Tischtennis: 8. Spieltag 2018/19

Landesliga-Herren kassieren im Spitzenspiel die erste Niederlage

• Herren Landesliga 2:
TTF Bönen II – TV Fredeburg I 9 – 4

Zum Spitzenspiel der Landesliga 2 traten die TVler beim Tabellenzweiten Bönen an. In den Doppeln konnten Axel Schneider und Christian Strathausen punkten, während sich sowohl Daniel Linn und Michael Schmitte als auch Benedikt Schmitte und Florian Mertens jeweils im fünften Satz denkbar knapp mit zwei Punkten Unterschied geschlagen geben mussten.

Auch in den Einzeln ging es oftmals richtig eng zu. Letzten Endes hatten aber die Gastgeber öfter die Nase vorn und so konnten nur Axel Schneider und Benedikt Schmitte noch Punkte zum 4:9-Endergebnis beitragen.

Durch die Niederlage haben die Fredeburger nun – genauso wie Bönen drei Minuspunkte. Aber auch der Hammer SC liegt noch in aussichtsreicher Position mit nur zwei Negativpunkten. Auf diesen werden die Schieferstädter am letzten Spieltag der Hinrunde treffen, nachdem es in den nächsten Spielen erst noch gegen Bad Sassendorf und Sundern geht.

Aufstellung: Axel Schneider (2), Daniel Linn, Michael Schmitte, Christian Strathausen, Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens, Linn / M. Schmitte, Schneider / Strathausen (1), B. Schmitte / Mertens

• Herren Bezirksliga Süd:
TV Fredeburg II – TuS Grundschöttel 5 – 9

Der direkte Tabellennachbar Grundschöttel war bei der zweiten Herrenmannschaft zu Gast. Die Fredeburger konnten sich zwar aus den Doppeln eine 2:1-Führung erarbeiten, diese war aber nach knappen Einzeln schnell wieder vergeben. Dabei gingen zwei der drei Fünfsatzspiele hauchdünn an die Gäste, sodass die TVler am Ende zum 9:5-Erfolg gratulieren mussten.

Am kommenden Wochenende ist der Tabellenführer ATS Hohenlimburg-Nahmer zu Gast, der bisher in allen Spielen ungeschlagen geblieben ist.

Aufstellung: Joschka Völlmecke, Frank Linn, Lars Schnüpke (2), Philipp Biskoping, Marcel Bruchmüller (1), Sebastian Linn, Völlmecke / Bruchmüller (1), F. Linn / Schnüpke (1), Biskoping / S. Linn

• Jungen Kreisklasse 1:
TV Fredeburg – SSV Meschede II 1 – 9

Gegen den Tabellendritten Meschede konnte nur Toni Chen einen Ehrenpunkt für Fredeburg holen. Maxi Henneke war allerdings bei seinem Fünfsatzspiel nah dran, einen weiteren Punkt beizusteuern. Leider blieb es am Ende aber doch beim 1:9-Endergebnis.

Aufstellung: Finn Demmer, Maximilian Henneke, Toni Chen (1), Demmer / Chen

• Schüler A Kreisliga:
Berenbrocker SV – TV Fredeburg 6 – 4

Obwohl jeder der TV-Spieler an mindestens einem Punkt beteiligt war, reichte es gegen den Tabellendritten Berenbrock ganz knapp nicht für ein Unentschieden.

Im nächsten Spiel ist der Tabellenführer aus Lippstadt zu Gast in Bad Fredeburg.

Aufstellung: Viktor Becker (1), Konstantin Becker (1), Finn Demmer (1), Noah Schmidt, Becker / Becker, Demmer / Schmidt (1)

• Schüler A Kreisklasse 1:
TTC Gellinghausen – TV Fredeburg II 6 – 4

Obwohl die zweite Schüler-Mannschaft beim Derby in Gellinghausen schon mit 1:5 zurücklag, kämpften sie sich noch auf ein Endergebnis von 4:6 heran. Leider reichte es nicht ganz für ein Unentschieden.

Aufstellung: Levin Tillmann (1), Tom Henneke (2), Paul König (1), Henneke / König

• Schülerinnen A Kreisliga:
TV Fredeburg – TTG Menden 5 – 5

Die Schülerinnen erkämpften sich mit einer sehr guten Mannschaftsleistung gegen Menden einen 5:3-Vorsprung und hatten somit das Unentschieden schon sicher. Ganz knapp mussten sich dann aber Sophia Hamm und Maria Becker in ihren letzten Einzeln geschlagen geben. Insgesamt waren am Ende nach den spannenden Spielen aber beide Seiten mit dem Unentschieden sehr zufrieden.

Aufstellung: Sophia Hamm (2), Paula Hamm (2), Maria Becker (1), S. Hamm / Becker