Tischtennis: 8. Spieltag 2022/2023

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TV Fredeburg II : TuS Oeventrop II (9:1)

Der TV II hatte den TuS Oeventrop II zu Gast. In der heimischen Halle führten die Schieferstädter eine schnelle Entscheidung über den Spielverlauf herbei. Mit einer 9:1 Niederlage fuhr der TuS Oeventrop II am Ende des Tages wieder nach Hause.
Aufstellung: Andre Knoche (2), Philipp Biskoping (2), Raphael Zimmermann (2), Christian Welfens (1)
Doppel: Knoche/Biskoping (1), Zimmermann/Welfens (1)

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
SV Holzen : TV Fredeburg II (6:4)

Zu einem sehr knappen Spiel kam es zuletzt beim SV Holzen.
Nachdem beide Doppel an den SV Holze gingen, schien ein Sieg hier ein schwieriges Unterfangen zu werden. Einzig der Sieg von Philipp Biskoping im fünften Satz ließ die Hoffnung auf ein Unentschieden weiterleben. Nach einem Spielstand von 1:5 (Sicht TV) war das Unentschieden noch gut erreichbar. Die zweite Einzelrunde begann sehr hoffnungsvoll. Philipp Biskoping, Raphael Zimmermann und Christian Welfens setzt sich gut gegen ihre Gegner durch. Allerdings hatte Michael Schendel im letzten Spiel etwas Pech und verlor, denkbar knapp im fünften Satz.
Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Raphael Zimmermann (1), Christian Welfens (1), Michael Schendel
Doppel: Biskoping/Welfens; Zimmermann/Schendel

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TV Fredeburg II : TTV Ense 1975 II (5:5)

Mit einem 5:5 Unentschieden trennten sich der TV Fredeburg II und der TTV Ense II. Auch in dieser Begegnung kam es zu spannenden Spielen. Bereits die Doppel begannen dramatisch: nachdem Florian Mertens und Christian Welfens einen 0:2 Rückstand neutralisierten, brachen sie in Satz fünf komplett ein. Auch Raphael Zimmermann verlor sein erstes Einzel im fünften Satz, mit zwei Punkten Unterschied.
Aufstellung: Florian Mertens (2), Philipp Biskoping (1), Raphael Zimmermann (1), Christian Welfens
Doppel: Mertens/Welfens; Biskoping/Zimmermann (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
TTC turflon Werl IV – TV Fredeburg III (5:5)

Auch die dritte trennte sich gegen den TTC turflon Werl IV mit einem 5:5 Unentschieden.
Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Dominik Heimes (1), Michael Schendel (2), Regina Mertens
Doppel: Heimes/Schendel; Biskoping/Mertens