Tischtennis: 4. Spieltag 2021/2022

TuS Halver – TV Fredeburg (8:8)

Zu einem spannenden Spiel kam es vergangenen Samstag zwischen dem ersatzgeschwächten TV Fredeburg und dem TuS Halver.
Bereits nach der Doppelrunde schien es eine enge Kiste zu werden, als Florian Mertens und Frank Linn im Doppel 3 einen echten Schlagabtausch austrugen, den sie im fünften Satz für sich entscheiden konnten.
Die erste Einzelrunde startete also mit einer 2:1 Führung der Fredeburger. Hier konnten sich Daniel Linn und Florian Mertens und Frank Linn gegen ihre Gegner behaupten. Der TV führte zu diesem Zeitpunkt knapp mit 5:4.
Die zweite Einzelrunde versprach also ebenso interessant zu werden: Daniel Linn zeigte in seine Nervenstärke und sicherte einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger. Auch Lars Schnüpke und Frank Linn konnten sich in dieser Runde durchsetzen.
Bei einem Spielstand von 7:6, aus Sicht der TVler, kam es also zu einem Schlussdoppel, welches die Entscheidung bringen sollte. Daniel Linn und Christian Strathausen gingen ins Rennen, blieben jedoch wirkungslos.

Aufstellung: Daniel Linn (2), Christian Strathausen, Lars Schnüpke (1), Florian Mertens (1), Frank Linn (2), Sebastian Linn
Doppel: Linn, D./Strathausen (1), Schnüpke/Linn, S., Mertens/Linn, F. (1)

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TV Fredeburg II – TuS „Jahn“ Berge (9:1)

Einen klaren Sieg fuhr die „Zweite“ am Freitagabend gegen den TuS Jahn Berge ein.
Bereits nach den klaren Doppeln schien das Meisterschaftsspiel ein Selbstläufer zu werden. Danach machten die Spieler des TV2 kurzen Prozess und gewannen 9:1 mit einem Satzverhältnis von 29:4 Sätzen.

Aufstellung: Florian Mertens (2), Frank Linn (2), Marcel Bruchmüller (1), Philipp Biskoping (2)
Doppel: Mertens/Bruchmüller (1), Linn/Biskoping (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
DJK GW Arnsberg II – TV Fredeburg IV (7:3)

Für die „Vierte“ ging die Reise am vergangenen Samstag nach Arnsberg. Die Doppelrunde startete recht spannend, als Michael Schendel und Dominik Heimes sehr knapp im fünften Satz mit 11:9 verloren. In der ersten Einzelrunde konnte sich Michael Schendel gegen seinen Gegner durchsetzen.
In der zweiten Runde konnten sich Dominik Heimes und Sophia Hamm punkten.

Aufstellung: Michael Schendel (1), Dominik Heimes (1), Konstantin Becker, Sophia Hamm (1)
Doppel: Schendel/Heimes, Becker/Hamm

Herren 3. Kreisklasse 4
TV Fredeburg V – TuS „Jahn“ Berge II (4:6)

Ein spannenderes Spiel vermochte das Spiel zwischen dem TV5 und der zweiten Mannschaft des Tus „Jahn“ Berge zu werden. Bereits die Doppel gingen sehr knapp (beide im fünften Satz) an die Berger.
Die erste Einzelrunde startete mit einem souveränen Erfolg von Viktor Becker, der in dieser Begegnung alle seine Pflichtspiele mit Erfolg bestritt. Auch Andreas Sokol und Sophia Hamm konnten sich jeweils ein Mal gegen ihre Gegner durchsetzen.

Aufstellung: Viktor Becker (2), Andreas Sokol (1), Wolfram Prößdorf, Sophia Hamm (1)
Doppel: Becker/Hamm, Sokol/Prößdorf

Jungen 18 Kreisklasse 3
TV Fredeburg II – TuS Oeventrop (2:8)

Eine recht klare Niederlage musste die zweite Jungenmannschaft des TV Fredeburg hinnehmen. Die Ehrenpunkte erzielte beide Tom Henneke. Aktuell rangieren sie auf dem 5. Tabellenplatz.

Aufstellung: Tom Henneke (2), Levin Tillmann, Paul König, Paula Hamm
Doppel: Tillmann/Hamm

Mädchen 13 Kreisliga
TV Fredeburg – TTG Menden (6:4)

Die Mädchenmannschaft hatte den TTG Menden zu Gast und konnte erneut einen Erfolg verbuchen. Das Duo um Anni Knoche und Sophia Biskoping konnte den ersten Punkt auf dem Konto der Fredeburgerinnen gutschreiben.
Im gesamten Spiel gelang es Anni Knoche dreifach und Sophia Biskoping doppelt zu punkten und das Spiel somit für die Mannschaft zu entscheiden.

Aufstellung: Anni Knoche (3), Sophia Biskoping (2), Pauline Daus,
Doppel: Knoche/Biskoping