Tischtennis: 13. Spieltag 2019/2020

Ein gelungener Rückrundenauftakt

TV Fredeburg – TTC Wiehl (9:0)

Am vergangenen Samstag empfing die erste Mannschaft den TTC Wiehl und sorgte prompt für einen klaren Sieg mit 27:7 Sätzen.
Erstmals spielte – nach langer Spielpause – Christian Strathausen und war, genauso wie der Rest der Mannschaft, nicht erfolglos.

Aufstellung: Daniel Linn (1), Axel Schneider (1), Michael Schmitte (1), Christian Strathausen (1), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens (1)
Doppel: Linn/Schmitte M. (1), Schneider/Strathausen (1), Schmitte, B./Mertens (1)

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5
TV Fredeburg II – TTV Neheim-Hüsten III (9:0)

Auch der Rückrundenauftakt der zweiten Mannschaft erwies sich, mit 27:3 Sätzen, als souverän. Die zweite Mannschaft begrüßte den aktuellen Tabellensiebenten, TTV Neheim-Hüsten.

Aufstellung: Florian Mertens (1), Lars Schnüpke (1), Frank Linn (1), Joschka Völlmecke (1), Marcel Bruchmüller (1), Nadine Heckmann (1)
Doppel: Völlmecke/Bruchmüller (1), Mertens/Schnüpke (1), Linn/Heckmann (1)

Herren 2. Kreisklasse 3 (4er)
TV Fredeburg III – TuS Nuttlar (8:2)

Bereits am Freitagabend spielte die dritte Mannschaft gegen den TuS Nuttlar. In der Vorrunde war hier ein knapper Sieg zu verzeichnen. Dieses Mal schafften sie es, etwas klarer zu gewinnen, obwohl sich der Beginn des Spiels etwas holprig anfühlte. Das Doppel 1 scheiterte knapp im 5. Satz. Aus diesem Grund stand es nach der Doppelrunde 1:1. Auch das erste Einzel von Raphael Zimmermann ging an den TuS Nuttlar. Danach ließen die Fredeburger jedoch nichts mehr anbrennen und sicherten die Punkte auf ihrem Konto.

Aufstellung: Raphael Zimmermann (1), Chistian Welfens (2), Sebastian Linn (2), Fabien Rams (2)
Doppel: Linn/Rams, Zimmermann/Welfens (1)

Herren 2. Kreisklasse 3 (4er)
TV Fredeburg IV – TuS „Jahn“ Berge (3:7)

Den Erfolg der anderen drei Seniorenmannschaften konnten die Spielerinnen und Spieler der vierten Mannschaft leider nicht teilen. Jedoch wirkt diese Niederlage höher als sie tatsächlich war: zwar konnte der TV drei der insgesamt fünf 5-Satz Spiele für sich entscheiden, jedoch gingen die anderen beiden 5-Satz-Spiele jeweils nur mit zwei Punkten Unterschied zu Ende. Eine Punkteteilung wäre also durchaus möglich gewesen.

Aufstellung: Werner Schneider (1), Michael Schendel (1), Dominik Heimes, Regina Mertens (1)
Doppel: Schendel/Heimes, Schneider/Mertens

Jungen 18 Kreisklasse 1
TV Fredeburg II – TTV Kneblinghausen II (10:0)

Auch die Jungen machten einen kurzen Prozess: das Spiel – und Satzverhältnis, mit 10:0 und 30:3 Sätzen, spricht in diesem Fall für sich.

Aufstellung: Sophia Hamm (3), Toni Chen (2), Maximillian Henneke (2), Daniel Herrmann (2)
Doppel: Hamm/Chen (1)

Jungen 13 Kreisliga
TuS Bruchhausen – TV Fredeburg II (2:8)

Die Schüler reisten vergangenen Sonntag zum TuS Bruchhausen. Hier konnten die Schüler einen schönen 8:2-Erfolg verbuchen.

Aufstellung: Moritz Simon (3), Simon Tigges (3), Tim Schauerte (2)
Doppel: Simon/Schauerte

Mädchen 11 Kreisliga
TV Fredeburg – TV Fredeburg (3:7)

Im vereinsinternen Duell der Schülerinnenmannschaften kam es am vergangenen Samstag zu vielen schönen und spannenden Spielen.