Sensationeller 9. Spieltag für den TV Fredeburg

Herren Landesliga 4
TV Fredeburg – TTC Schwalbe Bergneustadt IV (9:6)

Vergangenen Samstag begrüßte der TV Fredeburg den aktuellen Tabellenfünften aus Bergneustadt.
Bereits im ersten Doppel zeichnete sich ein wahrer Krimi ab. Daniel Linn und Lars Schnüpke gelang es, das Doppel im fünften Satz mit 16:14 für den TV zu entscheiden. Dieser Punkt sollte sich im Verlauf des Spiels noch als sehr wichtig erweisen.
In die erste Einzelrunde startete Daniel Linn, der seinen Gegner souverän besiegte und den leichten 2:1 Rückstand neutralisierte. Nach dem 2:2 – Ausgleich musste sich Michael Schmitte, der an diesem Tag im oberen Paarkreuz spielte, geschlagen geben. Dafür konnte Christian Strathausen punkten. Lars Schnüpke kämpfte sich immer wieder in sein Einzel herein und schaffte es sogar in zwei Sätzen in die Verlängerung. Allerdings blieb er in dieser Runde wirkungslos. Florian Mertens erspielte sich zunächst problemlos eine 2:0 Führung. Danach bekam sein Gegenspieler einen Zugriff. Florian Mertens gelang es dennoch sich durchzusetzen und den Zähler auf dem Konto der Fredeburger gutzuschreiben.
Zum Beginn der zweiten Einzelrunde war ein ausgeglichenes 4:4. Daniel Linn setzte sich erneut durch. Auch Michael Schmitte sicherte, in einem spannenden 5-Satz-Spiel, einen weiteren Punkt, sodass die Schieferstädter, zum ersten Mal, einen leichten Vorsprung erspielt hatten. Lars Schnüpke, Florian Mertens und Frank Linn weiteten den Vorsprung zu einem Sieg aus.
Aufstellung: Daniel Linn (2), Michael Schmitte (1), Christian Strathausen (1), Lars Schnüpke (1), Florian Mertens (2), Frank Linn (1)
Doppel: Linn, D./Schnüpke (1), Schmitte/Mertens, Strathausen/Linn, F.

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TV Fredeburg II – SV Holzen (9:1)

Die „Zweite“ hatte vergangenen Freitag den SV Holzen, aktuell Tabellendritter, zu Gast.
Bereits nach den Doppeln schien es ein klares Spiel für die TVler zu werden. Sowohl das Doppel um Frank Linn und Philipp Biskoping als auch die Paarung Florian Mertens und Marcel Bruchmüller zeigten eine ordentliche Leistung und setzten sich gegen ihre Gegner durch.
Auch die erste Einzelrunde verlief bedenkenlos für den TV. Florian Mertens und Frank Linn besiegten ihre Gegner mit Leichtigkeit. Auch Philipp Biskoping gelang ein 3:0 Erfolg. Dieser Trend setzte sich in der 2. Einzelrunde weiter fort. In dieser Runde gelang es Marcel Bruchmüller ebenso, sich gegen seinen Gegner durchzusetzen.
Aufstellung: Florian Mertens (2), Frank Linn (2), Marcel Bruchmüller (1), Philipp Biskoping (2)
Doppel: Linn/Biskoping (1), Mertens/Bruchmüller (1)

Herren 2. Kreisklasse 4
TV Fredeburg III – TuS Medebach II (6:4)

Der TV Fredeburg 3 hatte vergangenen Samstag den TuS Medebach 2 zu Gast.
Bereits nach der ersten Doppelrunde führen die Fredeburger Herren mit 2:0 und es schien zunächst eine klare Angelegenheit zu werden, zumal Philipp Biskoping und Christian Welfens den Vorsprung auf 4:0 erhöhen konnten. Dirk Beule kämpfte sich ins Spielgeschehen, konnte jedoch leider nicht punkten. Klaus Kietsch verlor ärgerlicherweise zwei seiner drei Sätze in der Verlängerung.
In der zweiten Einzelrunde gelang es Philipp Biskoping mit seinem Sieg das Unentschieden abzusichern. Klaus Kietsch holte, in einem hochspannenden letzten Spiel im 5 Satz, den Gesamtsieg für die Mannschaft.
Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Christian Welfens (1), Dirk Beule, Klaus Kietsch (1)
Doppel: Welfens/Kietsch (1), Biskoping/Beule (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
TV Fredeburg IV – TuS „Jahn“ Berge II (7:3)

Auch die Spielerinnen und Spieler des TV 4 hatten vergangenen Samstag Gäste. Die zweite Mannschaft des TuS „Jahn“ Berge war zu Gast.
Die Doppelrunde verlief sehr unglücklich für die „Vierte“. Beide Doppel gingen, nach insgesamt guten Starts, an die Berger.
In der ersten Einzelrunde drehten die Fredeburger Spielerinnen und Spieler auf: Michael Schendel gelang es sein erstes Einzel im 5. Satz klar zu gewinnen. Dominik Heimes fackelte nicht lang und schoss seinen Gegner mit 3:0 ab. Stefania Caci gelang es, relativ unproblematisch, gegen ihren Gegner zu gewinnen. Sophia Hamm zeigte sich besonders nervenstark. Sie lag mit 2:1 Sätzen im Rückstand und zwang ihren Gegner in den 5. Satz, welchen sie in der Verlängerung für sich entscheiden konnte. Aus dem 2:0 Rückstand wurde somit ein 4:2 Vorsprung für die Schieferstädter.
In der zweiten Einzelrunde sicherte Dominik Heimes das Unentschieden ab. Während Sophia Hamm und Stefania Caci mit ihren Siegen den Gesamtsieg der Mannschaft beschlossen.
Aufstellung: Michael Schendel (1), Dominik Heimes (2), Stefania Caci (2), Sophia Hamm (2)
Doppel: Schendel/Hamm, Heimes/Caci

