Tischtennis: 2. Spieltag 2019/2020

TV Fredeburg – TT-Team Hagen 6:9

Zum Saisonauftakt in der Landesliga 4 hatten die Fredeburger Herren das TT-Team Hagen zu Gast. Leider konnten die TV’ler nicht komplett antreten. Aus diesem Grund mussten zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft aushelfen. Die TV’ler gingen bereits mit 0:3 aus den Doppeln hervor, was sich als ein unglücklicher Start erweisen sollte. In der ersten Einzelrunde konnte Axel Schneider das erste Duell für sich entscheiden. Auch Benedikt Schmitte bewies starke Nerven und holte einen Punkt in dieser Runde. Ersatzmann Lars Schnüpke siegte in dieser Runde klar, sodass es nach der ersten Einzelrunde 3:6 für das TT-Team aus Hagen stand. Doch die Fredeburger ließen sich nicht unterkriegen. In der zweiten Runde schrieben Tim Flaeper, Benedikt Schmitte und Florian Mertens jeweils erneut einen Zähler auf das Konto der Fredeburger, sodass das Spiel am Ende noch eng wurde. Bedauerlicherweise reichte es für einen knappen Erfolg nicht aus: die TV’ler starten mit einer Niederlage in die Saison.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 27.09. um 19:30 auswärts in Wiehl statt.

Aufstellung: Axel Schneider (1), Michael Schmitte, Tim Flaeper (1), Benedikt Schmitte (2), Florian Mertens (1), Lars Schnüpke (1).

Doppel: Schneider/Flaeper, M.Schmitte/B. Schmitte, Mertens/Schnüpke

Herren 2. Kreisklasse 2

TV Fredeburg IV – TV Fredeburg III 2:8

Im Vereinsderby konnte sich die Dritte Mannschaft klar durchsetzen. Die Ehrenpunkte für den TV4 holten Werner Schneider und Dominik Heimes.

Aufstellungen:

TV4: Werner Schneider (1), Regina Mertens, Dominik Heimes (1), Nico Schnüpke

Doppel: Mertens/Schnüpke; Schneider/Heimes

TV3: Philipp Biskoping (2), Sebastian Linn (1), Michael Schendel (2), Marius Linn (1)

Doppel: Linn, S/Linn, M.(1), Biskoping/Schendel (1)

Jungen 13 Kreisliga
SSV Meschede II – TV Fredeburg II 7:3

Die neu erstellte Nachwuchsmannschaft startete gegen den SSV Meschede in die Saison. Gemessen daran, dass es das erste Saisonspiel für die TV’ler war, welches sie jemals bestritten haben, gelang es ihnen sich gut zur Wehr zu setzen. Für den „Lucky Punch“ hat es jedoch leider nicht gereicht.

Aufstellung: Moritz Simon (2), Simon Tigges (1), Tim Schauerte

Doppel: Simon/Schauerte

Jungen 15 Kreisklasse 1
TV Fredeburg – TTC Gellinghausen 4:6

Beim Heimspiel gegen den TTC Gellinghausen musste sich die Jungenmannschaft knapp mit 4:6 geschlagen geben. Demnächst geht es für die Jungenmannschaft zum TV Brilon.

Aufstellung: Levin Tillmann (1), Tom Henneke (1), Paul König (2)

Doppel: Henneke/König

Jungen 18 Kreisklasse 1
TV Fredeburg II – TuS Oeventrop 2:8

Beim Heimspiel gegen den TuS Oeventrop konnten die Jungen insgesamt zwei Punkte gewinnen. Toni Chen und Finn Demmer konnten die Ehrenpunkte sichern. Zwei weitere Punkte gingen spannend, im fünften Satz, an den TuS Oeventrop.

Aufstellung: Finn Demmer (1), Toni Chen (1), Maximilian Henneke

Doppel: Chen/Henneke