Tischtennis-Kreismeisterschaften: starke Leistungen im Jugendbereich

Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft im Tischtennis in Wadersloh ging der TV Fredeburg in insgesamt neun Konkurrenzen an den Start. Während sich Axel Schneider in der Herren A-Konkurrenz als Einzelkämpfer behaupten musste, vertraten neun Mädchen und acht Jungen in den verschiedenen Konkurrenzen, die Farben des TV Fredeburg.
In der Herren-A-Konkurrenz spielte sich Axel Schneider ins Halbfinale und erhielt die Bronzemedaille. Der ehemalige Spieler des TV Fredeburg, Daniel Linn, erspielte sich sowohl im Einzel als auch im Doppel den zweiten Platz.
In der Mädchen 11 Konkurrenz setzte sich Pauline Daus gegen alle Gegenspielerinnen durch und belegte den ersten Platz. Johanna Biskoping wurde in der Konkurrenz dritte in ihrer Gruppe. Gemeinsam wurden Pauline Daus und Johanna Biskoping Doppel-Kreismeisterinnen. Für die Jungen 11 gingen Jonas Beule, Hendrik Beule und Lois Beste an den Start. Lois Beste schied im Viertelfinale gegen seinen Gegner aus. Hendrik Beule wurde in seiner Gruppe 4. Jonas Beule spielte sich bis ins Halbfinale und erzielte den 3. Platz und somit eine Bronzemedaille. In den Doppeln belegten Jonas Beule und Hendrik Beule ebenfalls den dritten Platz. Lois Beste spielte zusammen mit einem anderen Mitspieler vom TuS Wadersloh. Sie rangierten auf Platz 5. Jonas Beule spielte ebenso in der Jungen 13 Konkurrenz. Hier wurde er dritter in der Gruppe und erreichte, zusammen mit einem anderen Mitspielter vom SuS BW Lipperbruch, das Viertelfinale im Doppel. Gemeinsam erreichten sie den fünften Platz. Beim Wettkampf der Mädchen 13 spielten Sophia Biskoping, Johanna Biskoping, Pauline Daus und Hannah Schörmann. Johanna Biskoping wurde dritte in der Gruppe. Pauline Daus kämpfte sich bis ins Viertelfinale, sie belegt Platz 5. Hanna Schörmann und Sophia Biskoping erreichen das Finale. Im vereinseigenen Finale setzt sich Sophia Biskoping durch. Hanna Schörmann wird zweite. In den Doppeln werden Sophia Biskoping und Hannah Schörmann Kreismeisterinnen. Pauline Daus und Johanna Biskoping belegen den zweiten Platz.
Für die Mädchen 15 Konkurrenz traten Sophia Biskoping, Anni Knoche, Jonna Hamm, Hanna Schörmann und Christina Gördes an. Hannah Schörmann wurde vierte in der Gruppe. Christina Gördes wurde dritte in ihrer Gruppe. Sophia Biskoping spielte sich bis ins Viertelfinale und schied danach aus. Anni Knoche und Jonna Hamm erreichten beide das Halbfinale und wurden dritte. Im Doppel belegten Jonna Hamm und Christina Gördes den fünften Platz. Anni Knoche und Sophia Biskoping scheiterten im Finale und wurden Vize-Kreismeisterinnen. Bei den Jungen 15 stiegen Jannis und Julius Schörmann in den Wettkampf ein. Beide belegten in den Gruppe jeweils den vierten Platz. Im Doppel gelang ihnen der Einzug ins Achtelfinale.
Im Feld der Mädchen 19 erreichte Sophia Hamm das Achtelfinale. Jonna Hamm wurde in ihrer Gruppe dritte. Gemeinsam spielten sie sich im Doppel bis ins Viertelfinale und wurden 5. Bei den Jungen B, bis 19 Jahren, nahmen sich Noah Schmidt, Tom Henneke und Moritz Simon der Herausforderung an. Noah Schmidt erreichte das Achtelfinale. Tom Henneke schied im Viertelfinale aus und belegte Platz 5. Moritz Simon wurde Jungen B (bis 19 Jahre) Kreismeister.