Tischtennis: 17. Spieltag 2019/2020

TuS Meinerzhagen – TV Fredeburg (9:7)

Vergangenen Samstag hieß es für die ersatzgeschwächte Herrenmannschaft des TV Fredeburg nach Meinerzhagen zu reisen. Hier sollte es zu einem spannenden Spiel gegen den aktuellen Tabellenfünften aus Meinerzhagen werden. Das Doppel um Daniel Linn und Michael Schmitte konnte, in einem spannenden 5-Satz-Spiel, einen Punkt sichern. So starteten die TV’ler mit einem Rückstand von 1:2 (aus Sicht des TVs) in die erste Einzelrunde. Hier gewannen Daniel Linn und Michael Schmitte souverän. Benedikt Schmitte und Florian Mertens scheiterten, teilweise sehr knapp, im 5. Satz. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt betrug 3:6 (aus Fredeburger Sicht). In der zweiten Einzelrunde punkteten Axel Schneider, Michael Schmitte (erneut), Benedikt Schmitte und Ersatzmann Florian Mertens, sodass die Hoffnung auf ein Unentschieden weiterleben konnte. Somit schickte der TV erneut die Punktegaranten im Doppel, Daniel Linn und Michael Schmitte, die sich dieses Mal jedoch geschlagen geben mussten.

Aufstellung: Daniel Linn (1), Axel Schneider (1), Michael Schmitte (2), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens (1), Frank Linn
Doppel: Linn,D./Schmitte, M. (1), Schneider/Linn, F., Schmitte, B./Mertens

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5
TuS Warstein – TV Fredeburg II (9:0)

Eine klare Niederlage musste die 2. Mannschaft einstecken. Stark ersatzgeschwächt, mit 5 Ersatzspielern, traten die Spielerinnen und Spieler in Warstein an, wo der TuS kurzen Prozess machte.

Aufstellung: Marcel Bruchmüller, Raphael Zimmermann, Fabien Rams, Nadine Heckmann, Dominik Heimes, Stefania Caci
Doppel: Bruchmüller/Rams, Zimmermann/Heckmann, Heimes/Caci

Herren 2. Kreisklasse 3 (4er)
TTV Ense 1975 III – TV Fredeburg IV (3:7)

Die Vierte reiste nach Ense und konnte dort einen erfreulichen Erfolg einfahren. Der TV 4 belegt aktuell den 8. Tabellenplatz.
Aufstellung: Sebastian Linn, Werner Schneider (2), Schendel Michael (2), Dominik Heimes (2)
Doppel: Linn,S./Schneider (1), Schendel/Heimes

Jungen 18 Kreisklasse 1
TuS Sundern II – TV Fredeburg II (6:4)

Im Auswärtsspiel gegen Sundern kam es zu einem spannenden Spiel. Toni Chen punktete doppelt und jeweils einen Punkt holten Maximilian Henneke und Daniel Herrmann.
Die zweite Jungenmannschaft belegt aktuell den 6. Tabellenplatz.

Aufstellung: Toni Chen (2), Maximilian Henneke (1), Daniel Herrmann (1)
Doppel: Chen/Henneke

Jungen 15 Kreisklasse 1
TuS Nuttlar – TV Fredeburg (10:0)

Auch die Jungenmannschaft musste eine klare Niederlage gegen den aktuellen Tabellendritten hinnehmen.

Aufstellung: Tom Henneke, Levin Tillmann, Paul König
Doppel: Henneke/Tillmann

Jungen 13 Kreisliga
TV Fredeburg II – TTV Neheim-Hüsten (10:0)

Einen kurzen Prozess machte die zweite Schülermannschaft des TV Fredeburg gegen den TTV Neheim-Hüsten. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung sind die Schüler nur zwei Punkte von Tabellenplatz 3 entfernt.

Aufstellung: Moritz Simon (3), Simon Tigges (3), Tim Schauerte (3)
Doppel: Simon/Schauerte (1)

Mädchen 11 Kreisliga
TTG Menden – TV Fredeburg (3:7)

Die Siegesserie der Schülerinnen geht weiter: in Menden konnten sie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 7:3 gewinnen.

Aufstellung: Jonna Hamm (1), Frieda Pawlik (2), Christina Gördes (3)
Doppel: Hamm/Gördes (1)