Tischtennis 3. Spieltag 2019/2020

Herren Bezirksklasse 5
TV Fredeburg II – TuS Bad Sassendorf II (6:9)
Ein schwieriges Heimspiel bestritt die ersatzgeschwächte 2. Herrenmannschaft.
Nachdem die TVler, mit knappen Spielen, 2:1 gut aus den Doppeln hervorgingen, standen die Vorzeichen zunächst auf Sieg.

In der ersten Einzelrunde verlor Frank Linn sein Einzel 2:3 um haaresbreite. Jeder der 5 Sätze war sehr eng und spannend. Auch bei Marcel Bruchmüller sollte es ein nervenaufreibendes Match werden. Er scheiterte ebenso im 5. Satz. Ersatzmann Dirk Beule erwischte keinen guten Tag und verlor in der ersten Einzelrunde. Ersatzmann Werner Schneider gelang eine gute Partie. Er sicherte dem TV einen Punkt auf dem Konto der Fredeburger. Zu diesem Zeitpunkt stand es 5:4 für die Mannschaft des TV Fredeburg.

In der zweiten Einzelrunde hatten die TVler einfach nicht genügend Durchschlagskraft. Frank Linn, der zuvor ein überragendes Spiel gemacht hat, verliert in dieser Runde recht klar mit 3:0. Andre Knoche kämpfte sich immer wieder ins Spiel zurück, scheiterte jedoch im 4. Satz. Marcel Bruchmüller erwischte einen starken Gegner und unterlag ebenso im 4. Satz. Für die Ersatzmänner Dirk und Werner war nicht mehr viel zu holen. Florian Mertens zeigte eine starke Leistung und gewann seine Einzel in beiden Runden.

So gingen die 3 Punkte mit knappen und spannenden Spielen mit 9:6 an die Gäste aus Bad Sassendorf.
Nächsten Samstag um 16 Uhr spielt der TV2 Zuhause gegen den TuS Warstein.

Aufstellung:
Frank Linn, Florian Mertens (2), Andre Knoche (1), Marcel Bruchmüller, Werner Schneider (1), Dirk Beule

Doppel:
Mertens/Knoche (1), Linn/Schneider (1), Bruchmüller/Beule

Herren 2 Kreisklasse 2
TTV Werl-Büderich III – TV Fredeburg IV (3:7)

Im Auswärtsspiel gegen den TTV Werl-Büderich begann das Spiel bereits mit zwei hochspannenden Doppeln. Beide Fredeburger Doppel sicherten die Punkte.  In der ersten Einzelrunde holten Werner Schneider und Dominik Heimes die Punkte für den TV Fredeburg. In der zweiten Einzelrunde, hatten die Spielerinnen und Spieler des TV Fredeburg einen guten Lauf: Werner Schneider, Dominik Heimes und Stefania Caci sicherten die Punkte zum 7:3. Michael Schendel erwischte keinen guten Tag. Er zeigte eine gute Leistung, jedoch fehlte ihm das nötige Glück, um gewinnen zu können.

Aufstellung: Werner Schneider (2), Michael Schendel, Dominik Heimes (2), Stefania Caci (1)

Doppel: Schneider/Caci (1), Schendel/Heimes (1)

Jungen 18 Kreisklasse
SV RW Westönnen – TV Fredeburg II (8:2)
Beim Auswärtsspiel in Westönnen konnten die Jungen insgesamt zwei Punkte sammeln. Toni Chen gewann souverän mit 3:0 und das knappe Doppel von Finn Demmer und Toni Chen gingen auf das Konto der Fredeburger.
Aufstellung:
Finn Demmer, Sophia Hamm, Toni Chen (1), Maximilian Henneke
Doppel: Hamm/Henneke, Demmer/Chen (1)

Mädchen 11 Kreisliga
DJK SR Cappel – TV Fredeburg (9:1)
Die Schülerinnen waren zu Gast in Cappel. Hier reichte es für die neu gegründete Mannschaft und gegen die starken Gastgeber zu einem Ehrenpunkt, den Sophia Biskoping zum 1:9-Endergebnis beisteuern konnte.

Aufstellung: Anni Knoche, Sophia Biskoping (1), Pauline Daus

Doppel: Knoche/Biskoping