Tischtennis: 2. Spieltag 2021/2022

Herren Landesliga 4
TV Fredeburg – TTC Wenden (9:3)

Am vergangenen Samstag begrüßte die Herrenmannschaft des TV Fredeburg den stark ersatzgeschwächten TTC Wenden, der mit fünf Spielern antrat.
Bereits die erste Doppelrunde verlief erwartbar positiv. Das Doppel 1 um Lars Schnüpke und Florian Mertens machte kurzen Prozess und besiegte den Gegner souverän. Mehr Schwierigkeiten hatten Daniel Linn und Michael Schmitte: gegen das stärkere Wendener Doppel lieferten sie sich eine spannende Partie, in der sie sich im fünften Satz mit 11:13 geschlagen geben mussten. Da auf der Seite der Wendener kein drittes Doppel antreten konnte, ging es kampflos an Christian Strathausen und Frank Linn.
Daniel Linn startete die erste Einzelrunde erfolgreich. Christian Strathausen und Lars Schnüpke sicherten die Punkte im mittleren Paarkreuz. Auch Frank Linn war in seinem Pflichtspiel siegreich.
Der Spielstand nach Ende der ersten Einzelrunde betrug 7:2.
In der zweiten Einzelrunde trat erneut Daniel Linn an, welcher leider keinen Zugriff auf das Spiel seines Gegners fand und wirkungslos blieb. Michael Schmitte hingegen konnte einen Punkt auf das Konto der TVler gutschreiben. Christian Strathausen setzte dem Spiel, mit seinem Sieg, den Deckel drauf.
Aufstellung: Daniel Linn (1), Michael Schmitte (1), Christian Strathausen (2), Lars Schnüpke (1), Florian Mertens (1), Frank Linn (1)
Doppel: Schnüpke/Mertens (1), Linn, D./Schmitte, Strathausen/Linn, F. (1)

Herren 2. Kreisklasse 4
TV Fredeburg III – TV Brilon II (5:5)

Vergangenen Samstag spielten die Herren aus der Dritten gegen den TV Brilon.
Bereits nach Beendigung der Doppel zeichnete sich ein spannendes Spiel ab. Christian Welfens und Fabien Rams verloren das Doppel mit denkbar knappen Sätzen. Philipp Biskoping und Sebastian Linn hingegen konnten sich gut durchsetzen.
In der ersten Einzelrunde schienen die Fredeburger nicht ganz so erfolgreich zu sein. Christian Welfens verlor sein Einzel knapp im fünften Satz. Das untere Paarkreuz mit Sebastian Linn und Fabien Rams neutralisierte diesen Spielstand mit ihren Siegen. Nach der ersten Einzelrunde stand es also 3:3.
Die zweite Einzelrunde verlief, wie die erste. Sebastian Linn und Fabien Rams sicherten das Unentschieden.

Aufstellung: Philipp Biskoping, Christian Welfens, Sebastian Linn (2), Fabien Rams (2)
Doppel: Welfens/Rams, Biskoping/Linn (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
TV Fredeburg V – TV Fredeburg IV

Im Vereinsderby zwischen der Fünften und der Vierten kam es zu einer Überraschung. Bereits die Doppel verliefen spannend. Die Gebrüder Becker konnten sich gegen das Doppel um Dominik Heimes und Michael Schendel durchsetzen. Das Doppel um Andreas Sokol und Wolfram Prößdorf verlief dahingehend spannender. Im fünften Satz, mit einem Unterschied von zwei Punkten, entschieden sie dieses Doppel für sich. So stand es nach der Doppelrunde 2:0 für die Fünfte.
In der ersten Einzelrunde konnte sich Viktor Becker nicht gegen Dominik Heimes durchsetzen. Auch Andreas Sokol musste sich gegen Michael Schendel geschlagen geben. Dafür punkteten Konstantin Becker und Wolfram Prößdorf gegen ihre Kontrahenten.
In der zweiten Einzelrunde wurden die Spiele weitaus spannender. Drei der vier Spiele in dieser Einzelrunde endeten im fünften Satz. Viktor Becker siegte im fünften gegen Michael Schendel. Andreas Sokol verlor im fünften gegen Dominik Heimes und Wolfram Prößdorf scheiterte im fünften gegen seine Herausforderin. Konstantin Becker entschied das Spiel mit seinem Sieg zum 6:4.

