Tischtennis: 12. Spieltag 2022/2023

Herren-Bezirksliga Süd
TTG Netphen II : TV Fredeburg (9:2)

Ersatzgeschwächt traten die Herren des TV Fredeburg trat die Anreise nach Netphen an.
Bereits die erste Doppelrunde verlief für die Fredeburger folgenschwer. Sie gerieten hier bereits in einen 3:0 Rückstand.
Christian Strathausen läutete die erste Einzelrunde ein. Er konnte den Rückstand jedoch nicht verkleinern. Dafür war Axel Schneider erfolgreich und sicherte den ersten Zähler auf dem Konto der Fredeburger. Auch Lars Schnüpke spielte souverän und konnte einen weiteren Zähler für die Fredeburger erspielen. In der zweiten Einzelrunde spielte Christian Strathausen ein spannendes Fünf-Satz-Spiel, welches er leider knapp verloren hat.

Aufstellung: Axel Schneider (1), Christian Strathausen, Lars Schnüpke (1), Frank Linn, Andre Knoche, Marcel Bruchmüller
Doppel: Schneider/Schnüpke; Strathausen/Linn; Knoche/Bruchmüller

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TTV Ense 1975 II : TV Fredeburg II (4:6)

Auch die zweite trat auswärts beim TTV Ense an.
Bereits in der Doppelrunde zeichnete sich ein spannendes Spiel ab. Florian Mertens und Fabien Rams setzten sich in der Verlängerung des fünften Satzes durch, sodass die Doppelrunde ausgeglichen verlief.
In der ersten Einzelrunde scheitert Philipp Biskoping sehr knapp im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied. Florian Mertens hingegen konnte den Rückstand mit seinem Erfolg wieder ausgleichen. Auch Fabien Rams hatte unglaubliches Pech und scheiterte knapp im fünften Satz. Raphael Zimmermann sicherte das 3:3 mit seinem Sieg ab.
In der zweiten Einzelrunde konnten sich Florian Mertens, Philipp Biskoping und Fabien Rams durchsetzen und letztlich das Spiel für sich entscheiden.

Aufstellung: Florian Mertens (2); Philipp Biskoping (1), Raphael Zimmermann (1), Fabien Rams (1)
Doppel: Mertens/Rams (1); Biskoping/Zimmermann