Mädchen 13 bei der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft

Vergangenen Donnerstag wurden die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften im Tischtennis der Mädchen 13- Konkurrenz in Düsseldorf ausgetragen. Das Spielsystem waren Dreier-Mannschaften. Es wurden zwei Gruppen á drei Mannschaften ausgespielt. Die Fredeburger Mädchen wurden in Gruppe 1 zugeordnet.
Zunächst trafen die Mädchen des TV Fredeburg auf den TB Burgsteinfurt. Bereits die erste Begegnung schien hochgradig spannend zu werden. Angetreten war der TV mit Jonna Hamm, Sophia Biskoping und Christina Gördes. Wobei Anni Knoche und Sophia Biskoping die Doppelpaarung bildeten. Bereits in der ersten Einzelrunde konnte sich der TV Fredeburg einen leichten 2:1 Vorsprung erspielen. Leider mussten sich Anni Knoche und Sophia Biskoping dann im Doppel geschlagen geben, sodass der hauchdünne Vorsprung zu einem Ausgleich wurde. In der zweiten Einzelrunde gaben die TV’lerinnen noch einmal Gas: Jonna Hamm setzte sich in einem aufregenden fünften Satz gegen ihre Konkurrentin durch. Auch Sophia Biskoping konnte sich erneut behaupten.
Am Ende der ersten Begegnung konnten die TV-Mädchen einen 4:3 Sieg ausrufen.

Die TV-Mädchen trafen in der zweiten Begegnung auf die Mädchen von Borussia Düsseldorf, die durchaus als Favoriten in diese Partie gingen. Sie unterlagen in diesem Spiel zwar mit 4:1, allerdings können sie auf ihre guten Leistungen zurückblicken und sich über einen zweiten Platz in der Gruppe freuen.