Tischtennis: 1. Spieltag 2021/2022

TTV Neheim-Hüsten II – TV Fredeburg (9:4)

Nachdem die letzte Saison, auf Grund der damals angespannten Coronalage, abgebrochen wurde, starteten die TV-Herren, zu Gast beim TTV Neheim-Hüsten II, in die neue Saison. Während Axel Schneider und Christian Strathausen das Doppel für sich entscheiden konnten, mussten sich die Paarungen Daniel Linn und Michael Schmitte sowie Florian Mertens und Frank Linn geschlagen geben.
In der ersten Einzelrunde gelang es Daniel Linn sich gegen seinen Gegner durchzusetzen. Auch Christian Strathausen konnte einen Punkt für die TV’ler einfahren. Michael Schmitte musste sich, mit denkbar knappen Satzverhältnissen, geschlagen geben. Nach der ersten Einzelrunde stand es somit 3:6 aus Sicht der Fredeburger.
Zur zweiten Einzelrunde trat erneut Daniel Linn an und schrieb einen weiteren Sieg auf das Konto der TV-Herren. Leider konnten sich Axel Schneider und Michael Schmitte nicht gegen ihren Gegner behaupten und blieben ohne Erfolg. Alle Hoffnungen, noch ein Unentschieden zu erreichen, lastete nun auf Christian Strathausen, dieser scheiterte jedoch knapp im 5. Satz.

Aufstellung: Daniel Linn (2), Axel Schneider, Michael Schmitte, Christian Strathausen (1), Florian Mertens, Frank Linn.
Doppel: Schneider/Strathausen (1), Linn, D./Schmitte, Mertens/Linn, F.

Herren 2. Kreisklasse 4
TTV Neheim-Hüsten VI – TV Fredeburg III (3:7)

Auch die zweite Herrenmannschaft war zu Gast beim TTV Neheim-Hüsten und konnte sich dort behaupten. Bereits nach beiden erfolgreichen Doppeln war ein guter Ausgang dieser Partie abzusehen.
In der ersten Runde gelang Christian Welfens, Philipp Biskoping und Fabien Rams ein Erfolg und holten die Punkte nach Hause.
Auch in der zweiten Einzelrunde sollte sich der positive Trend bewahrheiten. Hier gelang es erneut Philipp Biskoping und zudem Claudio Modica sich gegen ihre Gegner durchzusetzen.

Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Christian Welfens (1), Fabien Rams (1), Claudio Modica (1)
Doppel: Welfens/Rams (1), Biskoping/Modica (1)

Herren 3. Kreisklasse 4
TTV Werl-Büderich III – TV Fredeburg V (7:3)

Die erstmals an den Start gehende 5. Herrenmannschaft des TV Fredeburg musste am Samstag in Büderich eine Niederlage hinnehmen.
Bereits die Doppel ließen keine guten Anzeichen auf einen Sieg zu. Zudem lieferte das Doppel 1, um Klaus Kietsch und Wolfram Prößdorf, ein denkbar knappes Duell.
Die erste Einzelrunde stand im Zeichen von Andreas Sokol, der in dieser Runde den Punkt für den TV Fredeburg erzielte. In der zweiten Einzelrunde gelang es erneut Andreas Sokol und auch Klaus Kietsch ihren Gegner zu besiegen.

Aufstellung: Andreas Sokol (2), Klaus Kietsch (1), Wolfram Prößdorf, Daniel Herrmann
Doppel: Kitsch/Prößdorf, Sokol/Herrmann

Mädchen 18 Kreisliga
TV Geseke – TV Fredeburg (7:3)

Auch für die jungen Mädchen stand am Samstagmorgen der Saisonstart an. Zunächst gingen sie ausgeglichen aus den Doppeln hervor. Jonna Hamm und Frieda Pawlik gelang es einen Siegpunkt für den TV zu holen.
In der ersten Einzelrunde gelang es Jonna Hamm und Clara Schulte einen Erfolg gegen ihre Gegnerinnen zu verbuchen. In der zweiten Einzelrunde blieben alle, teilweise in sehr knappen und spannenden Spielen, leider sieglos.
Aufstellung: Christina Gördes, Jonna Hamm (1), Frieda Pawlik, Clara Schulte (1)
Doppel: Gördes/Schulte, Hamm/Pawlik (1)

Jungen 18 Kreisklasse 3
TV Fredeburg II – TTC Gellinghausen (7:3)

Die Spieler*innen des TV Fredeburg konnten einen schönen 7:3 Erfolg gegen den TTC Gellinghausen verbuchen. Bereits die 2:9 Doppelführung gab einen guten Anlass zur Vermutung, dass dieses Spiel eine gute Siegchance darstellt.
In der ersten Einzelrunde konnten Tom Henneke, Levin Tillmann und Paula Hamm einen Punkt für den TV einfahren.
In der zweiten Einzelrunde gelang es erneut Tom Henneke und Paul König sich gegen ihre Gegner durchzusetzen.
Aufstellung: Tom Henneke (2), Levin Tillmann (1), Paul König (1), Paula Hamm (1)
Doppel: Henneke/König (1), Tillmann/Hamm, P. (1)