Tischtennis: 14. Spieltag 2019/2020

Herren 2. Kreisklasse 3
TV Fredeburg III – TV Fredeburg IV: 6:4

Zu einem spannenden, vereinsinternen Derby kam es zwischen der dritten und vierten Herrenmannschaft des TV Fredeburg. Mit teilweise knappen Spielen konnte die „Dritte“ das Spiel für sich gewinnen. Sie rangieren aktuell auf dem ersten Tabellenplatz.

Aufstellung TV III: Philipp Biskoping (1), Raphael Zimmermann (1), Christian Welfens (1), Johannes Rolzhäuser (1)
Doppel TV III: Biskoping/Zimmermann (1), Welfens/Rolzhäuser (1)

Aufstellung TV IV: Sebastian Linn (2), Werner Schneider, Michael Schendel, Dominik Heimes (2)
Doppel TV IV: Linn/Schneider; Schendel/Heimes

Jungen 18 Kreisklasse 1
TuS Oeventrop : TV Fredeburg II: 4:6

Auch dieses Spiel gestaltete sich interessant und spannend. Eine besonders erfolgreiche Nervenstärke bewiesen die Spielerinnen und Spieler des TV. Gleich drei Spiele konnten die Schieferstädter im 5. Satz für sich entscheiden und entschieden somit auch das Spiel für sich.

Aufstellung: Sophia Hamm (1), Toni Chen (1), Maximilian Henneke (1), Daniel Herrmann (2)
Doppel: Hamm/Chen (1), Henneke/Herrmann

Jungen 15 Kreisklasse 1
TTC Gellinghausen : TV Fredeburg: 6:4

Auch in diesem Meisterschaftsspiel ließen sich spannende Spielakzente ausmachen. Der „Lucky Punch“ gelang den Spielern des TVs leider nicht. Aus diesem Grund trennte sich diese Begegnung mit einer knappen 6:4 Niederlage für die Fredeburger.

Aufstellung: Tom Henneke (2), Levin Tillmann (1), Paul König (1)
Doppel: Tillmann/König

Jungen 13 Kreisliga
TV Fredeburg II (J15) : SSV Meschede II: 2:8

Die TV-Jungen hatten den SSV Meschede II zu Gast. Gegen diese Übermacht und den aktuellen Tabellenzweiten konnten sie allerdings nicht viel ausrichten. Moritz Simon machte allerdings eine starke Partie. Er sicherte beide Ehrenpunkte für den TV.

Aufstellung: Moritz Simon (2), Simon Tigges, Tim Schauerte
Doppel: Tigges/Schauerte