Tolle Platzierungen beim WTTV-Bambini-Cup

Beim diesjährigen WTTV Bambini-Cup Nord, der in Büren stattfand, wurde die Tischtennisabteilung des TV Fredeburg durch vier Kinder vertreten.

Was ist der WTTV-Bambini-Cup?
Der WTTV Bambini-Cup Nord beinhaltet zwei Bereiche: zum einen der Teilbereich in dem (selbstverständlich) Tischtennis gespielt wird und zum anderen einen Teilbereich, indem die Kinder ihre Geschicklichkeit erproben können. Der Tischtennisteil überwiegt und fließt mit 60% in die Gesamtwertung ein. Die Jahrgänge wurden außerdem nach Geschlechtern aufgeteilt.

Die Platzierungen
Für die noch sehr jungen Bambinis (Jahrgang 2012/2013) war es z.T. der erste Wettkampf und die Aufregung natürlich sehr groß. Für den Jahrgang 2012 trat Pauline Daus an. Sie stellte ihr Können geschickt unter Beweis und belegte in der Gesamtbewertung einen hervorragenden 2. Platz.
Beim Jahrgang 2013 (und jünger) erzielte Jonas Beule einen hervorragenden 1. Platz, Johanna Biskoping belegte den 2.Platz und Lukas Beule einen sehr guten sechsten Rang. Auch hier sind die Platzierungen, unter Berücksichtigung des Alters, ausgezeichnet.

Fazit
Es lässt sich an diesen Ergebnissen beispielhaft darstellen, wie wichtig es ist, kontinuierliche Bewegungsmöglichkeiten für die Kinder zu schaffen. Gerade nach den Einschränkungen durch die Pandemie freuten sich alle Beteiligten wieder gegen andere antreten zu dürfen.
Alles in allem lässt sich ein positives Fazit ziehen. Ein derartiges Ergebnis ist keine Selbstverständlichkeit und auch auf die gute Jugendarbeit in der Abteilung Tischtennis zurückzuführen

v.l. Lukas Beule, Jonas Beule, Johanna Biskoping, Pauline Daus