Tischtennis: 5. Spieltag 2019/2020

Herren Landesliga
TV Kotthausen – TV Fredeburg (6:9)

Erneut kam es am Wochenende zu einem hochspannenden und knappen Spiel. Zunächst startete der TV Fredeburg mit einer ungewohnt negativen Doppelbilanz von 1:2, da lediglich Benedikt Schmitte und Florian Mertens die Punkte sichern konnten.
In der ersten Einzelrunde machten Daniel Linn und Axel Schneider die Punkte wieder und konnten zwischenzeitlich in Führung gehen. Das mittlere Paarkreuz, das mit Michael Schmitte und Tim Flaeper besetzt war, erwischte keinen guten Tag. Zumal Tim Flaeper sein Spiel im 5. Satz verlor. Ersatzmann Florian Mertens kämpfte sich immer wieder neu ins Spiel und scheiterte knapp im 4. Satz. Benedikt Schmitte erzielte einen wichtigen Punkt für den TV Fredeburg, wenn auch knapp im 5. Satz.
In der zweiten Einzelrunde spielte sich ein ähnliches Szenario ab. Das obere Paarkreuz siegt erneut. Das mittlere Paarkreuz scheitert. Der einzige Unterschied diesmal: Benedikt Schmitte verliert sein zweites Einzel haarscharf.
Am Ende des Spiels musste der TV Fredeburg mit einer 6:9 Niederlage den Heimweg antreten.
Aufstellung: Daniel Linn (2), Axel Schneider (2), Michael Schmitte, Tim Flaeper, Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens
Doppel: Linn/Schmitte M, Schneider/Flaeper, Schmitte B./Mertens (1)

Herren Bezirksklasse 5
TV Fredeburg II – TuS Bruchhausen (9:3)

Die zweite Mannschaft hatte den TuS Bruchhausen zu Gast. Zunächst fanden die TVler nicht so recht ins Spiel, sodass sie mit einer 1:2 Doppelbilanz gestartet sind.
In der ersten Einzelrunde drehten die Fredeburger auf: Frank Linn, Florian Mertens, Lars Schnüpke, Joschka Völlmecke und Ersatzmann Sebastian Linn schrieben die Punkte auf das Fredeburger Konto, sodass es nach der ersten Einzelrunde bereits 6:3 stand. In der zweiten Einzelrunde machten Frank Linn, Florian Mertens und Lars Schnüpke den Sack zu, obwohl diese Spiele sehr knapp und spannend verliefen.
Aufstellung: Frank Linn (2), Florian Mertens (2), Lars Schnüpke (2), Joschka Völlmecke (1), Sebastian Linn (1), Nadine Heckmann
Doppel: Schnüpke/Völlmecke (1), Linn, F./Heckmann, Mertens/Linn, S.

Herren 2. Kreisklasse (4er)
TV Fredeburg III – Soester TV VI (10:0)

Die dritte Mannschaft machte am Freitagabend kurzen Prozess und gewann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 10:0.
Aufstellung: Raphael Zimmermann (2), Johannes Rolzhäuser (2), Sebastian Linn (2), Christian Welfens (2)
Doppel: Zimmermann/Welfens (1), Rolzhäuser/Linn (1)

Herren 2. Kreisklasse (4er)
SV RW Westönnen II – TV Fredeburg IV (8:2)

Beim Auswärtsspiel gegen Westönnen konnten die Herren insgesamt zwei Punkte sammeln. Dominik Heimes und Marius Linn konnten ihre Spiele jeweils 3:0 gewinnen.
Aufstellung: Werner Schneider, Michael Schendel, Dominik Heimes (1), Marius Linn (1)
Doppel: Schneider/Linn, Schendel/Heimes

Jungen 18 Kreisliga
TV Fredeburg – TV Büren II (2:8)

Beim Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Büren konnten die Fredeburger Jungen nicht viel ausrichten. Dennoch schafften es Elias Schulte und Noah Schmidt zwei Punkte für den TV zu holen.
Aufstellung: Konstantin Becker, Elias Schulte (1), Noah Schmidt (1), Levin Tillmann
Doppel: Becker/Schmidt, Schulte/Tillmann

Jungen 18 Kreisklasse 1
TTC turflon Werl – TV Fredeburg II (4:6)

Die Jungenmannschaft schaffte in Werl einen knappen 6:4-Erfolg. Maximilian Henneke und Toni Chen erwiesen sich als sehr nervenstark, als sie ihr erstes Einzel im 5. Satz in der Verlängerung gewannen.
Aufstellung: Toni Chen (3), Maximilian Henneke (2), Daniel Herrmann (1)
Doppel: Chen/HennekeJungen 13 Kreisliga
TV Fredeburg II – SSV Meschede (3:7)
Beim Heimspiel gegen den SSV Meschede gab es für die Jungen gegen den Tabellenführer nicht viel zu holen. Dennoch sind die 3 Punkte stark erkämpft worden. Allen voran Simon Tigges zeigte mit 2 geholten Zählern eine starke Leistung Aufstellung: Moritz Simon (1), Simon Tigges (2), Tim Schauerte
Doppel: Simon/Schauerte

Jungen 13 Kreisliga
TV Fredeburg II – SSV Meschede (3:7)

Aufstellung: Moritz Simon (1), Simon Tigges (2), Tim Schauerte
Doppel: Simon/Schauerte

Mädchen 18 Kreisliga
TV Fredeburg – SV Westfalen Liesborn (3:7)

Die Mädchen hatten einen schwierigen Gegener vor sich. Westfalen Liesborn führt die Tabelle im Augenblick an und macht ihrem Ruf alle Ehre. Sophia Hamm zeigte eine starke Leistung und erzielte zwei der drei Punkte gegen Liesborn. Paula Hamm schrieb den übrigen Zähler auf das Konto des TVs.
Aufstellung: Sophia Hamm (2), Anneke Gamm, Paula Hamm (1)
Doppel: Hamm, S./Gamm

Mädchen 18 Kreisliga
TV Fredeburg – SV Holzen (8:2)

Am darauffolgenden Tag hat die gleiche Mannschaft, verstärkt mit Maria Becker, souverän und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den SV Holzen bezwungen. Aufstellung: Sophia Hamm (3), Anneke Gamm (2), Paula Hamm (1), Maria Becker (1)
Doppel: Hamm,S./Gamm (1)

Mädchen 11 Kreisliga
TV Fredeburg – TTG Menden (7:3)

Eine tolle Mannschaftsleistung zeigten die Mädchen beim Heimspiel gegen den TTG Menden. Besonders Anni Knoche erwischte einen guten Tag und holte drei von drei möglichen Punkte nach Hause.
Aufstellung: Jonna Hamm (2), Anni Knoche (3), Sophia Biskoping (1)
Doppel: Hamm/Biskoping