Tischtennis: 16. Spieltag 2019/2020

Herren Landesliga 4
TV Fredeburg – TTC Wenden (9:3)

Einen schönen 9:3 – Erfolg konnte die erste Mannschaft der Tischtennisabteilung des TV Fredeburg einfahren. Im Heimspiel gegen die Gäste aus dem Kreis Olpe haben die TVler wenig zugelassen. Dies schien zunächst jedoch anders: Die Doppelrunde endete mit 1:2 (aus Sicht des TVs). Lediglich das Doppel um Daniel Linn und Michael Schmitte konnte im fünften Satz einen Zähler auf dem Konto der TVler sichern. Die beiden anderen Doppeln, die mit den Personalien Axel Schneider und Christian Strathausen, sowie Benedikt Schmitte und Florian Mertens besetzt waren, scheiterten relativ knapp im fünften Satz. Danach drehten die Herren jedoch auf: alle Spieler zeigten eine besonders gute Leistung folglich gewannen sie gegen ihre Gegner und trugen somit zum Punktgewinnen bei. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt betrug bereits 7:2 (aus Sicht des TV). In der zweiten Einzelrunde scheiterte der Punktegarant Daniel Linn an seinem überaus starken Gegner. Axel Schneider und Michael Schmitte machten mit ihren Erfolgen den Gesamtsieg perfekt.

Aufstellung: Daniel Linn (1), Axel Schneider (2), Michael Schmitte (2), Christian Strathausen (1), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens (1)
Doppel: Linn/Schmitte, M. (1), Schneider/Strathausen, Schmitte, B./Mertens

Herren Bezirksklasse 5
TuS Bad Sassendorf II – TV Fredeburg II (9:6)

Stark ersatzgeschwächt und lediglich mit fünf Spielern trat die zweite Mannschaft das Auswärtsspiel gegen Bad Sassendorf II an. Folglich sollte es sehr schwierig werden diese Punkte nach Hause mitzunehmen. Zunächst einmal zur Doppelrunde: hier erwiesen sich Joschka Völlmecke und Marcel Bruchmüller als Duo erfolgreich. Der Spielstand nach der Doppelrunde: 1:2 (aus Fredeburger Perspektive). In der ersten Einzelrunde konnten Joschka Völlmecke und Frank Linn den Rückstand, durch ihre Erfolge, pulverisieren. Marcel Bruchmüller machte ein starkes Einzel, das er im fünften Satz mit dem Spielstand 18:16 verloren hatte. In der zweiten Einzelrunde waren es erneut Frank Linn und Joschka Völlmecke, die ihre Gegner bezwingen konnten. In dieser Runde konnte auch Marcel Bruchmüller einen Sieg feiern.

Aufstellung: Frank Linn (2), Joschka Völlmecke (2), Marcel Bruchmüller (1), Michael Schendel, Marius Linn.
Doppel: Völlmecke/Bruchmüller; Linn, F./Schendel

Jungen 13 Kreisliga
SV Holzen – TV Fredeburg II (1:9)

Einen schönen 1:9 – Erfolg fuhren die Schüler des TV Fredeburg ein. Sie ließen nur sehr wenige Chancen zu und können mit ihrer Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein.

Aufstellung: Moritz Simon (3), Simon Tigges (3), Tim Schauerte (2)
Doppel: Simon/Tigges (1)

Mädchen 18 Kreisliga
SV Holzen – TV Fredeburg (5:5)

Zu einem spannenden Spiel kam es am vergangenen Sonntag in Holzen.
Das Doppel konnten zunächst die TV Mädchen, Sophia und Paula Hamm, sichern. Die erste Einzelrunde begann bereits sehr spannend: zwar scheiterte Paula Hamm an ihrer ersten Gegnerin, dafür siegte im Spiel gegen ihre zweite Gegnerin. In ihrem letzten Einzelspiel strengte sie sich sehr an, und verlor sehr knapp. Sophia Hamm hatte kaum Schwierigkeiten und sicherte ihre drei Punkte ohne Probleme. Maria Becker erwischte keinen guten Tag. So endete das Spiel mit einem insgesamt guten 5:5 Unentschieden.

Aufstellung: Sophia Hamm (3), Paula Hamm (1), Maria Becker
Doppel: Hamm, S./ Hamm, P.

Schülerinnen Kreisliga
TV Fredeburg – DJK SR Cappel (9:1)

Einen Sieg der ganz besonderen Klasse holten die Schülerinnen des TV Fredeburg. Sie haben es geschafft, den unangefochtenen und bisher ungeschlagenen Tabellenführer in ihren heimischen Hallen zu schlagen. Zunächst sah dies jedoch nicht so aus, weil sich das Doppel, um Jonna Hamm und Frieda Pawlik, gegen ihre Gegnerinnen geschlagen geben mussten. In den Einzelrunden gaben es die Schülerinnen noch einmal Alles und blieben an dieser Stelle ohne Punktverlust – eine wirklich tolle, geschlossene Mannschaftsleistung.

Aufstellung: Jonna Hamm (3), Frieda Pawlik (3), Christina Gördes (3)
Doppel: Hamm/Pawlik