Tischtennis: 11. Spieltag 2021/2022

Herren Landesliga 4
TV Fredeburg – TTSG Lüdenscheid II (9:0)

Da die zweite Mannschaft des TTSG Lüdenscheid nicht in Fredeburg angetreten ist, gewinnen die TV‘ler kampflos.

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TTV Werl-Büderich – TV Fredeburg II
(9:1)
Die stark ersatzgeschwächte und nicht vollzählig erschiene zweite Mannschaft reiste am Sonntag zum TTV Werl-Büderich. Leider fehlte es der „Zweiten“ grundlegend an Personal, sodass sie bereits zu Beginn der Begegnung mit 3:0 im Rückstand lagen. Dies wiederum ist schwer aufzuholen. Den Ehrenpunkt erzielte Florian Mertens.
Aufstellung: Florian Mertens (1), Philipp Biskoping, Sebastian Linn
Doppel: Biskoping/Linn

Herren 3. Kreisklasse 4
TuS Medebach III – TV Fredeburg IV (8:2)

Am Samstag war die ersatzgeschwächte „Vierte“ zu Gast beim TuS Medebach III. Viel zu machen war nicht möglich: in der ersten Runde gelang es Dominik Heimes und Michael Schendel jeweils einen Punkt auf dem Konto der Fredeburger gutzuschreiben. Danach folgte noch ein kleiner Hoffnungsschimmer durch Dominik Heimes, der jedoch im fünften Satz klar verpuffte.
Aufstellung: Michael Schendel (1), Dominik Heimes (1), Maximilian Henneke, Moritz Simon
Doppel: Schendel/Heimes, Henneke/Simon

Herren 3. Kreisklasse 4
TV Fredeburg V – TuS Oeventrop III (2:8)

Erneut war der TuS Oeventrop III zu Gast bei den Fredeburgern, diesmal im Spiel gegen die „Fünfte“.
Bereits nach den gespielten Doppeln zeichnete sich ein schwieriges Spiel für die ersatzgeschwächte Fünfte ab.
Wolfram Prößdorf und Klaus Kietsch holten die Ehrenpunkte für den TV Fredeburg.
Aufstellung: Klaus Kietsch (1), Wolfram Prößdorf (1), Maximilian Henneke, Tom Henneke
Doppel: Kietsch/Prößdorf, Henneke/Henneke

Jungen 18 Kreisliga
TV Fredeburg – TTK Anröchte (6:8)

Eine äußerst knappe Niederlage mussten die TV Jungen am Samstag hinnehmen.
Bereits nach den Doppeln schien es eine spannende Partie zu werden. Den Becker-Brüdern gelang in dieser Runde ein Punkt, sodass die Mannschaft ausgeglichen in die erste Einzelrunde startete.
In der ersten Einzelrunde traf Viktor Becker auf einen Gegner, der in der gesamten Vorrunde erst ein Spiel verloren hat. Er hatte etwas Schwierigkeiten und blieb in dieser Runde leider ohne Erfolg. Dafür kämpfte sich Konstantin Becker, nach einem 2:1 Rückstand, wieder ins Spiel und gewann. Elias Schulte konnte sich in der ersten Einzelrunde auch gut durchsetzen. Nach der ersten Einzelrunde betrug der Spielstand 3:3.
Die zweite Einzelrunde startete erneut mit Viktor Becker, der sich mühelos gegen seinen zweiten Gegner durchsetzen konnte. Konstantin Becker lieferte sich einen offenen Schlagabtausch. Nachdem er mit 0:2 hinten lag, zwang er seinen Kontrahenten in den fünften Satz. Leider blieb er an dieser Stelle erfolglos. Seine kämpferische Leistung war allerdings bärenstark. Ähnlich erging es Elias Schulte. Auch er schlug sich sehr gut und ging mehrmals in die Verlängerung. Am Ende jedoch siegte jedoch seine Gegenspielerin mit lediglich zwei Punkten Unterschied. Der TV ging also mit einem leichten 4:6 Rückstand in die letzte Einzelrunde: hier setzten sich erneut Viktor und Konstantin Becker durch. Elias Schulte und Noah Schmidt blieben an dieser Stelle leider wirkungslos.
Aufstellung: Viktor Becker (2), Konstantin Becker (2), Elias Schulte (1), Noah Schmidt
Doppel: Becker/Becker (1), Schulte/Schmidt

Jungen 18 Kreisliga
TTK Anröchte – TV Fredeburg (8:5)

Das Rückspiel der Jungen in Anröchte fand nur einen Tag später statt. Mit einer personellen Veränderung im oberen Paarkreuz seitens der Anröchter und mit leider dezimierten TV’lern fand diese Begegnung statt. Grundsätzlich verlief das Spiel gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der TV bereits zu Beginn 4:0 im Rückstand lag. Möglicherweise wäre ein Sieg möglich gewesen, wenn der TV komplett angetreten wäre.
Aufstellung: Viktor Becker, Konstantin Becker, Noah Schmidt
Doppel: Becker/Becker

Jungen 15 Kreisliga
SSV Meschede – TV Fredeburg III (4:6)

Vergangenen Freitag ging es für den TV 3 nach Meschede. Es kam zu einem aufregenden Wettkampf. Bereits im Doppel wurde deutlich, dass die Mannschaften auf einem ähnlichen Niveau spielen: denn das Doppel ging, mit zwei Punkten Unterschied, an die Jungen vom TV Fredeburg. Nach dem Doppel holten die TV‘ler direkt drei Punkte, sodass der Sieg erreichbar war. Dies sollte sich allerdings nicht bewahrheiten, denn die Mescheder holen danach ebenso drei Punkte, sodass es zwischenzeitlich 4:3 aus Sicht der Fredeburger stand. Allerdings besiegelten Simon Tigges und Moritz Simon in ihrem letzten Einzel den Gesamtsieg für die Mannschaft des TV Fredeburg.
Aufstellung: Moritz Simon (2), Simon Tigges (2), Tim Schauerte (1)
Doppel: Tigges/Schauerte (1)

Mädchen 13 Kreisliga
TV Fredeburg – TTV Preußen 47 Lünen (9:1)

Vergangenen Samstag begrüßten die TV Mädchen Preußen Lünen in Fredeburg. Nachdem sie vergangene Woche bereits 7:3 gewonnen haben, konnten sie sich Zuhause erneut mit 9:1 verbessern. Mit einem Satzverhältnis von 27:5 schien das Ganze auch sehr eindeutig zu sein.
Aufstellung: Anni Knoche (3), Sophia Biskoping (3), Pauline Daus (2)
Doppel: Knoche/Biskoping (1)

Mädchen 11 Kreisliga
TV Fredeburg – SV Holzen (9:1)

Anni, Sophia und Pauline setzten die 9:1 – Serie am Samstag gegen die Mädchen aus Holzen fort. Auch hier war das Satzverhältnis 27:5.
Aufstellung: Anni Knoche (3), Sophia Biskoping (3), Pauline Daus (2)
Doppel: Knoche/Biskoping (1)