Tischtennis: 6. Spieltag 2022/2023

Herren-Bezirksliga Süd
TV Fredeburg – TuS Bierbaum (9:2)

Die Herren des TV Fredeburg hatten vergangenen Samstag den aktuellen Tabellensechsten aus Bierbaum zu Gast.
Nachdem der TV in der ersten Runde bereits einen 3:0 Vorsprung herausspielen konnte, schien diese Begegnung ein Selbstläufer zu werden.
In der ersten Einzelrunde punkteten Axel Schneider, Michael Schmitte, Christian Strathausen, Florian Mertens und Frank Linn. Lars Schnüpke verlor in dieser Runde denkbar knapp im fünften Satz. Nach der ersten Einzelrunde führte der TV also bereits mit 8:1.
Axel Schneider startete in die zweite Einzelrunde und konnte sich leider nicht gegen seinen Kontrahenten durchsetzen. Michael Schmitte allerdings war erfolgreich und sicherte den Gesamtsieg für die TVler ab.

Aufstellung: Axel Schneider (1), Michael Schmitte (2), Christian Strathausen (1), Lars Schnüpke, Florian Mertens (1), Frank Linn (1)
Doppel: Schneider/Schnüpke (1), Schmitte/Mertens (1), Strathausen/Linn (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
TV Fredeburg IV – TuS Medebach III (5:5)

Vergangenen Freitag spielten die Herren aus der Vierten gegen den TuS Medebach III.
Bereits nach Beendigung der Doppel zeichnete sich ein spannendes Spiel ab. Klaus Kietsch und Andreak Sokol konnten sich gut durchsetzen, während Levin Tillmann und Daniel Herrmann Schwierigkeiten hatten.
In der ersten Einzelrunde schienen die Fredeburger das Glück auf ihrer Seite zu haben. Sowohl Klaus Kietsch als auch Andreas Sokol setzten sich jeweils in der Verlängerung des fünften Satzes durch. Auch in der zweiten Einzelrunde bewies Klaus Kietsch Nervenstärke, erneut setzte er sich im fünften Satz gegen seinen Gegenspieler durch. Auch Andreas Sokol war erneut erfolgreich.

Aufstellung: Klaus Kietsch (2), Andreas Sokol (2), Daniel Herrmann, Levin Tillmann
Doppel: Kietsch/Sokol (1), Herrmann/Tillmann

Mädchen-Bezirksliga
TV Fredeburg – TTK Anröchte (4:6)

Denkbar knapp verpassten die Mädchen das Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenzweiten in der Bezirksliga. Deutlich wird dies am Satzverhältnis 16:18.

Aufstellung: Anni Knoche (2), Christina Gördes, Sophia Biskoping (1), Jonna Hamm (1)
Doppel: Knoche/Biskoping

Jungen 15 Kreisliga 2
TuS „Jahn“ Berge – TV Fredeburg IV (4:6)

Zu einem spannenden Spiel kam es vergangenen Freitag auswärts beim TuS „Jahn“ Berge. Nach vielen engen und spannenden Spielen freuten sich die Spieler:innen über die Punkte und rangieren aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

Aufstellung: Christina Gördes (1), Jonna Hamm (1), Jannis Schörmann (2), Julius Schörmann (1)
Doppel: Gördes/Hamm (1), Schörmann/Schörmann

Jungen 11 Kreisliga
TTV Kneblinghausen – TV Fredeburg (0:10)

Die Jungen 11 machten beim Auswärtsspiel in Kneblinghausen kurzen Prozess. Ohne Satzverlust gingen die Punkte bei dem deutlichen 10:0-Sieg an den TV Fredeburg.

Aufstellung: Jonas Beule (2), Lois Beste (2), Hendrik Beule (2), Linus Arens (2)
Doppel: Beule, J./Beste (1), Beule, H./Arens (1)

Jungen 11 Kreisliga
TV Fredeburg – TV Büren (7:3)

Die Jungen 11 schafften in Büren einen 7:3-Erfolg. Damit rangiert der TV Fredeburg aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

Aufstellung: Jonas Beule (3), Pauline Daus (1), Hendrik Beule (1), Linus Arens (2)
Doppel: Beule, J./Daus

Mädchen 13 Kreisliga
TTG Menden – TV Fredeburg (2:8)

Die Mädchen 3 schafften gegen die TTG aus Menden einen schönen 8:2-Erfolg. Die Mannschaft platziert sich somit zunächst an der Tabellenspitze.

Aufstellung: Sophia Biskoping (3), Pauline Daus (1), Hannah Schörmann (3)
Doppel: Biskoping, S. / Schörmann, H. (1)