Tischtennis: 7. Spieltag 2022/2023

Herren-Bezirksliga Süd
TuS Sundern – TV Fredeburg (9:5)

Vergangenen Freitag reisen die TV Herren, ersatzgeschwächt, zum Erzrivalen TuS Sundern.
Bereits nach der, teilweise engen, Doppelrunde, schien ein Sieg ein schwieriges Unterfangen zu werden. Michael Schmitte und Florian Mertens haben hier eine ganz souveräne Leistung gebracht und einen Punkt auf dem Konto der Fredeburger erspielt.
Die erste Einzelrunde verlief für die Sunderander recht glücklich. Michael Schmitte spielte ein sehr enges Einzel und verliert knapp im fünften Satz. Ebenso erging es Raphael Zimmermann. Frank Linn, Florian Mertens und Philipp Biskoping erspielten je einen Zähler für den TV Fredeburg. Am Ende der ersten Einzelrunde wies der TV Fredeburg mit 5:4 einen leichten, jedoch kompensierbaren, Rückstand nach.
Auch in der zweiten Einzelrunde erspielte der Punktegarant Florian Mertens einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger. Jedoch blieben die anderen Mitspieler gegen ihre Kontrahenten erfolglos. Für einen kurzen Lichtblick sorgte Philipp Biskoping. Er spielte sich bis in den fünften Satz, blieb jedoch hier ebenso wirkungslos.
Aufstellung: Michael Schmitte, Christian Strathausen, Florian Mertens (2), Frank Linn (1), Philipp Biskoping (1), Raphael Zimmermann
Doppel: Schmitte/Mertens (1), Strathausen/Linn, Biskoping/Zimmermann

Herren 3. Kreisklasse 4
TTV Neheim-Hüsten VI – TV Fredeburg IV (9:1)

Gegen den TTV Neheim-Hüsten VI blieb die „Vierte“ leider erfolglos. Den Ehrenpunkt für die Fredeburger erzielte Moritz Simon.
Aufstellung: Sophia Hamm, Tom Henneke, Moritz Simon (1), Levin Tillmann
Doppel: Hamm/Henneke, Simon/Tillmann

Mädchen-Bezirksliga
Berenbrocker SV – TV Fredeburg (2:8)

Auch die Bezirksliga-Mädchen lieferten eine starke Partie gegen den Berenbrocker SV. Mit einem überlegenen 8:2-Sieg traten sie die Heimreise an.
Aufstellung: Anni Knoche (3), Sophia Biskoping (2), Jonna Hamm (2)
Doppel: Knoche/Biskoping (1)

Jungen 19 Kreisklasse 3
TuS Medebach – TV Fredeburg (0:10)

Die Jungen 19 machten beim Auswärtsspiel in Medebach am vergangenen Freitag kurzen Prozess. Lediglich zwei Sätze gingen an den TuS Medebach.
Aufstellung: Simon Moritz (3), Simon Tigges (3), Tim Schauerte (3)
Doppel: Simon/Tigges (1)

Jungen 19 Kreisklasse 3
SSV Meschede III – TV Fredeburg III (2:8)

Die dritte Jungend 19 – Mannschaft erwischte insgesamt ein blitzsauberes Wochenende. Im ersten Spiel am Freitagabend gegen den SSV Meschede gingen lediglich zwei Einzel an die Mescheder und die Fredeburger konnten am Ende einen 8:2-Sieg feiern.
Aufstellung: Patryk Molenda (3), Kenan Korac (1), Johannes Wiesner (3)
Doppel: Molenda/Wiesner (1)

Jungen 13 Kreisliga
TV Fredeburg – TTC turflon Werl (8:2)

Im ersten Spiel am vergangenen Wochenende lief es für die Jungen 13 bereits sehr gut. Mit einem soliden 8:2 Erfolg kamen die Gäste aus Werl lediglich auf zwei Zähler.
Aufstellung: Jonas Beule (2), Julius Schörmann, Ole Schörmann (2), Hannah Schörmann (2)
Doppel: Beule/Schörmann, H. (1), Schörmann, J./Schörmann, O. (1)

Jungen 13 Kreisliga
TTV Ense 1975 – TV Fredeburg (0:10)

Im zweiten Spiel gegen Ense lief es noch besser. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der TVler blieben den Gastgebern lediglich zwei Sätze.
Aufstellung: Anni Knoche (3), Ole Schörmann (3), Pauline Daus (3)
Doppel: Knoche/Schörmann (1)

Jungen 11 Kreisliga
TV Büren – TV Fredeburg (7:3)

Die Jungen 11 mussten eine Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn einstecken. Die Ehrenpunkte für den TV Fredeburg erzielten zwei Mal Jonas Beule und ein mal Linus Arens.
Aufstellung: Jonas Beule (2), Hendrik Beule, Linus Arens (1)
Doppel: Beule, J. / Beule, H.