Tischtennis: 4. Spieltag 2022/2023

Herren-Bezirksliga Süd
TV Fredeburg – TTF Olpe/Dahl-Friedrichsthal (9:5)

Vergangenen Freitag begrüßte der TV Fredeburg die TTF aus Olpe/Dahl-Friedrichsthal.
Bereits nach der ersten Doppelrunde schienen die Vorzeichen dieses Meisterschaftsspiels gut für den TV Fredeburg zu stehen. Die Paarung Axel Scheider und Lars Schnüpke sowie Christian Strathausen und Tim Flaeper konnten jeweils einen Zähler für den TV Fredeburg einfahren.
In der ersten Einzelrunde setzte der TV Fredeburg noch einen drauf. Axel Schneider, Michael Schmitte, Christian Strathausen, Lars Schnüpke und Frank Linn erweiterten den Vorsprung auf 7:2.
In der zweiten Einzelrunde machte es der TV Fredeburg noch einmal kurz spannend. Axel Schneider erzielte seinen Erfolg zum 8:2, allerdings hatten Michael Schmitte, Christian Strathausen und Tim Flaeper keinen Zugriff auf ihren Gegner und blieben erfolglos. Erst Lars Schnüpke bereitete dem Krimi ein Ende und holte den Gesamtsieg.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Michael Schmitte (1), Chrtistian Strathausen (1), Tim Flaeper, Lars Schnüpke (2), Frank Linn (1)
Doppel: Schneider/Schnüpke (1), Schmitte/Flaeper, Strathausen/Linn (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
TV Fredeburg III – TTV Neheim-Hüsten VI (6:4)

Auch die dritte Mannschaft begrüßte vergangenen Freitag Gäste aus Neheim-Hüsten.
Bereits nach den Doppeln zeichnete sich ein sehr spannendes Spiel ab. Karlheinz Weinfurtner und Sophia Hamm erzielten in dieser Runde den Punkt für die Fredeburger, sodass es 1:1 Unentschieden in die erste Einzelrunde ging.
In der ersten Einzelrunde erzielten Dominik Heimes und Michael Schendel einen Zähler auf dem Konto der TV’ler. Immernoch stand es zu diesem Zeitpunkt 3:3 und es ging in die entscheidende Runde.
Die zweite Einzelrunde schien ein regelrechter Krimi zu sein. Dominik Heimes gewinnt knapp im fünften Satz. Auch Karlheinz Weinfurtner und Sophia Hamm konnten einen Punkt verbuchen, die letztendlich zum Gesamtsieg führten.

Aufstellung: Dominik Heimes (2), Karlheinz Weinfurtner (1). Michael Schendel (1), Sophia Hamm (1)
Doppel: Heimes/Schendel; Weinfurtner/Hamm (1)