Tischtennis: 3. Spieltag 2021/2022

TuS Meinerzhagen – TV Fredeburg (9:5)

Vergangenen Samstag reisten die Herren des TV Fredeburg ersatzgeschwächt beim TuS Meinerzhagen an.

Bereits nach den Doppeln war ersichtlich, dass es eine harte Nuss zu knacken gab. Zwar konnten Daniel Linn und Christian Strathausen sich gegen ihr Doppel behaupten, allerdings scheiterten die anderen Paarungen an ihren Gegnern.
In der ersten Einzelrunde punktete lediglich Tim Flaeper und fuhr somit den zweiten Punkt für den TV Fredeburg ein. Daniel Linn scheiterte knapp im fünften Satz gegen seinen Gegner.
Die zweite Einzelrunde schien dahingehend spannender zu sein:
Daniel Linn und Christian Strathausen sicherten punkt drei und vier für die TVler. Florian Mertens konnte sich in seinem Spiel ebenso behaupten und schrieb den fünften Punkt auf das Konto der Schieferstädter.

Aufstellung: Daniel Linn (1), Christian Strathausen (1), Tim Flaeper (1), Florian Mertens (1), Frank Linn, Marcel Bruchmüller
Doppel: Linn,D./Strathausen (1), Flaeper/Bruchmüller, Mertens/Linn,F.

Jungen 18 Kreisklasse 3
TuS Sundern II – TV Fredeburg II (9:1)

Die Jungen 18 Mannschaft war zu Gast bei der zweiten Mannschaft des TuS Sundern und musste eine Niederlage hinnehmen.
Den Ehrenpunkt holte Tom Henneke.

Aufstellung: Tom Henneke (1), Levin Tillmann, Paul König, Paula Hamm
Doppel: Henneke/König, Tillmann/Hamm

Mädchen 18 Kreisliga
TTK Anröchte – TV Fredeburg (4:6)

Erfreuliche Nachrichten brachte die Mädchen 18 Mannschaft aus Anröchte mit: vergangenen Sonntag waren die TV Mädels nämlich dort zu Gast und holten einen spannenden 6:4 Erfolg.
Nachdem das Doppel um Christina Gördes und Jonna Hamm den Anfangszähler sichern konnten, war es Frieda Pawlik, die den Anschluss im Einzel erzielte. Christina Gördes tat es ihr gleich, sodass die Anfangsphase mit 3:0 sehr vielversprechend aus Sicht der Fredeburgerinnen war.
Jonna Hamm verlor ihr Einzel sehr knapp im fünften Satz. Clara Schulte blieb gegen die stärkere Spielerin aus Anröchte leider auch ohne Erfolg. Allerdings konnte erneut Christina Gördes, diesmal im Doppelpack, und Jonna Hamm nochmals punkten, sodass der Endstand 6:4 für die TV’lerinnen betrug.

Aufstellung: Christina Gördes (3), Jonna Hamm (1), Frieda Pawlik (1), Clara Schulte
Doppel: Gördes/Hamm (1)