Tischtennis: 7. Spieltag 2020/2021

TV Fredeburg – Hammer SportClub (5:7)

Eine knappe Niederlage ereilte dem TV am vergangenen Samstag gegen den Hammer SC.
In der ersten Einzelrunde konnte der Punktegarant, Daniel Linn, erneut überzeugen. Michael Schmitte lieferte sich einen wahren Schlagabtausch und musste sich letztendlich im vierten Satz geschlagen geben. Lars Schnüpke gelang es, dieses leichte Defizit wieder auszugleichen und es versprach ein wahrlich spannendes Spiel zu werden. Nachdem Florian Mertens, Frank Linn und Philipp Biskoping gegen ihre Gegner scheiterten stand es am Ende der ersten Einzelrunde 2:4 aus der Sicht der Schieferstädter.
So startete der TV mit Rückstand in die zweite Einzelrunde. Hier überzeugten Daniel Linn, Florian Mertens und Frank Linn, die mit ihrer Leistung die Hoffnung auf ein Unentschieden aufrechterhielten, nachdem Lars Schnüpke im fünften Satz knapp verlor. Leider fehlte Philipp Biskoping der Zugriff auf das Spiel seines Gegners und er musste sich deutlich geschlagen geben.

Aufstellung: Daniel Linn (2), Michael Schmitte, Lars Schnüpke (1), Florian Mertens (1), Frank Linn (1), Philipp Biskoping

Herren 1. Kreisklasse 2 (4er)
TV Fredeburg II – TTV Neheim-Hüsten IV (6:2)

Vergangenen Freitagabend hatte der TV2 den aktuellen Tabellenführer, TTV Neheim-Hüsten IV, zu Gast. Gegen den direkten Tabellennachbarn fuhr der TV 2 einen schönen 6:2 – Sieg ein.
Der TV2 belegt somit Platz 2 der Tabelle. Das Punkt- und Spielverhältnis ist identisch mit dem des TTV Neheim-Hüsten IV.

Aufstellung: Florian Mertens (2), Frank Linn (2), Philipp Biskoping (2), Michael Schendel

Herren 2. Kreisklasse 3 (4er)
TV Fredeburg III – TTC turflon Werl III (8:0)

Auch der TV 3 überzeugte am Samstag mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Mit 8:0 und einem Satzverhältnis von 24:5 ist diese Leistung mehr als überzeugend.

Aufstellung: Philipp Biskoping (2), Fabien Rams (2), Michael Schendel (2), Dominik Heimes (2)

Herren 3. Kreisklasse B
TV Fredeburg V – DJK GW Arnsberg III (8:0)

Auch die „Fünfte“ konnte einen überzeugenden Sieg mit einem 8:0 Spielverhältnis und einem Satzverhältnis von 24:0 einfahren.

Aufstellung: Andreas Sokol (2), Klaus Kietsch (2), Prößdorf Wolfram (2), Viktor Becker (2)

Jungen 18 Kreisliga
TTK Anröchte II – TV Fredeburg (6:6)

Vergangenen Sonntag kam es bei den Jungen zu einem sehr spannenden Schlagabtausch.
Zunächst startete das Meisterschaftsspiel bereits sehr ausgeglichen und spannend. Konstantin Becker musste sich leider im fünften Satz gegen seinen Gegner geschlagen geben. Dafür jedoch konnte Viktor Becker im fünften Satz gewinnen. Auch Toni Chen fuhr einen Zähler für den TV ein. So trennten sich beide Mannschaften mit 2:2 aus der ersten Einzelrunde.
Die zweite Einzelrunde startete genauso spannend wie die erste:
Diesmal unterlag Viktor Becker seinem Gegner im fünften Satz. Dieses Defizit glich Konstantin Becker kurzerhand wieder aus. Anschließend scheiterten Noah Schmidt und Toni Chen. Der Spielstand betrug zu diesem Zeitpunkt 3:5 – aus Sicht der Fredeburger.
Also musste die dritte Einzelrunde eine Entscheidung bringen:
Viktor Becker holte erneut seinen Zähler, ebenso Toni Chen und Konstantin Becker.
Letztendlich konnte dieses Spiel nicht genau entscheiden werden: es endete 6:6 mit einem Satzverhältnis von 26:25 Sätzen.

Aufstellung: Viktor Becker (2), Konstantin Becker (2), Toni Chen (2), Noah Schmidt

Mädchen 18 Kreisliga
DJK GW Arnsberg – TV Fredeburg (2:7)

Auch die Mädchenmannschaft brachte eine überzeugende Leistung und fuhr einen schönen 7:2 – Erfolg gegen die Mädchen aus Arnsberg ein.

Aufstellung: Sophia Hamm (3), Paula Hamm (2), Maria Becker (2)