Tischtennis: 12. Spieltag 2019/2020

DJK TuS 02 Siegen : TV Fredeburg (9:6)

Zum Nachholspieltag reiste die erste Mannschaft des TV Fredeburg an einem Dienstagabend nach Siegen.
Den Doppeln nach zu urteilen, schien es ein spannendes Spiel zu werden. Das Doppel um Daniel Linn und Michael Schmitte sicherte den ersten Punkt auf der Seite der Fredeburger. Frank Linn und Axel Schneider schienen recht erfolglos. Einen Hoffenungsschimmer positiv aus den Doppeln hervorzugehen gaben Benedikt Schmitte und Florian Mertens, die ein spannendes 5-Satz-Spiel ablieferten, sich aber im fünften Satz geschlagen geben mussten. Mit einem leichten Rückstand schreitete der TV also in die erste Einzelrunde. Dieser sollte sich jedoch rasch vergrößern, weil es nur Michael Schmitte und Florian Mertens gelang, einen Punkt in dieser Runde zu holen. Deswegen stand es nach der ersten Einzelrunde 6:3 für den TuS aus Siegen. In der zweiten Einzelrunde gelang es Axel Schneider, (erneut) Michael Schmitte und Frank Linn einen Punkt zu sichern, sodass es am Ende der Partie 9:6 für Siegen stand.

Aufstellung: Daniel Linn, Axel Schneider (1), Michael Schmitte (2), Benedikt Schmitte, Frank Linn (1), Florian Mertens (1)
Doppel: Linn, D./Schmitte, M. (1); Schneider/Linn, F.; Schmitte, B./Mertens

DJK TuS Westfalia Werdohl – TV Fredeburg (1:9)

Zwei Tage später waren die Fredeburger zu Gast in Werdohl.
Die Fredeburger starteten besser ins Spielgeschehen: Daniel Linn und Michael Schmitte punkteten erneut, im Doppel. Außerdem sicherten auch Benedikt Schmitte und Florian Mertens die Punkte auf dem Konto der Fredeburger.
In der ersten Einzelrunde schien die Mannschaftsleistung geschlossen: Daniel Linn, Axel Schneider, Michael Schmitte, Benedikt Schmitte, Florian Mertens und Joschka Völlmecke machten den Spielstand zum 8:1 sehr deutlich. Den Sieg holte Daniel Linn in der zweiten Einzelrunde, in einem spannenden Spiel, nach Hause.

Aufstellung: Daniel Linn (2), Axel Schneider (1), Michael Schmitte (1), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens (1), Joschka Völlmecke (1)
Doppel: Linn/Schmitte, M. (1); Schneider/Völlmecke; Schmitte, B./Mertens

Der TV Fredeburg startet im neuen Jahr von Tabellenplatz 9 in die Rückrunde.

Herren-Bezirksklasse Gruppe 5
TV Fredeburg II – DJK SR Cappel II (9:2)

Auch der TV 2 hatte ein Spiel, aufgrund von Verlegung, zu spielen. Der TV startete bereits 3:0, nach teilweise sehr knappen Doppeln, in die erste Einzelrunde. Auch hier machte sich eine geschlossene Mannschaftsleistung bemerkbar: Frank Linn, Florian Mertens, Lars Schnüpke und Joschka Völlmecke zeigten eine gute Leistung und sicherten die, teilweise knapp erspielten, Punkte auf dem Konto der Schieferstädter. So startete der TV2 mit einer 7:2 – Führung in die zweite Einzelrunde. Frank Linn und Florian Mertens beendeten das Spiel mit ihren souveränen Siegen.

Der TV2 startet mit dem Tabellenplatz 3 in die Rückrunde.

Aufstellung: Frank Linn (2), Florian Mertens (2), Lars Schnüpke (1), Joschka Völlmecke (1), Marcel Bruchmüller, Nadine Heckmann
Doppel: Völlmecke/Bruchmüller (1), Mertens/Schnüpke (1), Linn/Heckmann (1)

Herren 2. Kreisklasse 3 (4er)
TTV Werl-Büderich III – TV Fredeburg III (1:9)

Eine souveräne und geschlossene Mannschaftsleistung zeigte der TV3 in Werl-Büderich. Mit dem Sieg von 9:1 Punkten und 27:4 Sätzen bleibt an dieser Stelle nichts anderes über die hervorragende Leistung zu sagen.
Der TV3 startet im neuen Jahr als Tabellenführer in die Rückrunde.

Aufstellung: Philipp Biskoping (1), Raphael Zimmermann (2), Sebastian Linn (2), Christian Welfens (2)
Doppel: Biskoping/Zimmermann (1), Linn/Welfens (1)

Jungen 18 Kreisklasse 1
TV Fredeburg II – TuS Warstein (2:8)

Am Freitagabend hatte die zweite Jungenmannschaft des TV Fredeburg den TuS Warstein zu Gast, der im Augenblick den fünften Tabellenplatz belegt. Hierbei musste sich die Mannschaft mit 8:2 geschlagen geben. Die Punkte für den TV holten zwei Mal Toni Chen.

Aufstellung: Toni Chen (2), Levin Tillmann, Tom Henneke, Paul König
Doppel: Chen/Tillmann

Mädchen 11 Kreisliga
TV Büren – TV Fredeburg (4:6)

Einen schönen und spannenden Sieg verbuchten die Schülerinnen am Sonntag. Bereits die anfänglichen Doppel zeigten, dass es ein sehr enges Spiel werden würde. Anni Knoche und Sophia Biskoping gelang es, mit teilweise knappen Sätzen, einen Zähler auf Seiten der Fredeburgerinnen einzufahren. So ausgeglichen, wie die Doppel endeten, starteten die Einzelrunden: Jonna Hamm musste sich leider gegen ihre erste Gegnerin geschlagen geben. Dafür holte Anni Knoche in einem sehr spannenden 5-Satzspiel einen Punkt. Auch Sophia Biskoping konnte gegen ihre Gegnerin punkten, sodass sich ein hauchdünner Vorsprung bei den Frederburgerinnen ausmachen ließ. Pauline Daus konnte gegen ihre starke Gegnerin leider nichts bewirken, sodass die zweite Einzelrunde nach einem Spielstand von 3:3 erneut ausgeglichen begann. Hier bewiesen Jonna Hamm und Anni Knoche echte Nervenstärke, als sie beide im fünften Satz gegen ihre Gegnerinnen gewannen. Leider erwischte Pauline Daus keinen guten Tag und musste sich auch in der zweiten Einzelrunde geschlagen geben. Sodass es zum jetzigen Zeitpunkt des Spiels 5:4 aus Sicht der Frederburgerinnen stand. Das Unentschieden war somit bereits gesichert. Dennoch musste Sophia Biskoping ein letztes Mal ins Rennen. Auch sie bewies, dass sie in engen Situationen einen kühlen Kopf behält. Sie entschied das Spiel für sich und sicherte den Gesamtsieg für die Mannschaft.
Die Schülerinnen rangieren aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

Aufstellung: Jonna Hamm (1), Anni Knoche (2), Sophia Biskoping (2), Pauline Daus
Doppel: Hamm/Daus, Knoche/Biskoping (1)