Erfolgreiche Saison für die Jugendabteilung TV Fredeburg Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des TV Fredeburg hat in der Saison 2022/23 seinen Jugendbereich weiter ausgebaut und nimmt mit insgesamt acht Mannschaften in sechs verschiedenen Ligen teil. Dies bedeutet einen Zuwachs von zwei Mannschaften im Vergleich zur vorherigen Saison.

Die 1. Jungen 19-Mannschaft des TV Fredeburg spielt in der 1. Kreisklasse mit insgesamt sieben Teams. Nach der Hinrunde haben sich die Jungen das Ziel gesetzt, den ersten Platz zu erreichen. Das entscheidende Spiel dafür fand am 24.02. statt, als sie Zuhause gegen Oeventrop antraten. In der Hinrunde hatten sie gegen Oeventrop ihre einzige Niederlage hinnehmen müssen. Die Spieler Moritz Simon und Simon Tigges haben in der Saison herausragende Leistungen gezeigt und eine beeindruckende Bilanz von 29:1 bzw. 23:6 Punkten erreicht. Auch Tim Schauerte hat mit einer Bilanz von 21:5 Punkten zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Am Ende der Saison konnten sie den 1. Platz mit 18:2 Punkten für sich verbuchen.

Die 2. Jungen 19-Mannschaft des TV Fredeburg belegte in derselben Liga den 3. Platz mit 10:8 Punkten. Aufgrund einiger personeller Probleme war es schwierig, das volle Potential auszuschöpfen. Dennoch befanden sie sich im Mittelfeld der Tabelle. In der Rückrunde konnten sie sogar dem bisherigen Tabellenführer Oeventrop eine Niederlage zufügen, was zur Freude der ersten Mannschaft beitrug. Tom Henneke und Levin Tillmann waren dabei mit Bilanzen von 15:8 bzw. 11:10 Punkten besonders erfolgreich.

Die 3. Jungen 19-Mannschaft des TV Fredeburg beendete die Saison auf dem 5. Platz in der 1. Kreisklasse mit 6:12 Punkten. Für die drei Spieler war es ihre erste Saison. Dennoch konnten sie drei Spiele gewinnen. Jannis Schörmann, Patryk Molenda und Kenan Korac haben ihr Bestes gegeben und Bilanzen von 4:8, 10:17 bzw. 5:22 Punkten erzielt.

Die 1. Mädchen 19-Mannschaft des TV Fredeburg spielt in der Mädchen Bezirksliga mit insgesamt sechs Teams. In der Hinrunde verloren sie ein Spiel denkbar knapp und erreichten dennoch am Ende der Saison den ersten Platz. Anni Knoche, Sophia Biskoping, Jonna Hamm und Christina Gördes haben gute Leistungen erbracht und Bilanzen von 11:2, 7:3, 8:2 bzw. 3:5 Punkten erreicht.

Die 1. Jungen 15-Mannschaft des TV Fredeburg spielt in der Kreisliga mit insgesamt sechs Teams. Die Liga ist stärketechnisch geteilt, da nach der Hinrunde drei Teams mit einer Bilanz von 10:2 Punkten auf dem geteilten ersten Platz standen, während die anderen Mannschaften deutlich zurücklagen. Sophia Biskoping, Jonna Hamm, Hannah Schörmann, Christina Gördes und Jannis Schörmann haben mit ihren Leistungen zum Erfolg der Mannschaft beigetragen und Bilanzen von 11:3, 6:2, 9:3, 13:4 bzw. 8:4 Punkten erzielt. Am Ende der Saison konnten sie den 1. Platz mit 13:3 Punkten für sich verbuchen.

Die 1. Jungen 13-Mannschaft des TV Fredeburg spielt in der Kreisliga mit insgesamt acht Teams. Sie haben eine sehr gute erste Saison gespielt und wurden von den Mädchen als Ersatzspielerinnen gut unterstützt. Hannah Schörmann, Jonas Beule, Ole und Julius Schörmann haben mit ihrem Einsatz und ihren Leistungen maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Sie erreichten den 1. Platz mit einer Bilanz von 14:2 Punkten.

Die 1. Mädchen 13-Mannschaft des TV Fredeburg spielt in der Kreisliga mit insgesamt fünf Teams in einer Doppelrunde. Obwohl sie zwei Niederlagen hinnehmen mussten, konnten die Mädchen souverän den 1. Platz erreichen. Anni Knoche, Sophia Biskoping, Hannah Schörmann, Pauline Daus und Johanna Biskoping haben mit ihren Leistungen zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Anni und Sophia erreichten sogar eine makellose Bilanz von 11:0 bzw. 14:0 Punkten.

Die 1. Jungen 11-Mannschaft des TV Fredeburg spielt in der Kreisliga mit insgesamt fünf Teams. Auch für diese Spieler war es die erste Saison. Am Ende belegen sie den ersten Platz. Jonas Beule, Lois Beste, Linus Arens und Hendrik  Beule haben mit ihren Leistungen zum Erfolg der Mannschaft beigetragen und Bilanzen von 10:1, 4:1, 6:4 bzw. 3:4 Punkten erzielt.

Insgesamt haben 24 unterschiedliche Spielerinnen und Spieler für den TV Fredeburg Tischtennis gespielt und zum Erfolg der Mannschaften beigetragen.

Die Jugendabteilung des TV Fredeburg Tischtennis zeigt damit ihr großes Talent und Engagement im Tischtennissport. Die Trainer und Betreuer sind stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge und gratulieren zu den beeindruckenden Erfolgen. Der TV Fredeburg Tischtennis blickt zuversichtlich in die Zukunft und freut sich darauf, die talentierten Spielerinnen und Spieler weiterhin zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln.