Tischtennis: 10. Spieltag 2022/2023

Herren-Bezirksliga Süd
TV Fredeburg – TuS Ferndorf (9:2)

Zu einem klaren Sieg kam es vergangenen Samstag zwischen dem TV Fredeburg und dem TuS Ferndorf. Ferndorf wies Personalprobleme auf und reiste mit lediglich fünf Spielern an.
Bereits die Doppelrunde ging mit 3:0 klar an den TV Fredeburg. In der ersten Einzelrunde punkteten Axel Schneider, Lars Schnüpke, Florian Mertens, Philipp Biskoping (kampflos) und Marcel Bruchmüller. Michael Schmitte verlor nach 2:0 Satzführung im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied.
In der zweiten Einzelrunde hatte Axel Schneider die gleichen Schwierigkeiten wie sein Teamkollege in der ersten Einzelrunde und blieb aus diesem Grund ohne Erfolg. Das zweite Einzel von Michael Schmitte verlief erneut denkbar knapp. Diesmal gewann er in der Verlängerung des fünften Satzes.
Aufstellung: Axel Schneider (1), Michael Schmitte (1), Lars Schnüpke (1), Florian Mertens (1), Philipp Biskoping (1), Marcel Bruchmüller (1)
Doppel: Schneider/Schnüpke (1), Schmitte/Mertens (1), Biskoping/Bruchmüller (1)

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TV Fredeburg II – DJK GW Arnsberg (3:7)

Am vergangenen Samstag begrüßten die Herren des TV Fredeburg II den aktuellen Tabellendritten aus Arnsberg in der heimischen Halle.
Bereits die Doppelrunde verlief ausgeglichen. Philipp Biskoping und Marcel Bruchmüller konnten sich in ihrem Doppel gut durchsetzen und konnten einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger verbuchen.
In der ersten Einzelrunde setzte sich Philipp Biskoping im vierten Durchgang durch. Auch Raphael Zimmermann gelang ein souveräner Sieg. Christian Welfens verpasste es im fünften Satz gegen seinen Gegner zu bestehen. Ärgerlicherweise blieb er mit zwei Zählern Rückstand in Satz fünf erfolglos.
In der zweiten Einzelrunde wurde der Fluch des fünften Satzes für die Mannschaft zu einem Problem: Philipp Biskoping und Raphael Zimmermann verloren beide in der Verlängerung des fünften Satzes. Marcel Bruchmüller gelang zunächst eine 2:1 Führung, verlor allerdings ebenso im fünften Durchgang.
Aufstellung: Philipp Biskoping (1), Marcel Bruchmüller, Raphael Zimmermann (1), Christian Welfens
Doppel: Biskoping/Bruchmüller (1), Zimmermann/Welfens

Herren 3. Kreisklasse 4
TV Fredeburg III – TTV Neheim-Hüsten VII (10:0)

Kurz und schmerzlos siegte der TV 3 gegen den TTV Neheim-Hüsten VII. Mit 10:0 und 30:3 Sätzen war es ein klarer Sieg für die Dritte.
Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Dominik Heimes (2), Michael Schendel (2), Moritz Simon (2)
Doppel: Heimes/Schendel (1), Biskoping/Simon (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
TV Fredeburg IV – TuS Oeventrop III (1:9)

Gegen den TuS Oeventrop III blieb die „Vierte“ ohne Erfolg. Den Ehrenpunkt für die Schieferstädter erzielte Andreas Sokol in der ersten Einzelrunde.
Aufstellung: Andreas Sokol (1), Sophia Hamm, Elias Schulte, Daniel Herrmann
Doppel: Schulte/Herrmann, Sokol/Hamm

Jungen 19 Kreisklasse 3
TV Fredeburg – SSV Meschede III (10:0)

Zu einem klaren Sieg mit 30:3 Sätzen kam es vergangenen Freitag gegen den SSV Meschede III. So festigt der TV Fredeburg den zweiten Tabellenplatz.
Aufstellung: Moritz Simon (3), Simon Tigges (3), Tim Schauerte (3)
Doppel: Simon/Schauerte (1)

Jungen 19 Kreisklasse 3
TV Fredeburg III – TuS Medebach (8:2)

Auch die dritte Jungenmannschaft des TV Fredeburg konnte einen schönen 8:2 Sieg verbuchen.
Aufstellung: Jannis Schörmann (2), Patryk Molenda (3), Kenan Korac (2)
Doppel: Schörmann/Korac (1)

Jungen 13 Kreisliga
TV Fredeburg – TTC Niederbergheim (7:3)

Der Tabellenführer hatte den aktuellen Tabellenvierten zu Gast. Es kam zu schönen und spannenden Spielen.
Aufstellung: Anni Knoche (3), Jonas Beule (1), Ole Schörmann, Hannah Schörmann (2)
Doppel: Knoche/Schörmann, H. (1)

Mädchen 13 Kreisliga
TV Fredeburg – TV Büren (9:1)

Die Mädchen des TV Fredeburg setzten sich klar gegen den aktuellen Tabellenersten durch. Am Freitag, den 2.12. findet ein Nachholspiel gegen den SV Holzen statt.
Aufstellung: Anni Knoche (3), Sophia Biskoping (3), Hannah Schörmann (2)
Doppel: Biskoping/Schörmann (1)