel verliefen zu Gunsten des TV Fredeburg und gingen im fünften Satz zu Ende. Frank Linn und Andre Koche kämpften sich ebenso in den fünften Satz. Sie verfolgte allerdings das Pech, sodass sie sich im fünften Satz, äußerst knapp, geschlagen geben mussten. So erarbeitete sich Werdohl, mit einem Spielstand von 6:3, zunächst ein gutes Punktepolster.
Die zweite Einzelrunde begann erneut hoffnungsvoll, nachdem Axel Schneider souverän gegen seinen Gegner aufspielte. Michael Schmitte scheiterte in dieser Runde im fünften Satz, ebenfalls denkbar knapp, mit lediglich zwei Punkten Unterschied. Frank Linn und Andre Knoche waren erneut stark und waren erfolgreich.
Aufstellung: Axel Schneider (2), Michael Schmitte (1), Florian Mertens, Frank Linn (1), Andre Knoche (1), Dirk Beule
Doppel: Schmitte/Mertens, Schneider/Beule, Linn/Knoche (1)

Herren-Bezirksliga Süd
TTSG Lüdenscheid II – TV Fredeburg (5:9)

Für den TV Fredeburg ging es am vergangenen Wochenende zur TTSG Lüdenscheid II.
Bereits nach der ersten Doppelrunde schien es ein gutes Spiel für den TV Fredeburg werden zu können. Michael Schmitte und Florian Mertens sowie Christian Strathausen und Frank Linn schlugen ihre Doppelgegner.
In der ersten Einzelrunde gewannen Axel Schneider, Florian Mertens und Frank Linn, sodass es zum Ende der ersten Einzelrunde zu einem leichten Vorsprung mit 5:4 (Fredeburger Sicht) kam. In der zweiten Einzelrunde konnten sich Michael Schmitte, Christian Strathausen, Florian Mertens und Frank Linn durchsetzen.

Aufstellung: Axel Schneider (1), Michael Schmitte (1), Christian Strathausen (1), Florian Mertens (2), Frank Linn (2), Fabien Rams
Doppel: Schmitte/Mertens (1), Scheider/Rams, Strathausen/Linn (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
TuS Medebach III – TV Fredeburg III (3:7)

Für die dritte Mannschaft des TV Fredeburg ging es zum TuS Medebach III. Hier konnten sie einen guten 7:3 Sieg einfahren.

Aufstellung: Dominik Heimes (1), Michael Schendel (2), Noah Schmidt (1), Moritz Simon (1)
Doppel: Heimes/Schendel (1), Schmidt/Simon (1)