Tischtennis: Kreismeisterschaften

Zwei dritte Plätze für TV Fredeburg bei Kreismeisterschaften

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften gingen für den TV Fredeburg insgesamt fünf Spielerinnen und Spieler an den Start. Während sich Axel Schneider in der Herren A-Konkurrenz als Einzelkämpfer behaupten musste, vertraten bei den Schülerinnen A und Mädchen B Sophia und Paula Hamm und bei den Schülern A Viktor Becker und Noah Schmidt die Vereinsfarben.

Im großen 43-köpfigen Schüler A-Feld schaffte Noah Schmidt in seiner Gruppe den dritten Platz, der allerdings nicht zum Weiterkommen ausreichte. Viktor Becker machte es etwas besser und erreichte mit dem zweiten Gruppenplatz die KO-Runde, dort war dann aber auch für ihn Endstation.

Bei den Schülerinnen A fanden sowohl Sophia als auch Paula Hamm überhaupt nicht in ihr Spiel, sodass beide ohne Satzgewinn nach der Gruppenphase ausschieden. So klappte allerdings bei beiden zeitlich noch eine Teilnahme in der Mädchen-B-Konkurrenz. Hier lief es vor allem für Sophia dann deutlich besser. Mit dem zweiten Platz in der Gruppe sicherte sie sich trotz einer Niederlage in der KO-Phase den dritten Platz und freute sich am Ende über eine Medaille.

In der Herren A-Konkurrenz ging es bei fünf Spielern im Jeder gegen Jeden-Modus ganz spannend zu. Am Ende standen drei Spieler mit einem Spielverhältnis von 3:1 an der Spitze, darunter auch Axel Schneider. Daher musste das Satzverhältnis entscheiden, das er aber leider nicht auf seiner Seite hatte, sodass es letztendlich „nur“ für den dritten Platz reichte.

Insgesamt konnten so alle Teilnehmer des TV nach einem sehr langen Tag in der Halle am Ende zufrieden nach Hause fahren.