Herren 3. Kreisklasse 4
TTV Werl-Büderich III – TV Fredeburg IV (4:6)

Am vergangenen Samstag war die „Vierte“ zu Gast in Werl-Büderich.
Bereits nach den Doppeln ließ sich ein spannender Spielverlauf abzeichnen. Dominik Heimes und Viktor Becker konnten das Doppel souverän für sich entscheiden. Sophia Hamm und Konstantin Becker scheiterten gegen ihre Gegner.
Mit einem ausgeglichenen Spielstand begann die erste Einzelrunde. Hier setzte sich Viktor Becker, wie nicht anders zu erwarten, gegen seinen Gegner durch. Auch Sophia Hamm und Konstantin Becker gelang es einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger gutzuschreiben.
In der zweiten Einzelrunde gelang es erneut Viktor Becker sich gegen seine Gegnerin durchzusetzen und sicherte das Unentschieden ab. Konstantin Becker macht mit seinem Spielgewinn den Gesamtsieg komplett.
Aufstellung: Dominik Heimes, Viktor Becker (2), Konstantin Becker (2), Sophia Hamm (1)
Doppel: Heimes/Becker, V. (1), Becker, K./Hamm

Herren 3. Kreisklasse 4
TV Fredeburg V – TTV Neheim-Hüsten VII (7:3)

Die „Fünfte“ hatte den TTV Neheim-Hüsten VII zu Gast.
Bereits in der Doppelrunde schien es ein klares Spiel für die Fredeburger zu werden. Das Doppel um Viktor Becker und Andreas Sokol konnte einen Zähler sichern und auch Klaus Kietsch und Wolfram Prößdorf punkteten mit Leichtigkeit.
Die erste Einzelrunde begann mit Punktegarant Viktor Becker, der seinen Zähler, wie gewohnt, für den TV holte. Auch Klaus Kietsch und Wolfram Prößdorf sicherten den Vorsprung weiter ab. Somit war ein Unentschieden bereits nach der ersten Einzelrunde erreicht und der Sieg nahezu ungefährdet.
In der zweiten Einzelrunde punktete erneut Viktor Becker. Ebenso konnte Klaus Kietsch sich gegen den zweiten Gegener, im 5. Satz, durchsetzen.
Aufstellung: Viktor Becker (2), Andreas Sokol, Klaus Kietsch (2), Wolfram Prößdorf (1)
Doppel: Becker/Sokol (1), Kietsch/Prößdorf (1)

Mädchen 13 Kreisliga
TTG Menden – TV Fredeburg (2:8)

Für die Mädchenmannschaft des TV Fredeburg hing es am vergangenen Wochenende nach Menden.
Bereits im Doppel ließen Anni Knoche und Sophia Biskoping nichts anbrennen und meisterten dieses Spiel problemlos.
Im weiteren Verlauf setzte sich dieser Trend fort: Pauline Daus bezwang ihre Gegnerin in der Verlängerung des fünften Satzes. Sophia Biskoping ließ sich nicht lange bitten und schoss ihre Gegnerin 3:0 ab. Gleich tat es ihr Anni Knoche. Sophia Biskoping und Anni Knoche machten auch im weiteren Verlauf des Spiels keine halben Sachen und sicherten die Punkte auf den Konto der Fredeburgerinnen.
Aufstellung: Anni Knoche (3), Sophia Biskoping (3), Pauline Daus (1)
Doppel: Knoche/Biskoping (1)

Jungen 18 Kreisliga
TV Fredeburg – TTV Kneblinghausen (8:5)

Vergangenen Freitag hatten die Spielerinnen und Spieler des TV Fredeburg den TTV Kneblinghausen zu Gast.
Die Doppelrunde verlief folgendermaßen: Viktor und Konstantin Becker setzten sich hervorragend gegen ihre Gegner durch. Sophia Hamm und Elias Schulte hingegen bekamen keinen Zugriff auf das Spiel und mussten sich geschlagen geben.
Die erste Einzelrunde startete sehr zufriedenstellend: Viktor Becker, Konstantin Becker und Sophia Hamm setzten sich durch und konnten einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger gutschreiben. Auch in der zweiten Einzelrunde zeigten Viktor und Konstantin Becker gute Leistungen und weiteten den Vorsprung von 4:2 auf 6:2 aus. Elias Schulte kämpfte sich in der zweiten Einzelrunde immer wieder ins Spiel zurück, musste sich jedoch im fünften Satz geschlagen geben. In der entscheidenden dritten Einzelrunde gingen erneut die Becker-Brüder an den Start und konnten weitere zwei Punkte einfahren, die zum Gesamtsieg führten.
Aufstellung: Viktor Becker (3), Konstantin Becker (3), Sophia Hamm (1), Elias Schulte
Doppel: Becker/Becker (1), Hamm/Schulte

Jungen 15 Kreisliga
TV Fredeburg III – DJK Erwitte (4:6)

Die dritte Jungenmannschaft des TV Fredeburg musste vergangenen Freitag einer sehr knappen Niederlage entgegentreten. Zwar haben die Jungen alles gegeben, doch am Ende gelang der „Lucky-Punch“ einfach nicht.
Aufstellung: Moritz Simon (2), Simon Tigges (1), Tim Schauerte (1)
Doppel: Tigges/Schauerte