Tischtennis: 10. Spieltag 2021/2022

Jugend rettet Senioren, Nachwuchs mit sehr guten Leistungen

TV Kotthausen – TV Fredeburg (9:2)

Vergangenen Samstag waren die ersatzgeplagten TV – Herren zu Gast in Kotthausen und mussten eine klare Niederlage hinnehmen. Die Personalnot wird an der Tatsache deutlich, dass die Mannschaft zu fünft anreisen musste. Dementsprechend rechnete auch niemand mit einem Sieg.
Die Doppelrunde startete bereits ganz für die Kotthausener, zumal das Fredeburger Doppel 3, aufgrund des Fehlens eines Spielers, nicht antreten konnte. So stand es nach der Doppelrunde bereits 3:0 für den TV aus Kotthausen.
Lediglich Benedikt Schmitte und Christian Strathausen konnten Punkte verzeichnen. Allerdings entstanden beide Punkte, weil der an 1 gesetzte Spieler der Kotthausener seine Spiele „geschenkt“ hat.
Aufstellung: Christian Strathausen (1), Benedikt Schmitte (1), Lars Schnüpke, Florian Mertens, Frank Linn
Doppel: Schmitte/Mertens, Strathausen/Schnüpke

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TV Wickede II – TV Fredeburg II (4:6)

Über einen knappen Sieg konnte sich die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft vergangenen Samstag freuen.
Bereits nach der Doppelrunde zeichnete sich ein hochspannendes Spiel ab: Philipp Biskoping und Sebastian Linn gelang es den Punkt, im fünften Satz, auf das Konto der TV’ler zu schreiben. Damit startete der TV ausgeglichen in die erste Einzelrunde.
Die begann mit einer äußerst knappen Niederlage von Sebastian Linn, der sich im fünften Satz geschlagen geben musste. Dafür neutralisierte Philipp Biskoping den Rückstand im Handumdrehen. Auch Dominik Heimes gelang ein souveräner Sieg. Noch immer steht es am Ende der ersten Einzelrunde mit 2:2 ausgeglichen.
Somit folgte die entscheidende zweite Einzelrunde: hier gelang es erneut Philipp Biskoping und Dominik Heimes zu gewinnen. Auch Sebastian Linn konnte sich diesmal im fünften Satz erfolgreich durchsetzen.
Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Sebastian Linn (1), Dominik Heimes (2), Sophia Hamm
Doppel: Heimes/Hamm, Biskoping/Linn (1)

Herren 2. Kreisklasse 4
TV Fredeburg III – TuS Brunskappel II (10:0)

Einen klaren Sieg fuhr die „Dritte“ ein.
Der TV 3 rangiert im Moment auf dem 1. Tabellenplatz, hat jedoch eine Begegnung mehr, als der direkte Konkurrent vom TV Brilon II.
Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Christian Welfens (2), Sebastian Linn (2), Dominik Heimes (2)
Doppel: Linn/Heimes (1), Biskoping/Welfens (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
TV Fredeburg IV : TuS Oeventrop III (4:6)

Eine knappe Niederlage musste die „Vierte“ vergangenen Freitag einstecken.
Bereits nach der Doppelrunde zeichnete sich ein spannendes Spiel ab. Das Doppel um Christian Fischer und Michael Schendel konnte sich erfolgreich durchsetzen.
Die erste Einzelrunde verlief, dank der Siege von Dominik Heimes und Christian Fischer, ausgeglichen.
In der zweiten Einzelrunde konnte Dominik Heimes erneut Punkten.
Aufstellung: Michael Schendel, Dominik Heimes (2), Christian Fischer (1), Stefania Caci
Doppel: Heimes/Caci, Schendel/Fischer (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
DJK GW Arnsberg II – TV Fredeburg V (5:5)

Zu einer sehr spannenden Begegnung kam es zwischen dem DJK GW Arnsberg II und dem TV Fredeburg V.
Bereits die Doppelrunde schien sich ein regelrechter Krimi abzuspielen: Sophia Hamm und Tom Henneke gelang es ihr Doppel, in der Verlängerung des fünften Satzes, zu besiegen. Die knappen 5-Satz-Spiele sollten im Laufe des Abends spielbezeichnend werden: Tom Henneke und Daniel Herrmann gelang es erneut im fünften Satz, jeweils mit zwei Punkten Unterschied, zu gewinnen. So stand es nach der ersten Einzelrunde 3:3.
Die zweite Einzelrunde endete genauso, wie die erste Einzelrunde: Tom Henneke und Daniel Herrmann verhelfen der Mannschaft zum Unentschieden.
Aufstellung: Sophia Hamm, Maximilian Henneke, Daniel Herrmann (2), Tom Henneke (2)
Doppel: Henneke, M. /Herrmann, Hamm/Henneke, T. (1)

Mädchen 18 Kreisliga
TV Fredeburg – DJK GW Arnsberg (6:4)

Die Mädchen bis 18 Jahre hatten den DJK GW Arnsberg zu Gast.
Durch den Sieg von Christina Gördes und Clara Schulte starteten die Mädchen ausgeglichen in die erste Einzelrunde.
Paula Hamm musste sich in der ersten Einzelrunde, mit sehr knappen Sätzen, geschlagen geben. Dafür konnte Christina Gördes im fünften Satz gewinnen und auch Jonna Hamm sowie Clara Schulte machten ihren Gegnerinnen den kurzen Prozess.
In der zweiten Einzelrunde gelang es erneut Jonna Hamm das Unentschieden abzusichern. In einem nervenaufreibenden Endspiel konnte sich Clara Schulte in der Verlängerung des fünften Satzes durchsetzen und den Gesamtsieg für die Mädchen einfahren.
Aufstellung: Paula Hamm, Christina Gördes (1), Jonna Hamm (2), Clara Schulte (2)
Doppel: Hamm/Hamm, Gördes/Schulte (1)

Mädchen 13 Kreisliga
TTV Preußen 47 Lünen – TV Fredeburg (3:7)

Einen schönen Sieg fuhren die Mädchen bis 13 Jahre in Lünen ein.
Im Augenblick rangieren die Mädchen auf dem ersten Tabellenplatz.
Aufstellung: Anni Knoche (3), Sophia Biskoping (3), Pauline Daus
Doppel: Knoche/Biskoping