Tischtennis: 13. Spieltag 2022/2023

Herren-Bezirksliga Süd
TV Fredeburg : TuS Meinerzhagen (9:2)

Am vergangenen Wochenende empfing die erste Herrenmannschaft den TuS Meinerzhagen. Die Fredeburger gingen nach der Niederlage in der letzten Woche hoch motiviert in das Spiel.
Dies wurde bereits in der Doppelrunde deutlich. Die TVler erspielten sich ein gutes 3:0 Punktepolster.
In der ersten Einzelrunde verliert Axel Schneider denkbar knapp in der Verlängerung des fünften Satzes. Michael Schmitte, Christian Strathausen, Lars Schnüpke, Florian Mertens und Frank Linn haben sich jedoch in teilweise sehr knappen Begegnungen durchgesetzt. Nach der ersten Einzelrunde führte der TV Fredeburg mit 8:1.
In der zweiten Einzelrunde setzte sich Michael Schmitte erneut durch.

Aktuell platziert sich die erste Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz.

Aufstellung: Axel Schneider; Michael Schmitte (2); Christian Strathausen (1); Lars Schnüpke (1); Florian Mertens (1); Frank Linn (1)
Doppel: Schneider / Schnüpke (1); Schmitte / Mertens (1); Strathausen / Linn (1)

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TV Fredeburg II : Tasmania Schreppenberg (8:2)

Die „Zweite“ hatte am vergangenen Wochenende Tasmania Schreppenberg zu Gast.
Die Doppelrunde wirkt klarer, als sie wirklich war: beide Doppel gingen zwar an den TV Fredeburg, jedoch kam es zu spannenden Spielverläufen, die in den fünften Satz mündeten.
In der ersten Einzelrunde setzten sich Philipp Biskoping, Fabien Rams und Christian Welfens durch. Auch in der zweiten Einzelrunde konnten sich die besagten Spieler durchsetzen.

Aufstellung Philipp Biskoping (2), Raphael Zimmermann, Fabien Rams (2), Christian Welfens (2)
Doppel: Rams/Welfens (1); Biskoping/Zimmermann (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
DJK GW Arnsberg II : TV Fredeburg III (0:10)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung präsentierte sich die dritte Mannschaft. Der Tabellenführer machte gegen den DJK GW Arnsberg einen schnellen Prozess und gewann ohne Punktverlust

Aufstellung: Viktor Becker (2), Dominik Heimes (2), Moritz Simon (2), Sophia Hamm (2)
Doppel: Becker/Heimes (1); Simon/Hamm (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
TTC turflon Werl IV : TV Fredeburg IV (7:3)

Im ersten Rückrundenspiel reiste die vierte Mannschaft zum Tabellenvierten nach Werl.
Dabei punktete Fabien Rams doppelt und Sophia Hamm.

Aufstellung: Fabien Rams (2), Viktor Becker, Sophia Hamm (1), Noah Schmidt
Doppel: Rams/Hamm; Becker/Schmidt