Tischtennis: 8. Spieltag 2021/2022

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TV Fredeburg II – TTV Werl-Büderich II (10:0)

Am vergangenen Freitag hatte die „Zweite“ den TTV Werl-Büderich II zu Gast. Zu diesem Meisterschaftsspiel konnte Christian Fischer reaktiviert werden, der prompt erfolgreich war. Die TVler konnten mit einem Satzverhältnis von 30:2 einen klaren Sieg verbuchen.

Aufstellung: Frank Linn (2), Philipp Biskoping (2), Christian Fischer (2), Viktor Becker (2)
Doppel: Linn/Fischer (1), Biskoping/Becker (1)

Herren 2. Kreisklasse 4
SuS Langscheid/Enkhausen – TV Fredeburg III (2:8)

Die „Dritte“ reiste vergangenen Mittwoch zum SuS Langscheid/Enkhausen und konnte ebenso einen schönen Erfolg einfahren. Lediglich in einem Spiel wurde es kurz spannend, nachdem Philipp Biskoping drei Sätze, eines Fünfsatzspiels, in der Verlängerung durchstehen musste.

Aufstellung: Marcel Bruchmüller (2), Philipp Biskoping (2), Christian Welfens (1), Michael Schendel (2)
Doppel: Bruchmüller/Biskoping (1), Welfens/Schendel

Herren 3. Kreisklasse 4
TV Fredeburg IV – SV Holzen II (5:5)

Freitag begrüßte der TV 4 die Gäste aus Holzen.
Bereits nach der Doppelrunde versprach es ein spannendes Spiel zu werden, nachdem Dominik Heimes und Noah Schmidt das Match, nach einem 2:1 Rückstand noch drehten und im fünften Satz den Punkt verbuchen konnten.
In der ersten Einzelrunde gelang es erneut Dominik Heimes einen 2:0 Rückstand aufzuholen. Absolute Nervenstärke bewies er im vierten Satz, welchen er 12:10 für sich gewinnen konnte. Leider scheiterte Michael Schendel im fünften Satz. Sophia Hamm hingegen konnte sich gegen ihren Gegner durchsetzen. So stand es nach der ersten Einzelrunde, vielversprechend, 4:2 für den TV4.
Die zweite Einzelrunde verlief nicht planmäßig. Erneut lieferte sich Dominik Heimes einen offenen Schlagabtausch, welcher in der Verlängerung des fünften Satzes gegen ihn entschieden wurde. Noah Schmidt erzielte in der zweiten Einzelrunde den wichtigen Punkt zum 5:5.

Aufstellung: Michael Schendel, Dominik Heimes (1), Sophia Hamm (1), Noah Schmidt (1)
Doppel: Heimes/Schmidt (1), Schendel/Hamm (1)

Jungen 18 Kreisliga
TuS Sundern – TV Fredeburg (7:7)

Die Spielerinnen und Spieler der ersten Jungenmannschaft des TV Fredeburg reisten vergangenen Samstag zum Tabellenführer nach Sundern.
Die Doppelrunde verlief ausgeglichen. Viktor und Konstantin Becker schrieben den Punkt auf der Seite der Schieferstädter gut.
In der ersten Einzelrunde konnte der Punktegarant Viktor Becker und auch Sophia Hamm den bis dahin erzielten Vorsprung des TuS Sundern neutralisieren. Nach der ersten Runde ließ sich ein Punktestand von 3:3 verzeichnen.
Die zweite Einzelrunde startete mit einem Fünfsatzspiel von Viktor Becker, der leider knapp unterlag. Allerdings konnten Konstantin Becker und Sophia Hamm diese Niederlage wiedergutmachen. Allerdings konnte sich Noah Schmidt im fünften Satz nicht gegen seinen Gegner durchsetzen. Aus diesem Grund konnte der leichte Vorsprung der Fredeburger nicht ausgeweitet werden.
Mit einem Spielstand von 5:5 startete die letzte Einzelrunde: Viktor Becker gewann haarscharf in der Verlängerung des fünften Satzes. Auch Konstantin Becker setzte sich erfolgreich durch.

Aufstellung: Viktor Becker (2), Konstantin Becker (2), Sophia Hamm (2), Noah Schmidt
Doppel: Becker/Becker (1), Hamm/Schmidt

Jungen 18 Kreisklasse 3
TV Fredeburg II – TTC turflon Werl (4:6)

Zu einer sehr knappen Niederlage kam es vergangenen Freitag gegen den TTC turflon Werl. Das Satzverhältnis von 19:19 spricht ebenso für die Knappheit.
Leider gelang es den Spielerinnen und Spielern nicht die Fünfsatzspiele auf das Konto zu schreiben und sich für ihre eigenen Leistungen zu belohnen. Tom Henneke erwischte einen sehr guten Tag. Er erzielte drei der vier Punkte. Den weiteren Zähler schrieb Paula Hamm gut.

Aufstellung: Tom Henneke (3), Levin Tillmann, Paul König, Paula Hamm (1)
Doppel: König/Hamm

Mädchen 18 Kreisliga
SV Holzen – TV Fredeburg (2:8)

Zu einem schönen 8:2 Erfolg kam es vergangenen Samstag in Holzen.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten sich die Mädchen souverän durch.

Aufstellung: Christina Gördes (3), Frieda Pawlik (1), Anni Knoche (2), Clara Schulte (1)
Doppel: Pawlik/Knoche (1)