Tischtennis: 2. Spieltag 2018/19

Zwei Spiele, zwei Siege: Zweiter Tabellenplatz in der Landesliga

• Herren Landesliga 2:
TV Fredeburg I – GSV Fröndenberg II 9 – 5

Im ersten Heimspiel der Saison empfing die erste Herrenmannschaft den GSV Fröndenberg. Während Axel Schneider und Christian Strathausen im Doppel im fünften Satz knapp scheiterten, konnten sowohl Daniel Linn und Michael Schmitte als auch Benedikt Schmitte und Florian Mertens ihre Spiele gewinnen und zur 2:1-Führung punkten.

In den Einzeln konnten die TVler ihre Führung zunächst weiter ausbauen auf einen Zwischenstand von 5:2. Dann gingen die beiden Spiele im unteren Paarkreuz allerdings beide knapp im fünften Satz verloren und auch Axel Schneider fand gegen das Brett Eins der Gäste kein Mittel, sodass die Gäste zum 5:5 ausgleichen konnten. Im weiteren Verlauf machten dann aber Daniel Linn, Michael Schmitte, Christian Strathausen und Benedikt Schmitte alles klar und punkteten zum 9:5-Erfolg.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen ordnen sich die Fredeburger nun zunächst auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem Hammer SC ein.

Aufstellung: Axel Schneider (1), Daniel Linn (1), Michael Schmitte (2), Christian Strathausen (2), Benedikt Schmitte (1), Florian Mertens, Linn / M. Schmitte (1), Schneider / Strathausen, B. Schmitte / Mertens (1)

• Herren 2. Kreisklasse 2 (4er):
TTC turflon Werl IV – TV Fredeburg III 3 – 7

Die dritte Herrenmannschaft war zu ihrem ersten Spiel zu Gast in Werl. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Fredeburger einen deutlichen 7:3-Erfolg verbuchen.

Im nächsten Spiel geht es zum aktuellen Tabellenführer TuS Warstein III.

Aufstellung: Sebastian Linn (1), Raphael Zimmermann (2), Sven Reke (1), Dominik Heimes (1), Zimmermann / Reke (1), Linn / Heimes (1)

• Schülerinnen A Kreisliga:
TV Fredeburg – DJK SR Cappel 5 – 5

Die Schülerinnen erzielten in ihrem ersten Saisonspiel nach sehr spannenden und knappen Spielen ein für beide Seiten verdientes Unentschieden. Jede der vier Spielerinnen war, ob im Doppel oder Einzel, jeweils an mindestens einem Punkt beteiligt.

Aufstellung: Sophia Hamm (2), Anneke Gamm (1), Paula Hamm (1), Maria Becker, S. Hamm / Becker (1), Gamm / P. Hamm