Tischtennis: 2. Spieltag 2022/2023

Herren-Bezirksliga Süd
TuS Meinerzhagen – TV Fredeburg (9:3)

Mit zwei Ersatzspielern zu Gast beim TuS Meinerzhagen war für die TV-Herren in ihrem zweiten Saisonspiel nichts zu holen, auch wenn Michael Schmitte einen guten Lauf hatte und an zwei von drei Punkten beteiligt war.
Bereits nach der Doppelrunde schien es ein schwieriges Unterfangen zu werden, gegen die Meinerzhagener, weil alle TV-Doppelpaarungen erfolglos blieben. In der ersten Einzelrunde, war es Michael Schmitte und Florian Mertens, die jeweils punkten konnten. In der zweiten Einzelrunde erzielte lediglich Michael Schmitte einen weiteren Punkt.

Aufstellung: Michael Schmitte (2), Lars Schnüpke, Florian Mertens (1), Frank Linn, Moritz Simon, Tim Schauerte
Doppel: Schmitte/Mertens; Schnüpke/Linn; Simon/Schauerte

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
Tasmania Schreppenberg – TV Fredeburg II (6:4)

Die zweite Mannschaft des TV Fredeburg war vergangenen Samstag zu Gast in Schreppenberg.
Breits zu Beginn der Partie zeichnete sich ein ungemein spannendes Spiel ab. In der Doppelrunde punkteten Philipp Biskoping und Sebastian Linn souverän.
In der ersten Einzelrunde siegte Philipp Biskoping hauchdünn im fünften Satz und pulverisiert den leichten Rückstand. Auch Christian Welfens gelingt ein Punkt in der ersten Runde. Die zweite Einzelrunde beginnt für Philipp Biskoping, wie die erste: er gewinnt auch sein zweites Einzel knapp. Allerdings war für Sebastian Linn, Christian Welfens nicht viel zu holen. Michael Schendel macht ein großartiges Spiel und muss sich im fünften Satz mit 13:11 geschlagen geben. Somit blieben die Punkte leider in Schreppenberg.

Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Sebastian Linn, Christian Welfens (1), Michael Schendel
Doppel: Welfens/Schendel; Biskoping/Linn (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
TV Fredeburg III – DJK GW Arnsberg II (6:4)

Der TV III empfing am vergangenen Wochenende die zweite Mannschaft vom DJK GW Arnsberg. Bereits nach der gespielten Doppelrunde schien es ein enges Spiel zu werden. Zwar konnten Dominik Heimes und Michael Schendel die Partie für sich entscheiden, allerdings scheiterten Philipp Biskoping und Levin Tillmann gegen ihren Gegner. Somit stand es nach der Doppelrunde 1:1.
In der ersten Einzelrunde gelingt es Philipp Biskoping und Michael Schendel einen Zähler auf Seiten der Fredeburger zu sichern. Somit stand es weiterhin ausgeglichen gegen die Arnsberger. In der zweiten Einzelrunde gelang es zudem auch Dominik Heimes einen Zähler auf dem Konto des TVs gutzuschreiben. Mit Hilfe der Siege von Philipp Biskoping, Michael Schendel und Dominik Heimes gelang es der Mannschaft den Gesamtsieg zu holen und die Punkte in Fredeburg zu behalten.
Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Dominik Heimes (1), Michael Schendel (2), Levin Tillman
Doppel: Schendel/Heimes (1); Biskoping/Tillmann

Herren 3. Kreisklasse 4
TV Fredeburg IV – TTC turflon Werl IV (3:7)

Nicht ganz so erfolgreich war die vierte Mannschaft des TV Fredeburg, obwohl Moritz Simon einen guten Tag erwischt hatte und für zwei von drei Punkten verantwortlich war. Den dritten Punkt erzielte Wolfram Prößdorf
Aufstellung: Wolfram Prößdorf (1), Noah Schmidt, Moritz Simon (2), Tim Schauerte
Doppel: Schmidt/Simon, Prößdorf/Schauerte

Jungen 19 Kreisklasse 3
TV Fredeburg III – TV Fredeburg II (1:9)

Im vereinsinternen Duell zwischen der zweiten und dritten Jungenmannschaft besiegte der TV II den TV III klar. Den Ehrenpunkt für den TV III erzielte Kenan Korac.
Aufstellung TV II: Tom Henneke (3), Levin Tillmann (3), Jannis Schörmann (2)
Doppel: Henneke/Tillmann (1)

Aufstellung TV III: Patryk Molenda, Kenan Korac (1), Johannes Wiesner
Doppel: Korac/Wiesner

Jungen 13 Kreisliga
TV Fredeburg – TTV Neheim-Hüsten (10:0)

Die Jungen 13 Mannschaft des TV Fredeburg begrüßte den TTV Neheim-Hüsten in der heimischen Halle und machte kurzen Prozess. Sie gewannen 10:0 mit 30:2 Sätzen.
Aufstellung: Jonas Beule (3), Julius Schörmann (3), Hannah Schörmann (3)
Doppel: Beule/Schörmann, J.

Mädchen 13 Kreisliga
SV Holzen – TV Fredeburg (1:9)

Vergangenen Sonntag waren die Mädchen 13 zu Gast beim SV Holzen. Hierbei machten sie mit den Holzener Spielerinnen kurzen Prozess und gewannen auswärts 9:1.
Aufstellung: Anni Knoche (3), Hanna Schörmann (2), Pauline Daus (1) Johanna Biskoping (2)
Doppel: Knoche/Schörmann (1)