TV Fredeburg mit guten Platzierungen bei den Mannschaftsmeisterschaften

Zunächst fand am 12. März 2023 die Mannschaftsmeisterschaft der Jungen 13 im Tischtennis statt. In einem spannenden Wettkampf konnte sich die Mannschaft des TV Fredeburg stark durchsetzen und musste sich lediglich gegen den späteren Mannschaftsmeister, TV Büren, geschlagen geben.

Die Mannschaft des TV Fredeburg, bestehend aus den Spieler:innen Anni Knoche, Sophia Biskoping und Jonas Beule, hatte sich in den Spielen gegen den TTC Niederbergheim und TuS Bruchhausen, mit einem jeweiligen Endergebnis von 4:0, als eine der stärksten Mannschaften erwiesen und konnte auch in der letzten Begegnung ihr Können unter Beweis stellen. Hier unterlagen die Spieler:innen in einem umkämpften Spiel mit 1:4 und belegen somit Platz 2 in der Endwertung.

Eine Woche später, am 19. März 2023, wurde die Mannschaftsmeisterschaft in der Jungen 15 Konkurrenz ausgespielt. Neben dem TV Fredeburg waren auch der TV Büren, der TTC Niederbergheim, DJK SR Cappel und TuS „Jahn“ Berge vertreten. Insgesamt wurden faire und spannende Spiele in zwei Gruppen geboten. Gruppe 1 bildete sich aus den Mannschaften des TV Fredeburg, TV Büren und dem TTC Niederbergheim, während Gruppe 2 aus dem DJK SR Cappel und TuS „Jahn“ Berge zusammengesetzt wurde.

Die Spieler:innen des TV Fredeburg – Jonna Hamm, Hannah Schörmann, Christina Gördes und Kenan Korac – zeigten eine starke Leistung. In der ersten Begegnung, gegen den TTC Niederbergheim, gewann der TV Fredeburg mit einem Gesamtergebnis von 6:3. In der zweiten Begegnung, gegen den TV Büren, musste sich der TV Fredeburg jedoch mit 6:0 geschlagen geben. An diesem Tag spielte die Jungen 15 Mannschaft ebenso ein Freundschaftsspiel gegen den TuS „Jahn“ Berge (aus der anderen Gruppe), welches sie ebenso gewannen.

Insgesamt belegte der TV Fredeburg den dritten Platz bei der Mannschaftsmeisterschaft. Trotz der Niederlage gegen den TV Büren zeigte der TV Fredeburg eine starke Leistung. Alles in allem verzeichnen die Spieler:innen eine erfolgreiche Teilnahme an der Mannschaftsmeisterschaft.

Im Wettkampf der Mädchen 13 spielten Anni Knoche, Sophia Biskoping und Hannah Schörmann auf Kreisebene gegen den TV Büren und konnten einen Sieg und folglich den ersten Platz verzeichnen. Somit qualifizierten sie sich für die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften, bei denen es jedoch keinen Gegner gab.

In der Mädchen 15-Konkurrenz, die durch Anni Knoche, Sophia Biskoping, Jonna Hamm und Christina Gördes vertreten wurde, belegte der TV Fredeburg, auf Grund fehlender Meldungen von anderen Vereinen, sowohl auf Kreis- als auch auf Bezirksebene den ersten Platz.

Alles in allem sind es sehr zufriedenstellende Ergebnisse, die den gut funktionierenden Einsatz im Nachwuchsbereich der Tischtennisabteilung des TV Fredeburg aufzeigen.

v.l. Anni Knoche, Sophia Biskoping, Jonas Beule