Anni Knoche und Sophia Biskoping bei der Westdeutschen Rangliste

Am vergangenen Wochenende wurde die diesjährige Westdeutsche Tischtennis-Rangliste in Minden ausgetragen. Anni Knoche und Sophia Biskoping qualifizierten sich mit ihren guten Platzierungen bei der Bezirksendrangliste in der Mädchen 13-Konkurrenz für dieses Turnier.
Anni Knoche erwischte eine 5er Gruppe. Nachdem ihre die ersten beiden Spiele zu einer unglücklichen Niederlage führten, konnte sich Anni Knoche in den weiteren Gruppenspielen gut durchsetzen. Sie erspielte sich, auf Grund des besseren Satzverhältnisses, Platz 3 innerhalb der Gruppe. Dies führte dazu, dass sie im weiteren Verlauf um die Plätze 5-12 Spielen durfte. In dieser Situation schaffte es Anni Knoche sich auf Platz 9 zu spielen. Das bedeutet, dass sie sich für die Top16 – Meisterschaften direkt qualifiziert hat. Diese finden am 14. August statt.
Sophia Biskoping wurde in der Mädchen 13-Konkurrenz in eine 6er-Gruppe zugeteilt. Grundsätzlich erwischte sie einen sehr guten Tag und kann mit einer positiven Gruppenbilanz von 3:2 sehr zufrieden sein. Allerdings führte dies dazu, dass sie Platz 4 innerhalb der Gruppe belegte. Sie spielte somit um die Platzierungen 13-20. Hier gewann sie alle Begegnungen und schaffte es auf Platz 13. Ihre potenzielle Teilnahme an der Top16- Meisterschaft hängt also von einer Nominierung durch den Verband ab.
Außerdem hatte Sophia einen Tag später erneut die Möglichkeit, in der höheren Mädchen 15- Konkurrenz, anzutreten. In der höheren Altersklasse fiel es ihr etwas schwer in den Turniermodus zu kommen. Sie wurde am Ende, in der höheren Altersklasse, 22.

Nichtsdestotrotz können die Spielerinnen stolz auf sich sein und sehr selbstbewusst auf die Erfahrungen bei der Westdeutschen Rangliste zurückblicken.

Anni Knoche (links); Sophia Biskoping (rechts)