Aufstellung TV5: Viktor Becker (1), Andreas Sokol, Wolfram Prößdorf (1), Konstantin Becker (2)
Doppel: Becker, V/Becker, K. (1), Sokol/Prößdorf (1)

Aufstellung TV4: Michael Schendel (1), Dominik Heimes (2), Stefania Caci (1), Noah Schmidt
Doppel: Schendel/Heimes, Caci/Schmidt

Jungen 18 Kreisliga
LTV Lippstadt IV – TV Fredeburg (6:8)

Mit einem schönen 8:6 Erfolg startete die Jungenmannschaft des TV Fredeburg in die neue Saison.
Das Doppel um Viktor und Konstantin Becker siegte souverän. Auch in den Einzelspielen konnten sich die beiden Jungen durchsetzen. Sophia Hamm war in der ersten Einzelrunde ebenso erfolgreich.
Der Spielstand betrug zu diesem Zeitpunkt: 4:2 aus Sicht der Fredeburger.
In der zweiten Einzelrunde siegten erneut Viktor und Konstantin Becker sowie Noah Schmidt. Nach der zweiten Einzelrunde stand es 7:3 und eigentlich schien der Sieg selbstverständlich zu sein.
Dies sollte sich in der dritten Einzelrunde jedoch nicht bestätigen. Die Fredeburger machten es nochmal spannend: Punktegarant Viktor Becker konnte sich in seinem letzten Spiel nicht durchsetzen und verlor knapp im fünften Satz. Auch für Sophia Hamm und Noah Schmidt war es schwierig denen den stärkeren Gegner zu gewinnen. Konstantin Becker entschied erneut das Spiel. Mit seinem Sieg beschwerte er den Gesamtsieg mit 8:6.

Aufstellung: Viktor Becker (2), Konstantin Becker (3), Sophia Hamm (1), Noah Schmidt (1)
Doppel: Becker, V/Becker, K (1), Hamm/Schmidt

Jungen 15 Kreisliga
TV Fredeburg III – TV Büren (0:10)

Eine klare Niederlage musste die dritte Jungen 15 Mannschaft einstecken. Mit 0:10 und 2:30 Sätzen ging dieses Spiel deutlich an den TV Büren.

Aufstellung: Moritz Simon, Simon Tigges, Tim Schauerte
Doppel: Simon/Tigges

Mädchen 13 Kreisliga
TV Büren – TV Fredeburg (5:5)

Zu einem spannenderen Spiel kam es in der Mädchen 13 Konkurrenz gegen den TV Büren.
Hier konnten Anni Knoche, Sophia Biskoping und Pauline Daus mindestens ein Mal punkten. Anni Knoche und Sophia Biskoping sicherten das 5:5 mit ihrem zweiten Sieg ab. Anni verlor ein Einzel, denkbar knapp, in der Verlängerung des fünften Satzes. Mit etwas mehr Glück geht dieses Spiel an die Mädels des TV Fredeburg. Das Rückrundenspiel verspricht einen spannenden Verlauf.

Aufstellung: Anni Knoche (2), Sophia Biskoping (2), Pauline Daus (1)
Doppel: Biskoping/Daus

Mädchen 11 Kreisliga
TV Büren – TV Fredeburg (6:4)

Beim zweiten Spiel des Doppelspieltages gegen den TV Büren war der Spielverlauf etwas unglücklicher als zuvor. Wieder einmal konnten Anni Knoche, Sophia Biskoping und Pauline Daus ein Mal punkten. Anni schaffte es sogar ein weiteres Mal zu gewinnen.

Aufstellung: Anni Knoche (2), Sophia Biskoping (1), Pauline Daus (1)
Doppel: Knoche/Biskoping