Tischtennis 8. Spieltag 2019/2020

TV Fredeburg – TTC Lantenbach (2:9)

Mit drei Ersatzspielern begrüßte der TV Fredeburg den aktuellen Tabellenführer, TTC Lantenbach, in den heimischen Gefilden.
In den Doppeln konnten Axel Schneider und Frank Linn punkten, während sich sowohl Daniel Linn und Lars Schnüpke als auch Benedikt Schmitte und Florian Mertens jeweils im fünften Satz denkbar knapp geschlagen geben mussten. Somit stand es nach den Doppeln 1:2 für den TTC Lantenbach. Beide Einzelrunden verliefen recht klar. Lediglich der Ersatzmann Florian Mertens sicherte einen Punkt auf dem Konto der Fredeburger. Die augenblickliche personelle Lage ist eng. Gleich drei der sechs Stammspieler sind für dieses enorm wichtige ausgefallen.

Aufstellung: Daniel Linn, Axel Schneider, Benedikt Schmitte, Frank Linn, Florian Mertens (1), Lars Schnüpke
Doppel: Schneider/Linn, F. (1), Linn, D./Schnüpke, Schmitte, B./Mertens

Mädchen 18 Kreisliga
TV Fredeburg – DJK SR Cappel (6:4)

Eine starke Mannschaftsleistung zeigten die Mädchen an diesem Wochenende gegen Cappel. Jede Spielerin war mit mindestens einem Punkt an dem Sieg beteiligt.

Aufstellung: Sophia Hamm (3), Paula Hamm (1), Maria Becker (1)
Doppel: Hamm, S./Becker (1)

Mädchen 11 Kreisliga
SV Holzen – TV Fredeburg (5:5)

Die Mädchen erkämpften sich mit einer sehr guten Mannschaftsleistung gegen Holzen einen 4:1-Vorsprung und hatten das Unentschieden schon fast gesichert. Allerdings blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Sophia Biskoping machte das Unentschieden in der zweiten Einzelrunde komplett. Sie war an drei von fünf Punkten beteiligt.

Aufstellung: Jonna Hamm, Anni Knoche (1), Sophia Biskoping (2), Pauline Daus
Doppel: Knoche/Biskoping (1), Hamm/Daus (1)

Jungen 18 Kreisliga
TV Fredeburg – TuS Sundern (7:7)

Zu einem besonders spannenden Spiel kam es am Freitagabend, als der TV Fredeburg den TuS Sundern empfing.
Dabei gingen die Doppel zunächst an den TuS Sundern. Es schien ein sehr interessantes Spiel zu werden, als Konstantin Becker und Toni Chen in der ersten Einzelrunde ihre Partien für sich entscheiden konnten und sich der TV in der zweiten Einzelrunde enorm steigerte. Hier punkteten Elias Schulte, Noah Schmidt und erneut Toni Chen, sodass es nach dem Ende der 2. Einzelrunde 5:6, aus Sicht der Fredeburger, stand. In der letzten und entscheidenden Runde machte erneut Konstantin Becker, sowie Elias Schulte ein starkes Spiel und sicherten das Unentschieden für diesen Spieltag.

Aufstellung: Konstantin Becker (2), Elias Schulte (2), Toni Chen (2), Noah Schmidt (1)
Doppel: Becker/Schmidt, Schulte/Chen

Jungen 18 Kreisklasse 1
TuS Medebach – TV Fredeburg II (9:1)

Für die zweite Jungenmannschaft war im Auswärtsspiel in Medebach einfach nicht viel zu holen. Den Ehrenpunkt erzielten Toni Chen und Maximilian Hennecke im Doppel.

Aufstellung: Toni Chen, Maximilian Hennecke, Daniel Herrmann
Doppel: Chen/Hennecke

Jungen 15 Kreisklasse 1
TuS Sundern – TV Fredeburg (10:0)

Bei der dritten Jungenmannschaft ging beim Auswärtsspiel in Sundern ein Spiel unglücklich im fünften Satz verloren. So fiel am Ende die 10:0-Niederlage eigentlich etwas zu deutlich aus.

Aufstellung: Levin Tillmann, Tom Hennecke, Paul König
Doppel: Tillmann/König