Tischtennis: 4. Spieltag 2019/2020

Herren Landesliga 4:

TTC Wiehl – TV Fredeburg (1:9)

Zum Auswärtsspiel reiste die erste Herrenmannschaft am Freitag zum TTC Wiehl. Das Spiel startete spannend. Alle Doppel gingen jeweils in den fünften Satz: sowohl das Doppel um Daniel Linn und Michael Schmitte, als auch das Doppel von Axel Schneider und Tim Flaeper dominerten den 5. Satz und konnten die Zähler auf das Konto der Schieferstätter  schreiben. Benedikt Schmitte und Joschka Völlmecke verpassten ihre Chance knapp im 5. Satz, nachdem sie bereits 2 zu 0 in Sätzen führten und Satz 3 und 4 hochspannend in der Verlängerung verloren haben.

Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung gingen die Spiele der Einzelrunde in Gänze an den TV Fredeburg.

Aufstellung; Daniel Linn (2), Axel Schneider (1), Michael Schmitte (1), Tim Flaeper (1), Benedikt Schmitte (1), Joschka Völlmecke (1)

Doppel: Linn/Schmitte M. (1), Schneider/Flaeper (1), Schmitte, B./Völlmecke

TV Fredeburg – TuS Meinerzhagen (8:8)

Am Samstag empfing der TV Fredeburg den TuS Meinerzhagen. In den Doppeln konnten sich die Fredeburger noch mit 3:0 durchsetzen und insgesamt schien ein Sieg verpflichtend. In der ersten Einzelrunde gelang es, durch den Sieg, von Michael Schmitte, Tim Flaeper und Benedikt Schmitte den Vorsprung weiter auszubauen. Nach der ersten Runde stand es 6:3 für die TV’ler.  Die Meinerzhagener schienen also bezwingbar zu sein, dies sollte sich in der nächsten Runde jedoch ändern.  In der zweiten Einzelrunde gelang es den Gästen mehrfach zu punkten. Michael Schmitte und Benedikt Schmitte waren erneut in der Lage zu punkten. Bei einem Spielstand von 8:7 kam es nach der zweiten Runde zum Schlussdoppel. Hier scheiterten die eigentlichen Punktegaranten im Doppel, Daniel Linn und Michael Schmitte, klar mit 3:0.

Aufstellung: Daniel Linn, Axel Schneider, Michael Schmitte (2), Tim Flaeper (1), Benedikt Schmitte (2), Florian Mertens

Doppel: Linn/Schmitte M. (1), Schneider/Flaeper (1), Schmitte, B./Mertens (1)

Herren Bezirksklasse 5

TV Fredeburg II – TuS Warstein (1:9)

Die zweite Herrenmannschaft trat ersatzgeschwächt gegen den jetzigen Tabellenführer Warstein an. Sowohl in den Doppeln, als auch in den Einzeln lief alles für die Warsteiner. So gingen drei der vier Fünfsatzspiele knapp an den TuS Warstein.

Den Ehrenpunkt erzielte Lars Schnüpke für den TV Fredeburg.

Aufstellung: Frank Linn, Florian Mertens, Lars Schnüpke (1), Joschka Völlmecke, Marcel Bruchmüller, Nadine Heckmann

Doppel: Mertens/Völlmecke, Linn/Heckmann, Schnüpke/Bruchmüller

Jungen 18 Kreisliga
LTV Lippstadt VII – TV Fredeburg (8:4)

Beim Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbaren LTV Lippstadt VII konnten die Jungen insgesamt vier Punkte gewinnen. In diesem, teilweise knappen, Spiel sicherten Konstantin Becker und Toni Chen jeweils einen Zähler. Viktor Becker gewann seine Spiele in beiden Einzelrunden.

Aufstellung: Viktor Becker (2), Konstantin Becker (1), Toni Chen (1), Noah Schmidt

Doppel: Becker, V./ Becker, K., Chen/Schmidt

Jungen 15 Kreisklasse 1
TV Fredeburg – TuS Nuttlar (3:7)

Beim Heimspiel gegen Nuttlar musste sich die Jungenmannschaft mit 3:7 geschlagen geben. Die Punkte für den TV holte Elias Schulte im Dreierpack.

Aufstellung: Elias Schulte (3), Tom Henneke, Paul König, Moritz Simon

Doppel: Henneke/König

Jungen 13 Kreisliga
TTV Neheim-Hüsten – TV Fredeburg II (0:10)

Die Jungen machten beim Auswärtsspiel in Neheim-Hüsten kurzen Prozess. Lediglich sechs Sätze gingen bei dem deutlichen 10:0-Sieg an die Gastgeber.

Aufstellung: Moritz Simon (3), Simon Tigges (3), Tim Schauerte (3)

Doppel: Simon/Schauerte (1)