Florian Mertens wird Herren A-Vereinsmeister beim TV Fredeburg

Am vergangenen Samstag fanden bei der Tischtennisabteilung des TV Fredeburg die langersehnten Vereinsmeisterschaften statt. In diesem Jahr wurden unter den aktiven Spielern zwei Senioren- und sechs Jugendkonkurrenzen ausgetragen. Das Familienturnier, das im Vorfeld auf große Begeisterung gestoßen war, konnte ebenfalls nach über zwei Jahren, wiederholt werden. Alle Teilnehmenden zeigten viel Spaß und Freude am Sport, Emotionen und Kampfgeist sowie viele spannende Spiele auf hohem Niveau.
Im Jugendbereich wurden sechs Konkurrenzen ausgetragen. Bei der Jugend A konnte Viktor Becker seinen vorherigen Titel verteidigen und stand vor Noah Schmidt und Moritz Simon ganz oben auf dem Siegerpodest. Tim Schauerte siegte bei der Jugend B, Maximilian Henneke belegte den zweiten Platz. Tom Henneke wurde dritter in seiner Konkurrenz. In der Mädchen A Konkurrenz wurde Anni Knoche Vereinsmeisterin. Christina Gördes und Jonna Hamm belegten die Plätze zwei und drei. Den Wettkampf bei den Mädchen B gewann Sophia Biskoping. Sie ließ Hanna Schörmann und Pauline Daus hinter sich. Nach längerer Zeit wurden an diesem Samstag auch Schülerkonkurrenzen ausgespielt Patryk Molenda und Korac Kenan belegten im Schüler A – Wettbewerb Platz 1 und 2. Jonas Beule belegte den dritten Platz und schaffte es ebenso auf das Podest. Bei den Schüler B erspielte sich Lois Beste den Vereinsmeistertitel. Erik Döpp erzielte Platz zwei und Justus Hermanns setzte sich gegen Laurenz Schrichten durch und belegte den dritten Platz.
In der Familienkonkurrenz wurden ebenfalls viele spannende Spiele mit viel Ehrgeiz, vor allem innerhalb der Familien, ausgetragen. In der Elternkonkurrenz stand Martin Daus ganz oben auf dem Siegerpodest, gefolgt von Vera Beule und Oliver Biskoping. Beim Wettkampf unter den Geschwistern belegte Jonas Simon den ersten Platz, Lukas Beule den zweiten Platz, sowie Jule Hermanns den dritten Rang.
Das Herren- und Damenfeld wurde in zwei Konkurrenzen unterteilt. Während sich Sophia Hamm bei den Herren B im Spiel um Platz drei gegen Stefania Caci durchsetzen konnte, sicherte sich bei Benedikt Schmitte gegen Dominik Heimes den Vereinsmeistertitel in der Herren-B Konkurrenz. Bei den Herren A landete Philipp Biskoping nach einem hochspannenden Halbfinale gegen Tim Flaeper auf Platz vier. Christian Strathausen unterlag gegen den späteren Vereinsmeister und belegte den dritten Platz. Im Finale trafen Florian Mertens und Tim Flaeper aufeinander. Florian Mertens setzte sich gegen Tim Flaeper durch und wurde somit zum diesjährigen Vereinsmeister der Herren-A-Konkurrenz des TV Fredeburg. Auch in diesem Jahr wurden die Doppel bunt gemischt. Hier setzten sich am Ende Christian Strathausen und Sophia Hamm gegen Tim Flaeper und Stefania Caci im Finale durch.

Alle Ergebnisse im Einzelnen:
Herren A: 1. Florian Mertens, 2. Tim Flaeper, 3. Christian Strathausen, 4. Philipp Biskoping; Herren B: 1. Benedikt Schmitte, 2. Dominik Heimes, 3. Sophia Hamm, 4. Stefania Caci
Herren Doppel: 1. Christian Strathausen / Sophia Hamm; 2. Tim Flaeper / Stefania Caci

v.l. Tim Flaeper, Florian Mertens, Christian Strathausen, Philipp Biskoping

Jugend A: 1. Viktor Becker, 2. Noah Schmidt, 3. Moritz Simon, 4. Elias Schulte; Jugend B: 1. Tim Schauerte, 2. Maximilian Henneke, 3. Tom Henneke, 4. Levin Tillmann;
Jugend Doppel: 1. Moritz Simon / Jonna Hamm , 2. Viktor Becker / Patryk Molenda, 3. Anni Knoche / Sophia Biskoping, 3. Tom Henneke / Lois Beste

v.l. Moritz Simon, Viktor Becker, Noah Schmidt
v.l. Tom Henneke, Tim Schauerte, Maximilian Henneke
v.l. Tom Henneke/ Lois Beste, Anni Knoche/Sophia Biskoping, Jonna Hamm/Moritz Simon, Viktor Becker/Patryk Molenda