Tischtennis: 14. Spieltag 2022/2023

Herren-Bezirksliga Süd
TTF Olpe/Dahl-Fr. – TV Fredeburg (6:9)

Die erste Mannschaft reiste vergangenen Samstag in den Kreis Olpe.
Bereits nach der Doppelrunde schien es ein sehr spannendes Spiel zu werden. Christian Strathausen und Frank Linn setzten sich in dieser Runde souverän durch. Dadurch gelang es den TVlern den Rückstand zu verknappen.
In der ersten Einzelrunde musste sich Michael Schmitte, denkbar ärgerlich, geschlagen geben. Gleich zwei der drei gespielten Sätze endeten in der Verlängerung gegen ihn. Axel Schneider konnte erfolgreich gegen seinen Mitstreiter gewinnen. Lars Schnüpke wurde ebenso vom Pech verfolgt und musste sich geschlagen geben. Dafür konnten sich Christian Strathausen, Florian Mertens und Frank Linn sehr erfolgreich durchsetzen, sodass es am Ende der ersten Einzelrunde sogar zu einem 4:5 Vorsprung der Fredeburger kam.
In der zweiten Einzelrunde warfen die TVler nochmals alles in die Waagschale: Axel Schneider, Christian Strathausen, Florian Mertens und Frank Linn behaupteten sich erneut, sodass die Schieferstädter am Ende des Tages, mit einem 9:6 Sieg, die Heimreise antraten.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Michael Schmitte, Christian Strathausen (2), Lars Schnüpke, Florian Mertens (2), Frank Linn (2)
Doppel: Schneider/Schnüpke, Schmitte/Mertens, Strathausen/Linn (1)

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TTC Gellinghausen – TV Fredeburg II (7:3)

Vergangenen Sonntag ging es für die zweite Mannschaft in die Nachbarschaft zum TTC Gellinghausen. Auch hier kam es zu sehr spannenden Spielen.
Jeweils einen Zähler auf dem Konto der Fredeburger sicherte Philipp Biskoping, Christian Welfens und Fabien Rams. Joschka Völlmecke blieb in der Verlängerung beider Einzel jeweils ohne Erfolg.

Aufstellung: Joschka Völlmecke, Philipp Biskoping (1), Fabien Rams (1), Christian Welfens (1)
Doppel: Rams/Welfens; Völlmecke/Biskoping

Herren 3. Kreisklasse 4
TTV Neheim-Hüsten VI – TV Fredeburg III (3:7)

Auch die „Dritte“ reiste zur sechsten Mannschaft des TTV Neheim-Hüsten. Die Doppelrunde verlief noch denkbar knapp, sodass sich beide Mannschaften nach dieser Runde unentschieden trennten. In der ersten Einzelrunde ließen die Fredeburger jedoch nichts anbrennen: Raphael Zimmermann und Fabien Rams gewannen ihre Einzel im fünften Satz. Michael Schendel und Viktor Becker behaupteten sich ebenso. Sodass ein Unentschieden bereits nach der ersten Einzelrunde erreicht wurde.
In der zweiten Einzelrunde setzten sich erneut Fabien Rams und Michael Schendel durch und holten den Gesamtsieg.

Aufstellung: Raphael Zimmermann (1), Fabien Rams (2), Viktor Becker (1), Michael Schendel (2)
Doppel: Zimmermann/Rams (1), Becker/Schendel

Jungen 19 Kreisklasse 3
SSV Meschede III – TV Fredeburg (0:10)

Kurzen Prozess machten die TV – Jungen gegen die dritte Jungenmannschaft des SSV Meschede. Mit 10:0 und 30:3 Sätzen war dieser Sieg mehr als deutlich.

Aufstellung: Moritz Simon (3), Simon Tigges (3), Tim Schauerte (3)
Doppel: Tigges/Schauerte (1)

Jungen 19 Kreisklasse 3
TuS Medebach – TV Fredeburg III (4:6)

Die dritte Jungenmannschaft des TV Fredeburg machte sich derweil auf den Weg nach Medebach.
Bereits die Doppelrunde verlief gut für Kenan Korac und Jannis Schörmann. In der Einzelrunde wurde es dann doch recht knapp. Jannis Schörmann setzte sich zwei Mal gegen seinen Gegner im fünften Satz durch. Partyk Molenda erwirkte ebenso zwei Siege. Kenan Korac erzwang einen Sieg.

Aufstellung: Jannis Schörmann (2), Patryk Molenda (2), Kenan Korac (1)
Doppel: Schörmann/Korac (1)

Jungen 15 Kreisliga 2
TV Fredeburg IV – Soester TV (7:3)

Vergangenen Freitag empfingen die vier Mädchen den Soester TV und erspielten sich in der heimischen Halle einen schönen 7:3 Erfolg. Auch in den sehr knappen Einzeln bewiesen die Mädchen eine besondere Stärke. Zwei der drei Fünfsatzspiele konnte der TV für sich entscheiden.

Aufstellung: Sophia Biskoping (1), Jonna Hamm (1), Hannah Schörmann (2), Christina Gördes (2)
Doppel: Biskoping/Schörmann; Hamm/Gördes (1)

Jungen 13 Kreisliga
TTC Niederbergheim – TV Fredeburg (5:5)

Zu einem sehr spannenden Spiel kam es vergangenen Freitag zwischen dem TTC Niederbergheim und dem TV Fredeburg. Bereits das Doppel wurde im vierten Satz knapp verloren.
Auch die Einzelrunde schien ein regelrechter Krimi zu werden: Während sich Julius Schörmann und Jonas Beule souverän durchsetzten, hatte Ole Schörmann zu Beginn ein paar kleinere Schwierigkeiten. In der nächsten Einzelrunde setzte sich erneut Jonas Beule im vierten Satz und Julius Schörmann knapp im fünften Satz durch. In der letzten Runde trat Jonas Beule das Entscheidungsspiel zum Unentschieden an und behauptete sich erfolgreich.

Aufstellung: Jonas Beule (3), Julius Schörmann (2), Ole Schörmann
Doppel: Schörmann/Schörmann

Mädchen 13 Kreisliga
TV Fredeburg – TV Büren (4:6)

Die Mädchenmannschaft musste sich denkbar knapp gegen den Tabellenersten geschlagen geben. 3 der 4 Punkte erspielte Hannah Schörmann.

Aufstellung: Hannah Schörmann (3), Pauline Daus, Johanna Biskoping (1),
Doppel: Schörmann/Biskoping