Tischtennis: 7. Spieltag 2019/2020

Nach einer kurzen – durch die Herbstferien bedingte – Pause nahmen die Mannschaften des TV Fredeburg den Spielbetrieb wieder auf. Es folgen nun die Spielberichte des 7. Spieltages:

TTSG Lüdenscheid II – TV Fredeburg (4:9)

Für die, mit Personalproblemen geplagte, erste Mannschaft ging es zum Tabellennachbarn Lüdenscheid. Mit einer respektablen Leistung konnte sich der TV Fredeburg deutlich durchsetzen. Nachdem die Fredeburger alle Doppel souverän nach Hause geholt haben, stand es bereits 3:0 für die TVler.
Dieser Trend setzte sich in der ersten Einzelrunde fort: Axel Schneider und Daniel Linn gewannen ihre Einzel, wenn auch denkbar knapp, nämlich im fünften Satz mit Verlängerung. Benedikt Schmitte machte mit seinem 3:1 – Sieg einen verhältnismäßig kurzen Prozess. Michael Schmitte und Lars Schnüpke verloren ihre Einzel um Haaresbreite, im fünften Satz. Florian Mertens kämpfte sich immer wieder ins Spiel hinein, musste sich jedoch letztendlich geschlagen geben. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 6:3 für die Schieferstädter, die mit einem guten Polster in die zweite Einzelrunde starteten.
Die zweite Einzelrunde verlief recht glücklich für Daniel Linn. Erneut konnte der Punktegarant einen Zähler auf das Konto gutschreiben. Jedoch ist anzumerken, dass sein Spiel im letzten Augenblick, nämlich erneut in der Verlängerung des fünften Satzes, entschieden wurde. Axel Schneider war in dieser Einzelrunde eher glücklos: nach seinem 0:2 – Rückstand, kämpfte er sich erneut ins Spiel und schaffte es, den Vorsprung seines Gegners zu pulverisieren. Leider musste er sich im fünften Satz recht klar geschlagen geben. Die Brüder Michael und Benedikt Schmitte machten dem Spiel ein schmerzloses Ende, und gewannen ihre Einzel selbstsicher.

Alles in allem war es ein spannendes und knappes Spiel.

Nächsten Samstag, 9. November um 18:30 Uhr beschreitet „die Erste“ das Spiel gegen den TTC Lantenbach, die im Augenblick auf Tabellenplatz 1 rangieren. Zuschauer und Fans sind zum Anfeuern herzlich willkommen.

Aufstellung: Daniel Linn (2), Axel Schneider (1), Michael Schmitte (1), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens, Lars Schnüpke
Doppel: Linn/Schmitte, M. (1), Schneider/Schnüpke (1), Schmitte, B./Mertens (1)

Herren Bezirksklasse
TuS Sundern III – TV Fredeburg II (9:7)

Eine bittere Niederlage kassierte die ersatzgeschwächte zweite Mannschaft.
Mit drei Ersatzspielern musste die zweite Herrenmannschaft gegen Sundern III eine knappe Niederlage hinnehmen. Obwohl es nach den Doppeln mit 2:1 noch gut aussah für die TVler. Joschka Völlmecke und Frank Linn gelang es in ihren Spielen den Vorsprung auszuweiten. Jedoch fand Marcel Bruchmüller nicht gut ins Spiel und verlor sein Einzel recht deutlich. Die Ersatzspieler Sebastian Linn und Nadine Heckmann schafften es leider auch nicht, ihre Partien zu gewinnen. Einen Hoffnungsschimmer ließ Dirk Beule aufblitzen der ein enorm starkes Spiel geliefert hat. Aus diesem Grund stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4 aus der Sicht der Schieferstädter und alles war möglich.
In der zweiten Einzelrunde konnten erneut Frank Linn und Joschka Völlmecke punkten. Marcel Bruchmüller schien vom Pech verfolgt und scheiterte diesmal im fünften Satz. Sebastian Linn und Dirk Beule mussten ebenso eine Niederlage hinnehmen. Das zweite Spiel von Nadine Heckmann schien besser für sie zu funktionieren. Sie spielte ein enorm starkes Einzel und kämpfte sich immer wieder ins Spiel. Leider scheiterte sie in der Verlängerung des fünften Satzes knapp. Zu diesem Zeitpunkt lagen die TVler mit 7:8 hinten und das Schlussdoppel sollte das Unentschieden sichern: Joschka Völlmecke und Marcel Bruchmüller beschritten dieses Doppel und blieben in Satz 5 erfolglos.
Auch dieses Match war verbunden mit vielen knappen und spannenden Spielen.

Am Samstag, den 9. November um 16 Uhr hat die zweite Mannschaft den DJK SR Cappel II zu Gast. Auch hier sind Zuschauer und Fans herzlich Willkommen.

Aufstellung: Frank Linn (2), Joschka Völlmecke (2), Marcel Bruchmüller, Sebastian Linn, Dirk Beule (1), Nadine Heckmann
Doppel: Linn, F./Heckmann (1), Völlmecke/Bruchmüller (1), Linn,S./Beule

Herren 2. Kreisklasse 3 (4er)
TV Fredeburg III – TuS „Jahn“ Berge (8:2)

Eine starke Leistung zeigte die „Dritte“.
Zunächst schien das Spiel einen knappen Verlauf anzunehmen, als sich die Mannschaften mit 1:1 aus den Doppeln trennten. Jedoch drehten die TVler in den Einzelrunden richtig auf: Philipp Biskoping, Raphael Zimmermann, Johannes Rolzhäuser und Christian Welfens schrieben ihre Einzel auf das Fredeburger Konto. Ein Unentschieden war damit bereits erreicht.
Damit wollte sich die Mannschaft jedoch nicht zufriedengeben, deshalb punkteten erneut Philipp Biskoping, Johannes Rolzhäuser und Christian Welfens in der zweiten Einzelrunde.

Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Raphael Zimmermann (1), Johannes Rolzhäuser (2), Christian Welfens (2)
Doppel: Biskoping/Rolzhäuser (1), Zimmermann/Welfens

Mädchen 18 Kreisliga
TV Fredeburg – TTG Menden (2:8)

Die Mädchenmannschaft des TV Fredeburg hatte die TTG aus Menden zu Gast. Leider erwischte die Mannschaft keinen guten Tag und sie verlor gegen die starken Gäste. Sophia Hamm holte die beiden Zähler für den TV Fredeburg.

Aufstellung: Sophia Hamm (2), Anneke Gamm, Paula Hamm, Maria Becker
Doppel: Hamm, S./Gamm

Jungen 15 Kreisklasse 1
SSV Meschede – TV Fredeburg (4:6)

Eine tolle Leistung zeigten die Jungen gegen den SSV Meschede. Nachdem Tom Henneke und Paul König im Doppel verloren, spielten die TVler mit einer geschlossenen gut auf und erarbeiteten sich den knappen Sieg.
Aufstellung: Levin Tillmann (3), Tom Henneke (2), Paul König (1)
Doppel: Henneke/König