Tischtennis: 1. Spieltag 2019/2020

2. Mannschaft des TV startet mit gelungenem Auftakt in die neue Saison.

Herren Bezirksklasse 5:

TTV Neheim-Hüsten III  –  TV Fredeburg II:   1:9

Für die 2. Herrenmannschaft ging es am Samstag zum TTV Neheim-Hüsten III. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Fredeburger einen deutlichen 9:1-Erfolg verbuchen

Kommenden Samstag, 16 Uhr, gastiert der SV BW Eickelborn in Fredeburg.

Aufstellung: Frank Linn (2), Florian Mertens (1), Lars Schnüpke (1), Joschka Völlmecke (1), Marcel Bruchmüller, Philipp Biskoping (1)

Doppel: Mertens/Völlmecke (1), Linn/Biskoping (1), Schnüpke/Bruchmüller (1)

Herren 2. Kreisklasse 3:

TuS Nuttlar   –   TV Fredeburg III:   4:6

Für die dritte Herrenmannschaft startete die Saison bereits am Freitagabend in Nuttlar. Hierbei kam es zu einem sehr spannenden Match, das die Fredeburger, aufgrund der überragenden Leistung des Ersatzmanns Nico Schnüpke, für sich entscheiden konnten.

Aufstellung: Philipp Biskoping (1), Christian Welfens (1), Karlheinz Weinfurtner (1), Nico Schnüpke (2)

Doppel: Weinfurtner/Schnüpke, Biskoping/Welfens (1)

Herren 2. Kreisklasse 3

TuS „Jahn“ Berge   –   TV Fredeburg IV:   8:2

Keinen guten Saisonstart erwischte die 4. Mannschaft des TV Fredeburg. Die 8:2 – Niederlage sieht jedoch klarer aus, als sie war. Der Grund dafür: zwei der 5-Satz-Spiele konnte der TuS für sich entscheiden.

Aufstellung: Werner Schneider, Michael Schendel (1), Dominik Heimes (1), Stefania Caci

Doppel: Schneider/Caci, Schendel/Heimes

Nächsten Samstag findet das Vereins-Derby zwischen dem TV Fredeburg IV und TV Fredeburg III statt.